H4  6 Volt

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
xl500spd01

H4  6 Volt

Beitrag von xl500spd01 »

hallo zusammen,<br><br>nach langer sucherei hab ich das ultimative licht gefunden !!!!!!<br><br>H4 mit 6 V  35 / 35W und der fassung die in jede ( unsere) xl passt.<br><br>preis um die 20 euro aber das ist es mir wert !!!<br><br>bei interesse bitte um mail <br><br>gruss peter<br>
xl500spd01

Re: H4  6 Volt

Beitrag von xl500spd01 »

hallo zusammen, <br><br>es gibt noch eine steigerung mit den h4 lampen auf 45/40 w<br><br>siehe unter http://shop.kabel-schmidt.de/shop/<br><br>kfz elektrik > fahrzeuggluehbirnen > 6 v > seite 2 <br><br>fassung ba20d <br><br>gruss peter
gast

Re: H4  6 Volt

Beitrag von gast »

Na nu muss aber neu gewickelt werden damit das Flutlicht auch funzt :-)<br>*strahl*<br><br>Grüßle
xl500spd01

Re: H4  6 Volt

Beitrag von xl500spd01 »

hallo.<br>bei 40/45 w  neu wickeln und  bei der 35/35 w birne geht die original lima !!<br><br>gruss peter
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Re: H4  6 Volt

Beitrag von danny »

bin gerade überglücklich vom tüv zurück. §21 ohne mängel, ohne jegliche bemerkungen außer nummernschild 200x220 eingetragen (meinte wegen euro schild --- gibts das maß eigendlich? ---  egal). nach drei jahren standzeit und ohne viel zu tüfteln  ---  super.<br>zum thema:<br>habe die r mit 12volt. da hat der vorbesitzer schon dran rumgefummelt und es ist eine normale 55/55w h4 drin (rechteckscheinwerfer). licht ist eigendlich ok aber halt erst wenn die drehzahl höher ist. was meint ihr? sollte man da auch etwas neu wickeln um die höhere wattzahl zu stabilisieren? :D ;D
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
xl500spd01

Re: H4  6 Volt

Beitrag von xl500spd01 »

hallo danny,<br><br>meinerseits werde ich wohl einen regler einbauen um die 6 v zu stabilisieren. ( um auch eine 35w ohne zuviel spannung einzubauen).<br><br>wenn du die 12v lima neuwickelst rate ich auch zu einem regler ( http://www.lima.mz-b.de/regler/r58.htm ) um die spannung auf 12 v zu halten.<br><br>da bei mehr draht auch mehr spannung resultiert ist der regler sicher nicht falsch!!<br><br>benoetigt aber einen kleinen umbau im kabelbaum ( bzw. anschluesse).<br>gruss peter<br>
peter

Re: H4  6 Volt

Beitrag von peter »

hallo zusammen,<br><br>hab gerade den preis reingekriegt fuer h4 35/35 w mit dem originalbajonettverschluss  ( BA20d ).<br><br>8 euro direkt import !!!!!!!!!!!!!!!!!<br><br>hab mir welche bestellt ca. 10 stk. bei bedarf bitte um mail !!<br><br>in der schweiz kosten diese birnen umgerechnet 18 euro !!<br><br>gruss peter<br><br><br><br>
Antworten