Paris Dakar

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Eirik

Paris Dakar

Beitrag von Eirik »

Hallo! Ich bin aus Norwegen (deshalb schlechter Deutsch) und ich habe eine frage wegen P-D modell. Wie selten sind sie? Und passen der Tank auch auf meiner 500S?<br><br>Danke und gruss<br><br>Eirik
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Paris Dakar

Beitrag von alttec »

Hallo Eirik,<br><br>hier die Zulassungzahlen:<br><br>PD01 3014 Stück<br>PD02 3730 Stück<br><br>Gib mal Deine PD Nummer an, dann können wir wegen des Tankes schauen. Mail mal Wolle an, der hat so einen Tank drauf.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Paris Dakar

Beitrag von volkerxl »

mit pd meint eirik sicher paris-dakar tank. <br>paßt der auf die s?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Eirik

Re: Paris Dakar

Beitrag von Eirik »

Danke, volkerxl, genau das habe ich gemeint  ::)
Benutzeravatar
wolle
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 92
Registriert: 12. April 2002, 23:57

Re: Paris Dakar

Beitrag von wolle »

Der Paris-Dakar Tank passt nicht auf die 500s. Die hintere Aufnahme des Tanks ist nicht zentriert, sondern seitlich links versetzt<br><br>Wolle
Never mind the kickback
Faffi
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 3. Januar 2003, 23:37

Re: Paris Dakar

Beitrag von Faffi »

Danke, wolle. Brauch ich dann also kein zeit benutzen, ein tank zu finden  :'( ;)<br><br>Eirik (aka Faffi)
Florian

Re: Paris Dakar

Beitrag von Florian »

wenn es nur um die zentrale Aufnahme geht kann man das aber ohne große probleme machen...hab den 20L PD Tank auf meiner R drauf. einziger nachteil: man muss die Sitzbank ca. 4 cm nach hinten verlegen , oder das glück haben, eine von den Original P-D Sitzbänken zu kriegen(ich hab meine nach hinten verlegt)<br><br>Gruß Florian
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Paris Dakar

Beitrag von volkerxl »

wie hast du die versetzte halterung passend gemacht? habe noch einen tank mit einer versetzten halterung. hast du evl. bilder ?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Bub

Re: Paris Dakar

Beitrag von Bub »

Hallo zusammen,<br>der Tank der 500Dakar passt definitiv nicht auf die 5S. Der Tanktunnel der R-Modelle ist flacher weswegen der Dakartank bei der 5S auf dem Rahmen aufliegt und dann ca 10cm zu hoch kommt. Sieht bescheuert aus und steht am Lenker an. Ich hab das in Natura mit Dakartank und 5S Rahmen ausprobiert. Das gleiche Problem gibt es übrigens auch mit einigen Acerbistanks. Honda hat von der 500R-Dakar 350 Stück und von der <br>250-Dakar 250 Stück verkauft<br><br>Gruß, Bub
Florian

Re: Paris Dakar

Beitrag von Florian »

@Volker Fotos hab ich keine in elektronischer Form, die Aufnahmen hat ein Bekannter von mir pasend gemacht, der Schweißer bei der Lufthansa ist. Ich vermute das er einfach ein Blech untergefüttert hat und ein neues Loch gebohrt hat. Diese operation ist allerdingsd nicht als solche zu erkennenn da der man ein Perfektionist vor dem Herren ist !(ich wünschte ich hätte ein paar Fotos für euch von seiner CB 450 (oder wars ne400er?) )<br>dulannst dir aber ganz leicht selber ein Bild von dem Tank machen und Fotos machen, wenn du mal ne stunde zeit hast. dann fährst du einfach mal zu mir rüber nach quickborn und dann zeig ich dir das am lebenden objekt! mail mich einfach mal unter da_zero@hotmail.com an wegen eines Termins!<br><br>Gruß Florian
Antworten