Nierentacho weg, Tacho und Drehzahlmesser rein ^^

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Talent
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 1. August 2007, 13:02
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Nierentacho weg, Tacho und Drehzahlmesser rein ^^

Beitrag von Talent »

Moin Moin!

ich hab son schäbigen nierentacho und hab wegen nem ft-motor nen drehzahlanschluss....ich wollt mal fragen was ich außer drehzahlmesser + tacho zum umrüsten brauche...iwie ne halterung für die 2 süßen....passen die anschlüsse denn acuh?

ich hab ne 500s A denk ich =)

danke schon mal
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
schickst du mir den Nierentacho? (Bitte vorher um Bild)Würdest von mir den runden bekommen inkl. Drehzahlmesser und Welle.
Gruß
Volker
Talent
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 1. August 2007, 13:02
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Beitrag von Talent »

ähm........ja .........warum nich ..aber das war erstmal ne überlegung..vorher muss ich ja wissen, wie und ob ich den runden kram da ranklatschen kann ;)
(an ft-motor passt doch der xl-drehzahlmesser oda?)
also brauche ich zunächst sone halterung oda ? was mache ich mit dem zündschloss und kann ich alle elektrischen verbindungen einfach anschließen?

wenn ich das weiß könn wa weiter reden =)
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Nierentacho weg, Tacho und Drehzahlmesser rein ^^

Beitrag von peter »

Talent hat geschrieben:Moin Moin!

ich hab son schäbigen nierentacho und hab wegen nem ft-motor nen drehzahlanschluss....

ich hab ne 500s A denk ich =)

danke schon mal

es gibt keinen schäbigen nierentacho !!!!!!

das teil ist kult und die drehzahl wird per ohr abgehört !

wer den nierentacho nicht ehrt ... ist die xls nicht wert !

gruss peter


p.s. zum glück gibts hier keine igniorierliste (mann bin ich sauer ! ) :evil:
Talent
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 1. August 2007, 13:02
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Beitrag von Talent »

xD is ja gut ..ich hab meine birte ja auch lieb aber nen drehzahlmesser is beim warmfahren usw halt kuhler =)

wenn ich den (drehzahl-)anschluss schon mal hab dann sollte man zuschlagen ;)
oda peter? ich könnt auch einfach den drehzahlmesser im kabelwirr wa verstecken und ihn heimlcih ablesen ;) dann hab ich auch weniger aufwand.einfach kabelbinder oder isolierband xDD

ja ja ...ich fahr meist eh zu untertourig find ich ..da wollt ich mal drehzahl sehn ...
aber lösungsvorschläge sind immer noch erwünscht :D
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Ganz ruhig Peter :D

Die SB hatte ja schließlich auch nen Drehzahlmesser...aber ich brauch das Ding (hab ich ja an meiner SchlechtwetterPD02) auch nicht wirklich. wenn ich so´n Stopfen kriegen würde, würde ich das Teil auch abmontieren.

@talent
Vielleicht passt bei dir ja das (in meinen Augen ziemlich seltsame) SB-Cockpit.
Ansonsten kannst du dir auch aus einer Aluplatte (Schrauben in Gummi lagern, Platte schwarz lackieren) eine Art Adapter bauen.

Gruß
Volker 8)
Vorderrad nie kleiner als erlaubt ;)
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Nabend,

der Stopfen ist ja nun echt kein Problem. :D

"Nierentacho" hin und her, als Originalteil an einer originalen XL finde ich das Teil super,- leiden mag ich es trotzdem nicht.

Allerdings braucht man auch nicht unbedingt einen Drehzalmesser, aber die Rundinstrumente machen halt "einen schlanken Fuss". :D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Talent hat geschrieben: also brauche ich zunächst sone halterung oda ?
http://cgi.ebay.de/Halter-f-Tacho-u-Dre ... dZViewItem ansonsten hab ich son Teil bestimmt auch noch liegen
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Antworten