Hallllllllllllllo!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Hallllllllllllllo!

Beitrag von alttec »

seit Ihr noch alle da? Ist ja böse ruhig hier,- wo seit Ihr denn. Alle Mopeds fertig und auf der Bahn oder sitzt Ihr auf den Böcken und wartet auf schönes Wetter. Hier (Schleswig Holstein) grau, Nachtmitags Sonne, trotzdem ständig unter 0 Grad. Macht eigentlich nichts, mich nervt nur das Salz auf der Strasse, wenn das ans Moped kommt,- oha!<br><br>Was gibts sonst????? Ich rauche immernoch nicht wieder, mache seit 3 Wochen Karate und fahre jeden Tag (3km) mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ja, Ja, ich will unbedingt fitt sein zum nächsten Crosseinsatz. Hab mir hier auch schon Bahnen angesehen, sind aber alle zu heftig. Irgendwo werde ich schon einen Platz für mein Moped und mich finden wo man mal ein bisschen Spass haben kann. <br><br>So, gleich kommt ne schöne XS650 zum wiederaufbau, hatt wohl sehr lange gestanden und soll jetzt wiederbelebt werden. Auch ein schönes Moped. Kann man auch unter www.xs650.de mal scxhauen.
Schöne Grüsse

Erik
ilwise

Re: Hallllllllllllllo!

Beitrag von ilwise »

Hi Leute,<br>manchmal kommt es mir vor, als wenn ihr gelähmt oder eingefroren seid! Kann Erik nur beipflichten.<br>Dein Fitnessprogramm lässt ja darauf schließen, als wolltest du uns demnächst alle in Grund und Boden fahren...<br>XS 650 - geiles Teil, nur leider sind Ersatzteile nur sehr schwer zu bekommen und wenn dann sackteuer.<br>Rainer
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Hallllllllllllllo!

Beitrag von alttec »

Moin,<br><br>Rainer dann frag mal bei ALTTEC der hat sich nicht nur auf die XL sondern auch auf dien XS Modelle spezialisiert.
Schöne Grüsse

Erik
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Re: Hallllllllllllllo!

Beitrag von danny »

Vieleicht ist das ja nur die Ruhe vor dem Sturm (Frühjahr). Wollte unbedingt mit meinem Bock zum Elefantentreffen geigen. dann kam mein Kumpel mit kapitalem Motorschaden an Seinem Post Polo dazwischen. Und weil wir schon dran waren haben wir Gleich an seinem !,9er Saugdiesel einen Turbo nachgerüstet. Etwas Fummelei aber geile Leistung. Gehört zwar hier nicht hin aber vieleicht kennt einer von Euch jemand der echt Ahnung von VW ESP´s hat. Wir wollen nämlich noch die blöde Lukas ESP gegen eine Bosch tauschen.<br>In Sachen Bike: Als nächstes werde ich an meinem zweiten Tank rumlöten. Hab ich mir eingebildet und werde es auch durchziehen. Die neueren Kisten haben alle "Tankspoiler" dran, dient der besseren Kühlung + natürlich Optik. sowas machen ich per Hartlot aus Blech dran, dann kann ich noch Löcher bohren und es so bauen das einige Literchen mehr Platz haben. <br>Sonst muß im Frühjahr mal der Vergaser komplett zerlegt werden um rauszufinden ob der dafür verantwortlich ist das meine Kiste beim Beschleunigen immer nen Rucker macht.<br>Eben viel Bastelei am laufen wie immer.<br> :D
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallllllllllllllo!

Beitrag von volkerxl »

na hauptsache du hast deine xl wieder zusammen um zum treffen zu kommen.<br>auspuff angekommen? Bild
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Re: Hallllllllllllllo!

Beitrag von danny »

Topf liegt dankend angekommen zum Einbau bereit. Bin gespannt was der so sagt (oder bläst) 8)
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
tomic7

Re: Hallllllllllllllo!

Beitrag von tomic7 »

Zu mir:<br>Habe diesen Winter meine R mehr oder weniger restauriert und schön gelackt usw. Gewinde auch alle neu. ABER,<br>grade eben vor wenigen Minuten bin ich von einer kleinen Tour, so ca 100KM wieder gekommen, herrlich, alles voller Schnee bei uns. Straßen trocken, was will man mehr!! So nun schaute ich mir bei einer Zigarette meine kleine mal so an da entdeckte ich das mir das linke Kümmerohr, davon ein Stehbolzen ausgerissen war! >:( >:( >:( Obwohl ich mit Ensat repariert hatte!!! Dreck da.<br>Dann werd ich wohl eine M8 Dünnwand rein bauen müssen, hoffe das das klappt, da ist nämlich nicht viel Fleisch vorhanden... Ansonsten müsste ich das Loch mit Kaltmetall verschließen und ein neues Loch bohren.  Was meint Ihr? Ist das nicht ärgerlich! ???? Da wiegt man sich in Sicherheit und dann sowas.....<br><br><br>MfG und das bei euch alles läuft :) ;) :D ;D<br><br>Tomic7
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Hallllllllllllllo!

Beitrag von alttec »

Hallo tomic,<br><br>das kann passieren. Bei meiner Nr.1 ist nach 400km der Motor wegen Kolbenfresser gestorben. Also mach neu und gut. Kinderkrankheiten haben Moeds immer, nach einer Revision.
Schöne Grüsse

Erik
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Re: Hallllllllllllllo!

Beitrag von danny »

Bei der schreiberei fällt mir ein das ich meinen drehzahlmesser noch nicht gemacht habe - der macht immer noch einen auf zeitlupenanzeige. und meine ventildeckel entlüftung muß ich mir auch noch drauflöten! mesch wenn ich an meine lady denke fällt mir einfach immer arbeit ein - komisch. :-/
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
xl500spd01

Re: Hallllllllllllllo!

Beitrag von xl500spd01 »

hallo zusammen,<br><br>ist definitiv kein wetter um um die kurven zu heizen !!!<br><br>der 6 v regler muesste noch dran um die 6 v halogen birnen 45/40 W zu betreiben im weiteren der neue motordeckel mit dem grossen oelschauglas nachgebohren aber eben garage ist nicht geheizt und bei diesen temperaturen bleib ich in der warmen stube und warte auf die original lampenmaske von der xr 500 mod. 1980 die ich aus der usa bestellt habe !!!<br><br>melde mich aber sicher wieder das eine oder andere fertig ist  oder wenn probleme auftauchen was ich ja nicht hoffe .<br><br>gruss peter<br><br>p.s. ja da waere ja noch die abklaerung ob es noch kleber gibt fuer den seitendeckel und den tank !!!!!!!!!!!!<br><br>
Gast

Re: Hallllllllllllllo!

Beitrag von Gast »

moinsen leutz!<br><br>ja, mich gibts auch noch ;)<br><br>also, kiel dauerfrost (wird aber langsam milder), das mopped bringt mich täglich zur arbeit. zu machen ist im moment nichts. kommt aber sicher im frühjahr wenn der frost weg ist. dann werdens aber sicher nur optische arbeiten sein, weil technisch läuft alles ;D<br><br>@xl500spd01<br>sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. leider bin ich in der schauglas sache noch nicht weiter. werd das aber bald angreifen.<br><br>so denn....<br><br>
ilwise

Re: Hallllllllllllllo!

Beitrag von ilwise »

AHA, der windige Dirk aus Kiel gibt mal wieder ein Lebenszeichen von sich....<br>Gruß aus Stuttgart - melde 12 Grad + und die XL läuft (was sonst!)<br>Rainer
Yupp_van_der_flupp
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 27. Februar 2003, 15:11

Re: Hallllllllllllllo!

Beitrag von Yupp_van_der_flupp »

Hallo<br><br>als "seelenverwandert" ft fahrer habe ich mir aus dem forum einige tips geholt um meine ganzjährig gefahrene ft 500 wieder technisch fit zu machen. ;D<br><br>dat öl sabbern hat sie dank ensat gewindebuchsen gelassen( die helicoils die drin waren haben sich aufgelöst-schei**e). :'(<br><br>vielen dank für das tolle forum- hier wird sie geholfen!<br><br>gruss aus wolfenbüttel (10 grad plus strahlend blauer himmel) mache bald feierabend dank gleitzeit und werde den heimweg von 5 auf 20 km ausdehnen. ;D<br><br>gruss yupp<br>
Gast

Re: Hallllllllllllllo!

Beitrag von Gast »

@rainer<br><br>jo, mich gibts tatsächlich noch ;D bin aber ziemlich im streß, komme kaum noch dazu mal in ruhe hier reinzuschauen >:(<br><br>wird aber wieder.... man liest sich!<br><br>
Antworten