Das kleine Bike

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Carla...
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 19. März 2003, 15:56
Wohnort: im hohen Norden

Das kleine Bike

Beitrag von Carla... »

Hallo :-)<br><br>Mal ne Kurzgeschichte von mir geschrieben...ich schreibe viel und gerne und da ich noch lieber Motorradfahre...habe ich eine Geschichte geschrieben :-)...für alle die gerade nicht fahren können weil ihre Maschine nicht will ;-)<br><br>
Carla...
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 19. März 2003, 15:56
Wohnort: im hohen Norden

Re: Das kleine Bike

Beitrag von Carla... »

"Das kleine Bike"<br><br>In einem Motorradladen stand mal ein kleines Bike, es stand da schon sehr lange. Wie es da so stand sah es immer neue Motorräder kommen und wieder gehen. Da kamen immer Menschen und schauten sich die Motorräder an, die Maschinen waren viel größer als das kleine Bike, keiner wollte es haben. Nur kleine Kinder freuten sich wenn sie das kleine Bike sahen, sie setzten sich gerne darauf und taten so als wenn sie über die Straßen brausen würden, das waren die einzigen Momente wo das kleine Bike glücklich war. Nachdem es da so lange Zeit stand und keiner es haben wollte wurde es ins Lager geschoben, was es in eine große Traurigkeit stürzte. Da stand es im Halbdunkel und weinte vor sich hin.<br><br>Gleich neben dem kleinen Bike stand ein großes und schon sehr altes Bike. "Warum weinst du?" fragte das große Bike die kleine Maschine. "Weil mich keiner haben will, keiner braucht mich und keiner findet mich schön genug,"erwiderte die kleine Maschine,"nur die Kinder die manchmal in den Laden kommen haben sich an mir erfreut aber jetzt habe ich nicht mal mehr das." Leise weinte es weiter. "Hier in dem Lager ist es so dunkel und hier kommt bestimmt keiner her um zu schauen was man hier kaufen kann,"meinte es noch. "Doch hier kommen viele her," erwiderte das große Motorrad,"alle die die sich keine neue Maschine kaufen wollen, entweder weil sie sich so eine nicht leisten können oder weil sie eine Maschine wollen, die schon Erfahrung hat." Das kleine Motorrad hörte auf mit weinen und fragte," kannst Du mir von der Straße erzählen und von den Motorradfahrern die Du kennengelernt hast?"<br><br>
Carla...
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 19. März 2003, 15:56
Wohnort: im hohen Norden

Re: Das kleine Bike

Beitrag von Carla... »

"Hm, wo fange ich an;" brummte die große Maschine," als ich noch neu war stand ich vorne in einem Laden, ich blitzte und strahlte nur so vor mich hin, damit die Menschen mich kaufen. Ständig schaute ich aus dem Schaufenster raus, ich wollte so gerne gekauft werden und auf die Straße dürfen. Eines Tages kam so ein Mensch rein und betrachtete mich aber er ging wieder ohne mich mitzunehmen. Doch dann kam er wieder und kaufte mich, er fuhr gleich mit mir raus, die haben mir noch so ein häßliches rotes Schild hinten rangeschraubt. Was die an den Schildern finden werde ich nie verstehen, ich schüttelte mich so doll ich nur konnte, mein Fahrer bekam einen ganz schönen Schreck, aber das Schild fiel einfach nicht ab. Es war total spannend, da waren viele Motorräder mit vier Reifen drunter. Später erzählte mir ein Motorrad das schon länger auf der Straße fuhr, das man solche Motorräder Auto nannte, ein komischer Name. Ein paar Tage später bekam ich schwarze Schilder, die sahen schon besser aus."<br><br>Die große Maschine legte eine Pause ein und schaute das kleine Bike an. "Erzähl bitte weiter," bettelte die kleine Maschine," das ist so spannend." "Da draußen gibt es nicht nur Straßen, da gibt es vieles was Du noch nicht kennst, am Straßenrand stehen so große Dinger die die Menschen Bäume nennen, die bewegen sich nie von der Stelle. Mir taten sie leid, immer nur an der gleichen Stelle zu stehen muß sehr langweilig sein. Aber als ich mal so unter einem Baum geparkt wurde erzählte mir der Baum das er seine Aufgaben hat, er spendet den Menschen Luft die sie zum Atmen brauchen und Schatten wenn es draußen zu heiß ist, Vögel können in ihm sein Nest bauen und finden Nahrung in bzw. an ihm. Wieder andere Bäume können noch Nahrung für die Menschen spenden, Äpfel, Birnen und so heißt das dann, allgemein sagen die Menschen Obst dazu." erzählte die große alte Maschine weiter. "Das hört sich alles so richtig schön an," lächelte die kleine Maschine der großen zu.<br><br>
Carla...
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 19. März 2003, 15:56
Wohnort: im hohen Norden

Re: Das kleine Bike

Beitrag von Carla... »

"Nein es gibt nicht nur schöne Sachen da draußen, die Straße kann auch sehr gefährlich werden," brummte das große Motorrad dumpf. Das kleine Motorrad schaute das große an und fragte weiter," was ist gefährlich, ich kenne das Wort nicht?" "Weißt Du es gibt Menschen die nicht vorsichtig fahren, die durch die Straßen rasen und meine sie haben immer Vorfahrt und so, das ist für uns sehr gefährlich, weil wir kaum die Fehler, die die Fahrer machen, korrigieren können,"antwortet das große Motorrad," oft geht es gerade noch so gut, wir bekommen beulen und dellen. Manchmal bricht auch etwas von uns ab, aber das können Mechaniker, so heißen die Menschen die uns reparieren können, wieder heilen. Doch es gibt auch solche Unfälle wo wir und die Fahrer kaum eine Cance haben. Mit meinem ersten Fahrer hatte ich auch einen Unfall, er passte nicht an einer Kreuzung auf und ich konnte nichts mehr tun, so vielen wir beiden auf die Seite. Das war im eine gute Lehre, es tat mir zwar sehr weh, aber ihn hatte es schlimmer erwischt. Ein gebrochenes Bein hatte er davon bekommen und das dauerte lange bevor es wieder heile war."<br><br>"Oh, das hört sich schlimm an," sagte die kleine Maschine bedrückt. "Ja war es auch,"antwortet die große Maschine," aber es gibt viele Motorräder die viel schlimmeres erlebt haben. Die hatten Unfälle wo Ihr Fahrer sehr schwer verletzt wurde und nie mehr fahren konnten, oder es gibt auch viele deren Fahrer durch einen Unfall ihr Leben verloren hatten. Meistens waren bei solchen Unfällen auch bei den Maschinen nichts mehr zu machen, sie wurden demontiert und als Ersatzteile an andere verkauft. So einen Unfall habe ich mal gesehen, als wir in einer Gruppe zusammen über die Straße fuhren. Ein Autofahrer hatte nicht aufgepasst und das Motorrad und seinen Fahrer von der Seite voll erwischt. Dem Fahrer war nicht mehr zu helfen, aber das Motorrad konnte gerettet werden. Das Auto schämte sich sehr für seinen Fahrer und wollte gar nicht mehr anspringen." <br><br>
Carla...
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 19. März 2003, 15:56
Wohnort: im hohen Norden

Re: Das kleine Bike

Beitrag von Carla... »

"Wenn Du an so einen Fahrer kommst, kleine Maschine, mußt du sehr aufpassen auf ihn und dich, also immer Lichter an und den Verkehr beobachten, ja versprich mir das," meinte das große Motorrad zu der kleinen Maschine. "Ja das verspreche ich dir," lächelte das kleine Motorrad das große an. "Aber nun wieder zum schönen Teil unseres Lebens," erzählte die große Maschine weiter," es macht sehr viel spaß durch die Landschaft zu fahren, so viel zu sehen und zu erleben. Ich war mal am Meer, das ist ein sehr schöner Ort. Nur da reinfahren darfst du nicht, dann gehst du unter, weil du nicht zum schwimmen gebaut wurdest, dafür gibt es andere die die Menschen Boote nennen. Aber da zu stehen und aufs Meer zu schauen macht sehr großen spaß, wenn das Wasser so ans Land schwappt und die Boote so über das Wasser schwimmen. Lustig ist es auch wenn sich unsere Fahrer ihre Haut ausziehen, die sie Kleidung nennen. Die sehen ohne Kleidung immer sehr komisch aus und ziehen so kleine Kleidungen die sie Badezeug nennen an. Haben so eine komische Hautfarbe und quitschen immer so urig wenn sie die Füße ins Wasser tauchen."<br><br>"Einmal mußte ich lachen, da zog so ein Mensch so eine Badehose an und sprang ins Wasser, da rutschte dem die Hose bis zu den Knöcheln runter. Er bekam so einen roten Kopf, sah fast wie mein rotes Rücklicht aus," lachte die große Maschine bei der Erinnerung auf. Auch die kleine Maschine mußte lachen. So verging die Zeit mit Gesprächen und ehe sie sich versahen ging der Morgen ins Land. Da kam der Besitzer des Ladens und machte die Tür zum Lager auf, er kam mit zwei anderen Menschen rein und der kleinere von denen schaute sich die kleine Maschine an. Man sah ihm an das das kleine Motorrad ihm gefiel, der andere der Vater hieß lächelte und sagte zu dem Besitzer des Ladens etwas. Der kleinere bekam einen Schlüssel und steckte ihn in das Schloß der kleinen Maschine. Das kleine Motorrad konnte gerade noch tschüß zu der großen rufen, da wurde sie auch schon aus dem Lager gefahren. "Pass auf dich auf," rief die große Maschine noch hinterher," vielleicht sehen oder treffen wir uns ja mal wieder irgendwo auf der Straße."<br><br>Noch nach zwei Jahren fragte sich die kleine Maschine was wohl aus der großen geworden ist und ob ein Mensch sie gekauft hat, oder ob sie immer noch da im Lager stand. Mittlerweile hatte die kleine Maschine viel gesehen und erlebt, sie war immer noch so glücklich wie an dem Morgen als sie gekauft wurde. Oft dachte sie an die große Maschine die ihr damals so lieb durch die Traurigkeit durchgeholfen hatte. Immer wenn die kleine Maschine andere Motorräder traf, fragte es ob jemand die große Maschine kennt und sie vielleicht irgendwo auf der Straße gesehen hat. Doch keiner den sie traf wußte was über die Maschine. Eines Tages stand sie mit anderen Motorrädern auf einem Parkplatz weil sich die Fahrer dort trafen und hörte ein brummen näherkommen. Als sie Richtung brummen schaute sah sie die alte große Maschine näherkommen. Der Fahrer hielt genau neben der kleinen Maschine an und stieg ab um zu den anderen Fahrern zu gehen. Voller freude lachte die kleine die große Maschine an und sagte," schön das ich dich endlich wiedersehe, ich wollte doch noch danke sagen, das du damals so lieb zu mir warst." Lächelnd antwortete das große Motorrad," siehst du jeder wird gebraucht und irgend jemand liebt einen immer so wie man ist. Man muß nur Geduld haben und warten können dann kommt die Zeit für jeden um wirklich geliebt zu werden. Danken brauchst du mir nicht, aber wenn du mal auf ein kleines Motorrad triffst dem es genauso wie dir damals ging, helf ihm genauso, das ist der beste Dank den ich mir wünschen kann"<br><br>Carla...<br><br>P.S. allen ein schönes WE mit viel Sonne :)<br>
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Das kleine Bike

Beitrag von alttec »

Wow, ich sach nur xl50.
Schöne Grüsse

Erik
ilwise

Re: Das kleine Bike

Beitrag von ilwise »

Ob XL 50 oder was anderes, die Frage ist doch, wie wir die Carla dazu bringen können zum Treffen zu kommen. Die ein oder andere neue Geschichte hat sie doch bestimmt auf Lager!<br>Die Frau müssen wir uns warmhalten.<br>Rainer
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Das kleine Bike

Beitrag von alttec »

Oh ja, so richtig schön Abends am Lagerfeuer noch ne Geschichte hören. <br><br>Carla wir brauchen Dich.
Schöne Grüsse

Erik
Carla...
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 19. März 2003, 15:56
Wohnort: im hohen Norden

Re: Das kleine Bike

Beitrag von Carla... »

*Grins*<br><br>Da muß ich mir ja noch was gruseliges einfallen lassen, sonst schlaft Ihr mir noch ein  :o<br><br>"Das kleine Bike und seine erste Nachtfahrt" zum Beispiel :)<br><br>LG,<br>Carla...
Antworten