XR 500 R Bj. 81-82

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
gast

XR 500 R Bj. 81-82

Beitrag von gast »

Hallo Leute ! Habe noch meine erste XR 500 R von 81-82 im Keller stehen und bin nun am überlegen ob ich sie wieder aufbaue.Der Motor hat gefressen und der Auspuff ist durchgerostet.Weiss jemand ob die Teile der XL 500 R passen und ob jemand etwas zu verkaufen hat ? Gruss und Danke .....Tel: 0511/8094565  0171/3476225.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: XR 500 R Bj. 81-82

Beitrag von volkerxl »

es könnten gut teile der xl500s passen<br>und an erik wenden www.alttec-classics.de
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Bub

Re: XR 500 R Bj. 81-82

Beitrag von Bub »

Bei XR500R bin ich mir nicht so sicher ob 5S Teile passen.<br>Hat die XR Trocken oder Naßsumpfschmierung? Da müsste doch so um 82 der Wechsel gewesen sein?
gast

Re: XR 500 R Bj. 81-82

Beitrag von gast »

Also optisch sieht der Motor gleich aus.Wie ich aber von meiner XR 600 Bj. 85 weiss ist der Kopf gegenüber der XL 600 entschärft durch eine Bohrung im Einlasskanal und der Hub der Kurbelwelle ist auch verschieden womit die Zyl. nicht auf die XR passen. Aber ob dass bei XR und XL genauso war entzieht sich meiner Kenntniss. Bj.81-82  500er. Der XL Kopf ist natürlich entschärft...
peter

Re: XR 500 R Bj. 81-82

Beitrag von peter »

hallo gast,<br>alle teile vom jahrgang gleichen modell r passen !!!<br><br>bin mir eigentlich ziemlich sicher da die xr version eine abgespeckte xl version ist !!!<br><br>hab selber teile der xr an meiner xl !!!<br><br>gruss peter<br><br>p.s. wichtig ist nur der selbe jahrgang !!!
Gast

Re: XR 500 R Bj. 81-82

Beitrag von Gast »

Danke für die Infos Peter ! Dann mach ich mich mal auf die Suche. Grüsse..
Antworten