Sitzbank bezug paris dakar

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Torsch
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 17. September 2007, 16:01
Wohnort: Münster

Sitzbank bezug paris dakar

Beitrag von Torsch »

Hallöchen, hat jemand schon mal eine paris dakar sitzbank originalgetreu neu beziehen lassen? suche jemanden, der das kann und gut macht. mein sattler hats versucht, das ergebnis hat aber mit dem original leider nicht mehr viel gemeinsam. bin dankbar für tips!!!
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Ich hab meine PD01 Sitzbank neu beziehen lassen mit der Maßgabe originalgetreu incl. Logo...ist wegen der Kedernähte etwas aufwändiger.
Schwierig war die Suche nach dem richtigen Kunstleder, die S hat ne grobere Narbung als das 08/15-Kunstleder. Ich hab das Ganze zu ner KFZ-Sattlerei in Meinerzhagen gegeben, den Namen müsste ich raussuchen. Das Logo hat mich 15 € Aufpreis gekostet...wenn ich mir die Materialien selbst besorgt hätte (Kunststofflack; Folie und dann noch das Geschnipsel :roll: ) wäre ich auch nicht wahnsinnig viel günstiger weggekommen.
Aber jeder Sattler sollte das eigentlich können...vorausgesetzt natürlich, er hat den kaputten Originalbezug als Vorlage.
Eine Sitzbank original hinzukriegen ist mehr Arbeit als mal eben neues Kunstleder draufzuziehen und kostet auch entsprechend.

Gruß
Volker 8)
Vorderrad nie kleiner als erlaubt ;)
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Hi,

also ich werde meine Sitzbank im Frühjahr zum Sattler geben, da die Naht an zwei Stellen aufgeht.
Da die Bank ansonsten noch original und in top Form ist, wird sie nur nachgenäht.
Allerdings hatte ich vor den Sattler aufgrund des Originalbezugs Schablonen anfertigen zu lassen, um eine Nachfertigung des
Paris-Dakar-Bezug in Zukunft zu erleichtern.

Es stehen aber noch genug andere Baustellen auf dem Hof, also bitte nicht drängeln.

Gruß

Martin
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von hbmjka »

Hallo Martin!
Am Freitag zwischen 15 und 16 Uhr komme ich auf dem Weg zur Elbe
durch Winsen - und irgendwann auch wieder zurück.
Tönnhäuser Weg muß ich raus - evtl. die Osttangente wird sich ergeben.
Soll ich mal "winken".
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Mensch Heinz,
daß doch `ne super Gelegenheit für`n
Vorweihnachtskaffee!

Wenn Du Lust hast; ich bin zuhause.
Schick mir dann kurz ne PN wegen der Adresse, oder schau in die Notfalliste.

Gruß

Martin
Antworten