Fahren ohne Schutzkleidung

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1649
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Fahren ohne Schutzkleidung

Beitrag von thoxl »

Hallo Leute!

Das ist zwar jetzt nichts schönes, und hat auch eigentlich nichts mit der XL direkt zu tun, mehr mit Motorradfahren ansich! In dem link hier gehts um eine Frau die einen Sturz von einer GSXR hatte! Sie schlitterte 160 Meter in Jeans und Sweatshirt über den Asphalt! Zum teil beschreibt sie das ganze recht heftig, ist nichts für weiche Gemüter! Also ich habs mit Gänsehaut gelesen! :cry: Vieleicht lässt ja der ein oder andere die Jeans doch im Schrank und nimmt die Motorradhose.......

http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

PS.: Trotzdem einen guten Rutsch und eine Knitterfreie Saison, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

naja, dann schau dir mal das Video dazu an. Hier gings um einen Stunt, der in die Hose ging!
Sicherlich dramatisch und schmerzhaft, aber mit dem Alltag eigentlich kaum zu vergleichen.

Trotzdem gebe ich dir recht: Schutzkleidung sollte beim Mopedfahren Pflicht sein (isses sowieso, aber hier gehts um den Apell an alle)

Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

also die geschichte die die frau beschreibt ist eine altagsgeschichte, nix stunt.
es sollte eine warnung an uns alles ein.
wobei mit der xl fahren wir ja nicht so schnell.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Jo, echt ein hartes Los!
Ich denke auch, das die entsprechende Schutzkleidung für den jeweiligen Einsatz wie eine Pflicht zu betrachten ist.
Aber!
Ebenso halte ich es für wichtig sich nicht verführen zu lassen. Wenn ich mich auf einen Bock mit 160 PS setze muß ich mich entsprechend kleiden.
Wenn ich mit der XL durch die Stadt tucker, reichen mir Helm, feste Schuhe, meine Veddel, und `ne Jacke. Da iss dann nix mit Protektoren.
Jeder sollte den Weg zwischen dem Gefühl der Freiheit und der Vernunft für sich aussmachen.
Wer sich falsch entscheidet muß dann damit leben können.
Solange nicht, wie vor 10 Jahren im Gespräch, eine gesetzliche Plicht für
normierte Schutzkleidung unsere Entscheidungsfreiheit einschränkt.

Ich fahre jährlich ca. 100.000 Km und sehe viele Gefahren im Verkehr, und die Erfahrung hat gezeigt das Abschreckung den besten Lernerfolg bringt.

Und hiermit wünsche ich allen hier im Forum eine super Schrott-und Kontrollenfreie Saison 2008.

Martin
Benutzeravatar
AllgemeinerMensch
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 95
Registriert: 8. Oktober 2007, 14:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AllgemeinerMensch »

Übel übel :(

Wobei man aber auch abseits von solchen Extremen sehr sorgsam mit seiner Schutzkleidung umgehen bzw. sie aussuchen sollte!
thoxl hat geschrieben:Hallo Leute!
Vieleicht lässt ja der ein oder andere die Jeans doch im Schrank und nimmt die Motorradhose.......
Bei Motorradkleidung hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass man gerade bei Motorradhosen (und Jacken) aus Cordura und ähnlichen "hoch sicheren Materialien" ganz genau hingucken sollte, bevor man ihnen vertraut!
Ich persönlich hatte mich anfänglich auch nicht großartig dafür interessiert und bei einem der großen Zubehörläden -ich glaub es war Polo oder Louis- mir Geprüfte zertifizierte Schutzkleidung aus Corduro gekauft (Jacke und Hose). Als ich mich dann einmal mit dem Zeug bei knapp 80 km/h lang gemacht hab, war ich dann doch überrascht wie wenig Sicherheit einem derartige "Schutzkleidung" bietet. Meine Hose z.B. hat's an mehreren Stellen einfach zerrissen und an anderen komplett weggeschmolzen.
( http://www.nrw-racing.de/wbb2/attachmen ... hmentid=18 )
( http://www.nrw-racing.de/wbb2/attachmen ... hmentid=17 )
Meine Jacke war nicht über einen Reisverschluss mit der Hose verbunden und ist nach wenigen Metern am Rücken hochgerutscht und hat auch keinen Schutz mehr geboten.
Ich hab trotz allem ziemlich schwein gehabt und mir ist nichts ernsthaftes passiert, aber was ich damit sagen will ist, dass man sich wirklich ernsthaft gedanken um seine Schutzkleidung machen sollte, sonst kann man es auch ganz sein lassen. Die Kleidung die ich bei dem Unfall an hatte, hat bis was passiert mein Gewissen beruhigt, aber erst als was passiert ist, hab ich gemerkt wie trügerisch das eigentlich war.

Seitdem fahr ich übrigens nur noch in Lederkombi und kann es zumindest auf der Straße im grunde nur jedem wärmstens empfehlen. Ich hab ne ziemlich günstige Vanucci Kombi (die auch kaum mehr gekostet hat, also meine Textilausrüstung damals), aber wesentlich mehr aushällt!
...hab ich leider dieses Jahr auf dem Harzring beim Supermotorennen schon "geprüft", da hab ich noch gute 20 bis 30 km/h auf die Sturzgeschwindigkeit von damals drauf getan und ich hatte nicht einen Kratzer, die Kombi benutze ich sogar immer noch.
....mit dem Rennen war leider trotzdem schluss weil ich mir dabei das Schulterblatt (an)gebrochen hab, aber das war -würd ich behaupten- nicht die Kombi schuld

volkerxl hat geschrieben: wobei mit der xl fahren wir ja nicht so schnell.
Auch das finde ich sehr trügerisch! Ob ich mit 80 km/h von ner 1200er Suzuki Bandit falle, oder von ner gedrosselten 125er, macht für die Verletzungen leider keinen Unterschied.

Klar gibts Leute die das belächeln werden, wenn ich in voller Lederkombi XöL fahre, aber das ist mir lieber als die Alternative.

Also dann auch von mir eine gute Saison gewünscht und werft vielleicht nochmal n Blick auf eure Motorradklamotten....
"Wärme dehnt die Dinge aus. Deswegen sind die Tage im Sommer länger. Klingt logisch, ist aber falsch."
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

ich bin ein absoluter befürworter von schutzkleidung.
was ich meine ist, das bei geringeren gewschindgkeiten der rutschweg auch nicht so lang ist :?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
AIGOR
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 435
Registriert: 27. Februar 2006, 20:15
Wohnort: HERMESKEIL

schutzplicht

Beitrag von AIGOR »

Hi Leute,

finde auch das auf´m Moped Schutzkleidung dazu gehört :!:
5m mit Jeans übern Teer gerutscht und die Haut ist bis zum rohen Fleisch mit weg.

Helm sowieso an :!:
Ob Gorotex oder Leder mag da noch jedem selbst überlassen sein.
Ausserdem haben halbwegs moderne Anzüge ob Goro oder Leder
noch Protectoren drin die Gelenke und Knochen mehr schützen als ne Niete an der Jeans :roll:

Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1649
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi Leute!

Die Säcke warten schon! :eek:

http://de.uncyclopedia.org/wiki/UnNews: ... t_begonnen

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

UnNews:Organspendesaison hat begonnen
Aus Uncyclopedia


Landstraße (Deutschland), 31.03.2008: Das herrliche Wetter am vergangenen Wochenende hat vielen Menschen Freude bereitet, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Während der Normalverbraucher sich einfach nur über die Gelegenheit zum Spazierengehen, Eis essen und Frühlingsgefühle ausleben freut, sind viele Ärzte und Transplantationspatienten optimistisch, jetzt schneller an frische Spenderorgane heranzukommen.
Transplantationsärzte können in Kürze wieder aus dem Vollen schöpfen.


„Für viele unserer Kranken auf den endlos langen Wartelisten endet eine lange Leidenszeit, wenn erst die Motorradsaison begonnen hat,“ erklärt Dr. Uschi Schnippelmann vom Bundesverband der Unfallverwerter. „Und das erste Wochenende ist oft das beste. Eben mussten wir noch mühsam in den Leichen weniger Selbstmörder und unvorsichtiger Fußgänger nach der letzten Nebenniere kramen, und jetzt bekommen wir auf einmal dutzendweise junge, frische Körper herein, an denen praktisch noch alles dran ist! Motorradfahrer sind mit Abstand die ergiebigsten Organspender. Oft sehen wir einen sauberen Genickbruch, alle Organe sind in bestem Zustand - so ein Toter kann zehn oder mehr unserer Patienten glücklich machen.“

Besonders die Fahranfänger haben es der engagierten Ärztin angetan. „Die 16jährigen, die im März mit ihrer ersten kleinen Maschine rausfahren - in die könnte ich mich sofort verlieben, wenn sie bei mir auf dem Tisch liegen. Selbst die Leber ist bei diesen Jungs oft noch verwertbar, und das gibt es wirklich selten. Diese Teenager haben oft nicht mehr als ein Dutzend Flatrate-Partys hinter sich, und davon kann sich eine Leber durchaus noch erholen. Das Hirn vielleicht nicht, aber das verpflanzen wir ja auch nicht.“
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Makaber.. Krass... schon alleine der Name Uschi Schnippelmann .. :gruebel: :onceldoc:
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Ich finds nicht lustig. :nein:
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

volkerxl hat geschrieben: in die könnte ich mich sofort verlieben, wenn sie bei mir auf dem Tisch liegen.
Was ne perverse alte. Und dann sieht sie auch noch scheisse aus.

Hab ich erwähnt das ich letzte Woche einen Radfahrer abgeschossen habe? Der stand auf einmal vor mir auf der Strasse. Ich konnt ihm nur noch mit einem beherzten Slide ausweichen und hab ihn dabei mit dem hinterrad abgeschossen. Ist gut weit geflogen. War wohl besoffen ode runter Drogen, denn als ich angehalten hab und zu ihm hin bin war er schon wieder auf den Beinen und ist schnellstens davon mit den Worten "Ist doch nix passiert" ....

habs trotzdem den Cops gemeldet, nicht das mich noch einer wegen Fahrerflucht anzeigt....

Wär eich mit dem Auto unterwegs gewesen hätte er sich sein Hirn an meiner A-Säule zu Matsch gekloppt.......

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Beitrag von kaschi »

Is ja wiederlich :evil:
Da wartet die Alte bei mir umsonst
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Benutzeravatar
Gunther
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 92
Registriert: 11. November 2005, 20:05
Wohnort: Ludwigshafen / Ametlla de Mar

Beitrag von Gunther »

Ja.ja echt eklig die Story.

Die Alte auch. bin auch Ü-fünfzig daher Schwamm drüber. man nimmt was kommt.
Aber bei uns in der Pfalz sind in den letzten Jahren manche Strecken für Motorräder geschlossen worden aufgrund der Heizer.
Die Louis Kamera am Lenker-Helm und dann die Rundenzeit verbessern. :lol: :lol: :lol:

Unser ortsansässige Christopher Hubschrauber fliegt am Wochenende ständig. Alles neues Material für die Alte.

Meines kriegt sie nicht !!! Bestimmt will sie es auch nicht. :razz: :razz:

Deswegen mit Hirn und Schutzkleidung fahren. Ein entgegenkommender Motoerradfahrer der die Kurve unterschätzt hat ist echte Scheisse.
Daherauch für die Hirnis mitdenken.

In diesem Sinne- Hals und Beinbruch und kein Organspender sein, wenn es nicht sein muß.

Gruß Gunther
Motorrradfahren ist Lebensqualität
Benutzeravatar
6 Volt
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 14. März 2008, 06:09
Wohnort: Essen

Beitrag von 6 Volt »

Salam,

Uschi scheint wohl ein kleines bisschen nekrophil zu sein :gruebel:

Ich für meinen Teil brate bei heftigen Graden trotz alle dem in Schlappen und ner Kurzen Hose rum und hab Spaß dabei!

Das es 'n bisschen krank ist weiß ich wohl selber!!!


Aber das Frau Uschi mich in die Hände kriegen kann sehe ich dann doch mit arger Besorgnis.
Zum Glück bin ich ja keine 16 mehr und die Leber ist wohl auch nur noch 2.Wahl :wink:



Inshallah, Niko
Antworten