Elektrik / Kabel

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
superjan
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 5. März 2003, 14:52
Wohnort: Hamburg

Elektrik / Kabel

Beitrag von superjan »

Da ich irgendwann demnächst genötigt sein werde meine Elektrik zu überholen: <br><br>Woher bekommt man am besten die Kabel in den ganzen verschiedenen Farbkombinationen?<br><br>Ich denke ich werde mal alles neu "verlegen" weil ich eh mal alle Schalter etc. warten muss (Korrosion höchtswahrscheinlich  ;) )<br><br>Ich wohne übrigens in Hamburg...
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Elektrik / Kabel

Beitrag von alttec »

Und ich in Lägerdorf bei Itzehoe.<br><br>Am besten gehst Du mal zu Honda, packst die schönen Euroscheine auf den Tisch und kaufst Dir einen neuen Kabelbaum. Selbermachen wird meistens teurer. Kabel muss man in min 50m kaufen und Stecker und Buchsen werden auch nicht gerade hinterhergeworfen.
Schöne Grüsse

Erik
ilwise

Re: Elektrik / Kabel

Beitrag von ilwise »

"S" oder "R" ???<br>Sollte ich noch was herumliegen haben.<br>Rainer
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Elektrik / Kabel

Beitrag von volkerxl »

bist du der jan, den in fuhsbüttel wohnt und den ich letztens von louis langenhorner getroffen habe?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
superjan
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 5. März 2003, 14:52
Wohnort: Hamburg

Re: Elektrik / Kabel

Beitrag von superjan »

@ Erik<br><br>Hast Du einen ca.-Preis fürs Original?<br><br>@Rainer<br><br>Schon mal danke fürs Angebot  ;D<br><br>Ich bin jetzt noch nicht so weit mich mit der Elektrik zu beschäftigen, komme aber gerne bei Bedarf drauf zurück<br><br>Ist übrigens "S"<br><br>@Volker<br><br>Wir hatten vor einiger Zeit mal gemailt, da hab ich Dir erzählt, dass ich mein Büro in Fuhlsbüttel habe, so weit also prinzipiell richtig...<br><br>... Nur wenn wir uns getroffen haben sollten, war ich bestimmt mit der Bahn oder mit der Taxe da, ich müsste dann nämlich so breit gewesen sein, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann  ;D ;D ;D
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Elektrik / Kabel

Beitrag von volkerxl »

dann haben wir uns nicht gesehen jan. <br>habe jetzt 2x einen  xl´er getroffen, der zwar unsere seite kennt, aber sonst wohl lieber alleine fährt. <br>nun, jeder so wie er es mag Bild
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Elektrik / Kabel

Beitrag von alttec »

@superjan,<br><br>ne hab ich noch nicht. Ich hatte mal einen Restposten aufgekauft da gabs die Teile für 150,- DM. Ist aber schon lange her. Mail mich mal an und schick mir Deine Fahrzeugdaten.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Raymon
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 5. September 2002, 22:02
Wohnort: Purmerend

Re: Elektrik / Kabel

Beitrag von Raymon »

Hallo Jan,<br><br>Selber habe ich den kabelbaum fuer meine S auch neu aufgebaut. Die kabel habe ich gekauft im baumarkt. Da gibt es auch kleinere rollen fuer wenig. Auch Buechsen fuer wenig. Nur die farben sind nicht original zu bekommen. Loesung: elektrik neu aufzeichnen in die neuen farben. So lernt mann mal richtig wie der strom laeuft. Ist eigentlich ganz einfach (wenn mann eine farbe gleichzeitig ganz aufbaut). Gutes isolierband ordentlich um den baum rollen (ist eigenlich das teuerste von allen) und fertig.<br><br>Grosser nachteil: um die neuen buechsen zu montieren muss mann alle alte buechsen und stecker abschneiden. Ist eigentlich nich schlimm aber tut mir irgendwie doch weh....<br><br>Viel erfolg.
Egal

Re: Elektrik / Kabel

Beitrag von Egal »

Hab noch n kompletten Kabelbaum in der Garage von nem 79er Baujahr (ohne 30 Watt Wiederstand)<br>Kannste für n 10er haben incl. Versand <br>Gruß Andre
Antworten