ist sie dafür gemacht?

nur für Videos, die die XL zeigen. Und nur die!!!

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

ist sie dafür gemacht?

Beitrag von volkerxl »

webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Gunther
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 92
Registriert: 11. November 2005, 20:05
Wohnort: Ludwigshafen / Ametlla de Mar

Burnout

Beitrag von Gunther »

Ich kann, wenn ich so etwas sinnloses sehe, nur den Hirntod eines solchen Fahrers diagnostizieren. Bestimmt geht er immer so mit dem Bike um. Ich hoffe auf wenig Sympatiesanten in diesem Forum.
Die XL wird es euch danken.

Gruß Gunther
Motorrradfahren ist Lebensqualität
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Beitrag von kaschi »

die sowas mit ner Xl machen sind absolut Hirnkrank :evil:
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

Auch mit anderen Mopeds empfinde ich solche Aktionen als relativ sinnfrei. :wall:
Daher meine Antwort: Definitv NEIN.

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

solch einen Schwachmaten haben ich mal auf einem Treffen gesehen. Abends war er der Held und morgens kniete er weinend neben seinem geplatztem Motor und Reifen. Er stellte sich immer wieder die Frage:"Wie komme ich denn jetzt nach Hause". Ob er heute noch so dasitzt? :)
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Taj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 381
Registriert: 13. September 2005, 13:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von Taj »

weiß' gar nicht was ihr habt; wahrscheinlich ist das eine wenig bekannte Methode die XL auf SuMo-Reifen umzurüsten...

Und so kriegt man die Stollen gewiss gleichmäßig runter, ihr phantasielosen Langweiler Bild

Greetz

Taj
'91er XR 600 R
'99er Defender 110
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3833
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Ja, schließe mich Gunther an: Hirntod.

Stellt sich wirklich die Frage des Warum. Denn Spaß scheint er dabei nicht zu haben.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Gunther
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 92
Registriert: 11. November 2005, 20:05
Wohnort: Ludwigshafen / Ametlla de Mar

Burnout

Beitrag von Gunther »

Wow !!!

Gott sei Dank , Die Antworten freuen mich, ich bin im richtigen Forum.

Gruß an Alle die ihr Profil konventionnel " verheizen " .
Motorrradfahren ist Lebensqualität
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

"Sinnfrei" ist reine Auslegungsssache. So mancher (Autofahrer) findet nicht mal im Motorradfahren insgesamt einen Sinn. Wir haben jedoch einfach Spass dabei - und sehen daher sehr wohl einen Sinn dahinter.

Der Typ verheizt halt gerne Reifen, mein Gott, warum nicht?!?! Steht eben auf Spektakel. Naja, sehr elegant sah das zwar nicht aus, aber hat zumindest ordendlich Qualm produziert. Und solange er nicht meinen Reifen bzw. meine XL so hermartert, ist mir das egal.

Gleiches gilt für Wheelies oder ähnliche Tricks. Eigentlich völlig "sinnlos", aber Spass machts, und deshalb doch wieder sinnvoll.

Motorradfahren soll doch hauptsächlich Spass machen. Und jeder soll es da halten, wie er will!
XLAchim
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dezember 2006, 21:07
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von XLAchim »

Ob Hirntod oder Sinnfrei ist eigentlich ziemlich egal....
Ich habe auch sehr gerne Spaß, nur stelle ich das nicht so zur Schau.
Das schadet uns allen, dabei ist es letztlich egal,ob es um Motorrad, Geländewagen oder Motorbootfahren geht.
Wir alle sollten uns vom Verstand leiten lassen und öfter die Frage stellen, wieviel Spaß verstehen unsere Mitmenschen?
Wir wolen ja auch morgen noch von unseren Nachbarn ernstgenommen werden.

Viele Grüße, Achim

leider ohne XL...
Benutzeravatar
AllgemeinerMensch
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 95
Registriert: 8. Oktober 2007, 14:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AllgemeinerMensch »

Ich hab da ehrlichgesagt auch keinerlei Bedenken bei. Weder finanziell noch moralisch noch technisch.
Wenn der Reifen die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht hat und eh weggeschmissen werden muss, macht es für den Geldbeutel keinen Unterschied, ob man ihn mit 1,6mm oder mit weniger auf den Müll wirft, also kann man imho ruhig noch ein wenig Spass damit haben.
Da es unnötig ist, mit dem runtergebrannten Reifen dann noch großartig durch die Stadt zu fahren, hab ich mit meiner Baghira sowas eh im Industriegebiet in der Nähe von meinem Händler gemacht. Brauchen sich also auch keine Nachbarn gestört fühlen. Und weh tut sowas sowieso keinem, also brauch sich auch niemand drüber aufregen.
Und zuletzt technisch fällt mir auch nichts ein was großartig dagegen spricht. Klar läuft der Motor unter Volllast und hat dabei kaum/keine Kühlung. Da aber -es wird euch wahrscheinlich sehr verwundern was jetzt kommt- selbst Menschen die Spass an nem Burnout haben nicht völlig hirntot sind, können diese sogar aufhören bevor der Motor überhitzt und schaden nimt. Der Kupplung passiert auch nichts großartiges weil sie sobald sich das Rad einmal dreht eh nicht mehr gezogen ist. Und sonst? Klar nutzen sich alle Teile vielleicht n bissel stärker ab als bei normalem Betrieb, aber der sofortige Tod ist das fürn Motor nun sicher auch nicht.

Alles in allem hatten weder ich noch meine Baghira bisher ein Problem damit, mit nem alten Reifen noch n netten Smiley auf die Straße zu malen bevor der Reifen in den Müll kommt.
( http://www.mz-mastiff.de/bildergalerie_ ... age_id=262 :eek: :wink: )
Hab ich jetzt großartig was übersehen und bisher immer nur Glück gehabt, dass nichts passiert ist, oder ist eure Abneigung gegen sowas vielleicht eher persönliche Meinung gepaart mit Verständnislosigkeit an sowas Spass zu haben oder sind es wirklich ernstgemeinte technische Bedenken?
Ich muss dazusagen, dass meine MuZi wassergekühlt ist, aber das sollte bei nem Burnout von vielleicht 15 Sekunden Dauer ja eigentlich nicht so die Rolle spielen?

gruß,
andi

P.S.
XLAchim hat geschrieben: Ich habe auch sehr gerne Spaß, nur stelle ich das nicht so zur Schau.
Man kann natürlich auch zum lachen in den Keller gehen, sicher.
"Wärme dehnt die Dinge aus. Deswegen sind die Tage im Sommer länger. Klingt logisch, ist aber falsch."
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

ALso kauft keine weisse 500er :)

Gruß

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

AllgemeinerMensch hat geschrieben:Hab ich jetzt großartig was übersehen und bisher immer nur Glück gehabt, dass nichts passiert ist, oder ist eure Abneigung gegen sowas vielleicht eher persönliche Meinung gepaart mit Verständnislosigkeit an sowas Spass zu haben oder sind es wirklich ernstgemeinte technische Bedenken?
Sorry, es handelt sich bei meinem Einwurf wirklich nur um persönliche Befindlichkeiten.
Natürlich darf, kann und soll jeder soviel Spass haben, wie es mit der Umwelt vereinbar ist. Ich finde eben andere Sachen lusitg :lol:

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

also wenn man es gaaaanz genau nehmen würde könnte man behaupten der Motor hätte eine hohe Drehzahl ohne Last und zudem keine Kühlung durch den Fahrtwind. Also zwei Dinge die schonmal nicht so korrekt für die Handhabung sind. Motoren ohne Last hochzudrehen isst so ziemlich das ungünstigste was man so tun kann. Oder stehst Du an der Ampel auch mit vollgas im neutral? Mach das einfach mal ne Woche und dann reden wir weiter:)

Aber das nur wenn man es gaaaaaaaaaaanz genau nimmt.

Gruß

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
AllgemeinerMensch
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 95
Registriert: 8. Oktober 2007, 14:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AllgemeinerMensch »

Wieso denn "keine Last"?
Bei dem Jungen in dem Video, der auch ne Fütze und ne Mauer braucht um das Hinterrad überhaupt zum drehen zu bekommen, vielleicht. :wink:
Ernst bei Seite: Also aus meinen Erfahrungen rackert der Motor schon echt ordentlich bei solchen Spielereien.
Als ich z.B. den äußeren Kreis von dem Smiley oben "gemalt" hab, hab ich im 2. Gang das Gas ganz aufgemacht und die Maschine ist nicht in den Begrenzer gedreht, sondern hat -nachdem das Rad einmal am drehen war- relativ konstant die Drehzahl gehalten. Ich würd daraus schließen, dass der Motor nicht viel mehr konnte als er in dem Moment geleistet hat.
((Hört man auch in dem Video, wär die Maschine bis in den Drehzahlbegrenzer hochgedreht würd das wirklich ganz anders klingen: http://www.youtube.com/watch?v=AqeS_iz-3tk (Aber bitte nur anschaun wer sich nachher nicht wieder drüber ärgert, ich will ja niemandens Gefühle verletzen ;) ))

Dass die Kühlung bei nem luftgekühlten Motor in dem Moment ganz fehlt und auch bei nem wassergekühlten (wie bei meiner Baghi) immerhin auch alles andere als optimal funktioniert, seh ich natürlich genauso. Aber da denke ich eben, dass ein Motor aus ner ganzen Menge Metall besteht und die Hitze, die in nicht ganz 20 Sekunden Last ensteht, eigentlich verpacken müsste.
Ich denke wenn jemand mit ner XöL mal durch richtig steiles Gelände krakselt, ist das für den Motor thermisch gesehen nicht wesentlich besser.

Kurz noch n Wort zur "Umwelt", falls damit das Thema Umweltverschmutzung gemeint war: Als angehender MaschinenbauIngenieur bin ich relativ desillusioniert was dieses Thema angeht. Und hab's eigentlich aufgegeben mich für jeden scheiss zu rechtfertigen oder mich zu erklären zu müssen.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und es ginge der Umwelt wirklich wesentlich besser wenn ich darauf verzichten würde n halben Milimeter Restprofil in Rauch aufgehen zu lassen, bevor die Reifen konventionell entsorgt werden.....
Bild
P.S. Diesmal Scherz bei Seite; Mir ist schon klar, dass ein Teil der Altreifen auch vernünftig recycled wird und ich mit dem Burnout der Welt keinen Gefallen tu, ich glaube aber eben genausowenig daran, ihr in einem Maße zu schaden, über das ich mir n Kopf machen müsste. Und wenn mans ganz genau nimt, ist es für die Umwelt das gleiche, ob ich den Reifen durch sinnfreie Sonntagsausfahrten von A über B und C zurück nach A abnutze oder halt so. :wink:

gruß,
andi
"Wärme dehnt die Dinge aus. Deswegen sind die Tage im Sommer länger. Klingt logisch, ist aber falsch."
Antworten