Auspuff abdichten
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Auspuff abdichten
Gibt es spezielle Dichtmasse um die Verbindung zuwischen Krümmer und Endtopf abzudichten?
Coladose ist besser. Gumgum wird fest und bröckelt raus.
Allerdings würde ich den Blechstreifen um den Krümmer wickeln, den Auspuff drüber und mir einer guten Schelle (die für Autoauspuffe, auf das Maß achten) alles festziehen.
Ein ca. 15mm Langschlitz im Auspuffrohr sorgt dafür das es sich schön satt anlegt.
@Flo: leider sieht man die Colawerbung nicht mehr.
Gruß Gunnar
Allerdings würde ich den Blechstreifen um den Krümmer wickeln, den Auspuff drüber und mir einer guten Schelle (die für Autoauspuffe, auf das Maß achten) alles festziehen.
Ein ca. 15mm Langschlitz im Auspuffrohr sorgt dafür das es sich schön satt anlegt.
@Flo: leider sieht man die Colawerbung nicht mehr.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Schöner als die Cola-Dose (und auch weniger kalorienreich beim "Herstellen") ist eine AluFolien-Wurst: Aus Alufolie eine Wurst in gewünschter Dicke rollen, Länge möglichst 2* Krümmerumfang, sauber um den Krümmer legen und mithilfe der Schelle des Topfes plattdrücken.
Noch schöner ist natürlich die Ohginohl-Auspuffverbindungsdichtung, zu erstehen bei Erik im Shop für gnadenlose 5,39. Macht auch dicht und hält ewig
Wenn es Dir um zusätzliche Paste geht, frage mich allerdings, warum? Ist die alte Dichtung auf?
Gruß, Klausi
Noch schöner ist natürlich die Ohginohl-Auspuffverbindungsdichtung, zu erstehen bei Erik im Shop für gnadenlose 5,39. Macht auch dicht und hält ewig
Wenn es Dir um zusätzliche Paste geht, frage mich allerdings, warum? Ist die alte Dichtung auf?
Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
- wooki
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aluklebeband
ich nehme immer aluklebeband aus dem baumarkt.
einmal gekauft reicht das für duzende dichtungen.
schön eng drumrum wickeln am ende zusammendrücken, einführen, fechtisch !
billiger gehts kaum....
einmal gekauft reicht das für duzende dichtungen.
schön eng drumrum wickeln am ende zusammendrücken, einführen, fechtisch !
billiger gehts kaum....
Normalerweise sind da sowieso Stehbolzen drinnen. Die sind in den Zylinderkopf geschraubt. Der Krümmer wird dann daran mit Muttern befestigt.
Es kann aber durchaus sein, dass du beim Lösen der Muttern nicht diese selbst löst, sondern die Stehbolzen mit rausdrehst.
Sind die Gewinde im Kopf noch in Ordnung?
Es kann aber durchaus sein, dass du beim Lösen der Muttern nicht diese selbst löst, sondern die Stehbolzen mit rausdrehst.
Sind die Gewinde im Kopf noch in Ordnung?
Versuch erstmal, die Mutter mit Rostlöser zu behandeln. Und über Nacht einwirken lassen. Dann auf der anderen Seite zwei Muttern drauf (zum Kontern) und nochmal versuchen, die Mutter vorne zu lösen. Vielleicht läßt sich noch was machen.
(Übrigens, meine Muttern an den Stehbolzen sehen nach den letzten zwei Wintern auch schon ziemlich besch....eiden aus. Hatte sie schon lange nicht mehr geöffnet und möchte gar nicht an den Tag denken, wo ich sie wieder einmal lösen muss. Aber solange der Motor anständig läuft, bleibt alles zusammen. )
(Übrigens, meine Muttern an den Stehbolzen sehen nach den letzten zwei Wintern auch schon ziemlich besch....eiden aus. Hatte sie schon lange nicht mehr geöffnet und möchte gar nicht an den Tag denken, wo ich sie wieder einmal lösen muss. Aber solange der Motor anständig läuft, bleibt alles zusammen. )