Wenn Käpt'n Blaubär bei ebay ne Tuningnocke verhökert...

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
tomtomjump
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 279
Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
Wohnort: Zenting

Wenn Käpt'n Blaubär bei ebay ne Tuningnocke verhökert...

Beitrag von tomtomjump »

Hi Leute,

es gibt doch immer wieder Menschen auf dieser Welt, die mir so kostbar viel süße Zeit rauben, nur weil sie mich für dumm verkaufen wollen. Hab mir bei ebay folgende Nocke ersteigert: 190190546775! Den Preis würde ich mal als kaufenswert bezeichnen. Nun gebt euch mal den Schriftverkehr nach der Auktion:


Hallo Thomas
Schlechte Nachrichten,unser Lehrling sollte die Nocke
mit seinem Roller zu Hermes bringen und ist dabei gestürtzt,da sein Roller wohl zu schnell war wurde dieser Beschlagnahmt,und das abgerissene Top-Case
gleich mit worinn sich das Paket mit der Nocke befand.Erstmal ist alles sichergestellt und es wird laut Polizei mehrere Wochen dauern bis das Fahrzeug mit zubehör Freigegeben wird.
werde mich dann bei Dir melden.
Es tut mir wirklich leid das ist einfach dum gelaufen,nochmal Sorry
Gruss ***

Hallo,
sowas kann natürlich passieren. Ich hoffe dem Lehrling fehlt nichts!? Ich wünsche ihm alles Gute!!! Könnte ich deine Telefonnummer haben? Ist mir in so einem Fall wegen dem Kontakt lieber, als Emails!
MfG
Thomas

Hallo Thomas
Meine Telefonnummer ***
Gruss ****

Hallo Thomas
Nur zur Info,habe morgen mittag einen Termin bei
der Fahrzeugaufbewahrungstelle,und hoffe das alles
klappt.Rufe mich doch mal gegen 15,00uhr an dann kann
ich Dir Bericht erstatten.
Gruss Stefan

Hallo Thomas
ich war mit dem lehrling auf der Kfz Verwahrstelle,und das Topcase mit samt Inhalt ist
nicht auffindbar,die behaupten es wäre am unfallort
verblieben,aber der lehrling hat gesehen das es mit verladen wurde.Nun ist die Nocke weg und noch die gesamten schlösser und seine Regenkleidung.
so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.ich werde
Dir dein Geld zurück überweisen und kann mich nur
aufrichtig bei Dir Entschuldigen.ich werde dich
unterstützen indem ich auch gezielt bei E-Bay nach
einer Nocke suche.Nochmals Entschuldigung und sorry.
Gruss aus ***
***

Hallo Thomas
ich benötige ja noch Deine Bankverbindung.
Gruss ***

Hallo ***,
teile mir bitte den Namen Deines Lehrlings mit! Hast Du eine Verlustanzeige gemacht, die du mir senden oder faxen kannst? (Fax: ***) Meine Telefonnummer ist: ***
MfG
Thomas

Hallo Thomas
Jetzt übertreibst du ein wenig!
Der Lehrling hat jetzt weis Gott genug am Hals,und ich bin nicht bereit Dir seinen Namen und Anschrift
Zu geben.Es handelt sich hier um doofe 22,00¤ und wenn Du so einen Stress machen willst gebe
Mir doch eine schlechte Bewertung und zeige mich an !
Ich kann alles nachweisen,gegenüber E-Bay und der Polizei. Bin aber nicht gewillt Dir gegenüber
Noch weitere zugeständnisse zu machen.
Also Maile mir Deine Bankverbindung und gut.
Gruss ***

Hallo ****,
ich war von Anfang an misstrauisch wegen der Geschichte mit dem Roller! Erstens, weil mein Zuschlag für 22,00€ weit unter Deiner Preisvorstellung lag. (Sofortkaufpreis von 70,00€) Zweitens, weil sich der Unfall laut Deiner Aussage vor dem Geldeingang zugetragen hat. Das ist unüblich für eine Ebay-Auktion, dass der Verkäufer die Ware versendet, bevor das Geld eingegangen ist.

Ich habe gestern abends bei der Polizei in *** angerufen. Dort hat mir ein Herr *** gesagt, wenn ich ihm den Namen Deines Lehrlings mitteilen würde, könnte er mir bestätigen, dass sich am 22.01.08 der Unfall ereignet hat. Du bist in der Beweislast, weil Du den Kaufvertrag nicht einhalten kannst!! Deswegen brauche ich den Namen Deines Lehrlings und die Verlustanzeige der Nockenwelle. Ich werde mich nicht mit Deinem Lehrling in Verbindung setzen, wie du in Deiner vorangegangenen Email befürchtet hast. Deswegen brauche ich auch seine Anschrift nicht. Des Weiteren glaube ich nicht, dass sich die Polizei *** nachsagen lässt, dass sie anderer Leute Sachen verschlampt. Und wenn die Nockenwelle wirklich verschwunden ist, müsste Dir doch eine Verlustanzeige vorliegen und es wäre kein Problem für Dich, mir diese zukommen zu lassen.

Herr *** hat mir zu einer Anzeige wegen Betruges geraten, falls der Unfall nicht bewiesen werden kann und Du dich weigerst mir die Nockenwelle zu senden. Ich habe mich heute schon mit der Polizei in Grafenau in Verbindung gesetzt. Diese haben mir geraten bis morgen mit der Anzeige zu warten, damit Du mir doch noch einen Beweis für den Unfall zukommen lässt oder mir die Zusage gibst, dass Du mir die Nockenwelle zuschickst.

Falls ich bis morgen um 15.00Uhr keine Antwort von Dir erhalte oder sich herausstellt, dass es zu keinem solchen Unfall gekommen ist, werde ich eine Mappe mit unserem Schriftverkehr und dem Überweisungsbeleg zusammenstellen und eine Anzeige aufgeben.

Falls Du mir zusagst die Nockenwelle doch noch zu senden, möchte ich bis spätestens Dienstag die Paketnummer von Hermes, die beweist, dass ein Paket von Dir an mich unterwegs ist. Sollte die Nockenwelle irgendwie beschädigt sein werde ich auch dies anzeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Hallo ***
Was denkst du eigentlich von mir,ich bin 47jahre alt und brauche die 70¤ nicht und Deine 22¤ schon
Garnicht,ich mache die Auktionen an Spass an der Freud,was mit solchen Menschen wie Dir nicht
Möglich ist!
Um des lieben Frieden willen,werde ich morgen erneut zur Verwahrstelle fahren,wenn ich wieder Pech
Habe kannst Du so viele Anzeigen machen wie Du lustig bist,Interressiert mich nicht.sollte ich
Glück haben werde ich die Nocke sofort mit Hermes abschicken.
Gruss ***

Hallo Thomas
Wir haben Glück gehabt,das Abschleppunternehmen hat bereits am Freitag das Topcase an die
Verwahrstelle nachgereicht,habe heute das Paket abgeholt und um 10,40uhr im Hermes Shop
Abgegeben.wird allerdings erst morgen ab 10uhr weiter transportiert.
Die Auftragsnummer lautet:***.
Gruss ***
Gruß Tom
Benutzeravatar
AllgemeinerMensch
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 95
Registriert: 8. Oktober 2007, 14:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AllgemeinerMensch »

Junge junge, Leute gibt's die gibt's garnicht :eek:

Wieso hat eigentlich ne Privatperson, die das alles nur aus Spass an der Freud betreibt n Lehrling? :D
"Wärme dehnt die Dinge aus. Deswegen sind die Tage im Sommer länger. Klingt logisch, ist aber falsch."
Benutzeravatar
soderstorf
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 27. August 2007, 13:17
Wohnort: Soderstorf

Beitrag von soderstorf »

Gleich pampig werden, da is doch was faul, wenn die dich gleich angreifen.

Und plötzlich findet der Abschlepper den Kindersarg wieder, welch ein Zufall.

Außerdem, bitte was is das, frisierter Rolle und dann einen kleinen Kindersarg?? -----------------Das gibts doch gar nicht.
Deus Ex Machina
SR 2 SE Supra 4 GP MZ ETZ 150 XL 500 R Stalwart MkII
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Shit,

lass mich raten: Heisst der Kerl von Münchhausen???

Unfassbar was für Bullshit man manchmal bei ebay zu hören bekommt.

Hoffe die Nocke kam an?

Gruß

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Eines muss man ihm lassen: Phantasie hat er! Vielleicht ein arbeitsloser Schriftsteller? :D
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

Wenn du mich so genervt hättest hätte ich die Nocke in der hydraulischen Presse abgerissen, Dir ein Bild gemacht und dazu geschrieben das sie mir leider runtergefallen ist. :D

Wo meldet man sich eigentlich für den Blockwartlehrgang an? :lol:
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Benutzeravatar
Gunther
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 92
Registriert: 11. November 2005, 20:05
Wohnort: Ludwigshafen / Ametlla de Mar

Beitrag von Gunther »

Hallo Thomas,

meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht.
Bei Ebäh gibt es so viele schwarze Schafe und da darf man sich nicht alles gefallen lassen. Natürlich war es eine Menge Aktion bis du die Nockenwelle hattest.
Manchmal muß aber diese Aktion sein, Ich will mich auch nicht verarschen laßen und habe manchen Verkäufer Ebäh gemeldet.
Aber ich glaube da kommt nichts dabei raus, da Neuanmeldung und auf ein Neues.
Wünsche dir problemloser Deals :lol: :lol:
Gruß Gunther
Motorrradfahren ist Lebensqualität
Benutzeravatar
tomtomjump
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 279
Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
Wohnort: Zenting

Beitrag von tomtomjump »

Hi,

ja die Nocke hab ich bekommen. Das mit dem Topcase auf dem gepimpten Roller war auch so ein Punkt wo ich mir gedacht habe, das ist nicht normal!!

@omagott:
Dann hättest du aber ne kaputte Nocke und ich mein Geld zurück. Und überhaupt wer hat hier wen genervt?

Mir ist es hier auch ums Prinzip gegangen. Hätte er aber gesagt seine Frau hat die Nockenwelle weggeschmissen, hätte ich keine Chance gehabt!

Und noch eins: ebay scherrt sich einen Dreck um einen. Ich habe dort angerufen, aber das war direkt fürs Licht. Auch die Polizei rät einem: Nehmen sie das Geld und gut ists...
Gruß Tom
Antworten