Hallo,
habe ein Problem. Der hintere linke Blinker hat einen Wackelkontakt. Er geht nicht, oder zumindest nur, wenn man am Blinker ein bisschen gedreht hat.
Ich wollte den Blinker abmontieren, jedoch wollte ich nichts überstürzen, da ich den Blinker an sich nicht kaputt machen möchte. Wie mache ich ihn am besten weg?
Danke schonmal.
Gruß,
Euer Sascha
Probleme mit dem Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
HI,
ausstecken, abschrauben :)Mach doch erstmal das Glas weg und schau mal innen rein. Eventuell sind nur die Kontakte korrodiert - dann musste ihn gar nicht abbauen.
Alternativ kannste ihn ja vorne ausstecken (hab nur ne 600er, da ist die Steckverbindung unter der Sitzbank) und mal mit ner Batterie oder nem Durchgangsprüfer testen.
Gruß
Tom
ausstecken, abschrauben :)Mach doch erstmal das Glas weg und schau mal innen rein. Eventuell sind nur die Kontakte korrodiert - dann musste ihn gar nicht abbauen.
Alternativ kannste ihn ja vorne ausstecken (hab nur ne 600er, da ist die Steckverbindung unter der Sitzbank) und mal mit ner Batterie oder nem Durchgangsprüfer testen.
Gruß
Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
-
- ab - und zu Schreiber
geht schon
Hallo Sascha,
mal keine Angst da gross was kaputt zu machen
Ist eigentlich alles schraubbar.
Tippe wie meine Vorschreiber auch auf ne schlechte elektr.Verbindung,
bei den Symtom(drehe am Blinker) wirds wohl die Masse sein.
Ruhig mal öffnen oder Komplett abbauen,kein Problem
Säubern und wieder dran das Teil.
An der Blinkerbefestigung sind unterm Schutzblech("S") Kabelschuhe für die Masse,die rotten gerne mal ab.
Lampenkontakte säubern,dann blinkt´s wieder.
Gruss AIGOR
mal keine Angst da gross was kaputt zu machen

Ist eigentlich alles schraubbar.
Tippe wie meine Vorschreiber auch auf ne schlechte elektr.Verbindung,
bei den Symtom(drehe am Blinker) wirds wohl die Masse sein.
Ruhig mal öffnen oder Komplett abbauen,kein Problem

Säubern und wieder dran das Teil.
An der Blinkerbefestigung sind unterm Schutzblech("S") Kabelschuhe für die Masse,die rotten gerne mal ab.
Lampenkontakte säubern,dann blinkt´s wieder.
Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit