Vergasereinstellung

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Rüdiger

Vergasereinstellung

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Leute<br>Habe ein Problem mit dem Vegaser meiner Pd01<br>Mein Moped bekommt einfach zuviel Sprit,wenn ich während der Fahrt mit dem Beziehnhahn spiele (auf oder zu) läuft sie gut,wenn ich den Hahn aber offen lasse fängt sie an zu rucken.ein weiteres Problem ,die Standgasschraube ist im moent voll reingedreht,und den Coke brauch ich beim Kaltstart auch nicht.<br>Ich glaube,daß der Sprit in der Schwimmerkammer einfach zu hoch steigt. Wer kann mir bei meinen Problem weiterhelfen.(Die Hauptdüse sitzt auch so eigenartig dadrin als wäre sie garnicht ganz eingeschraubt) Der Vorbesitzer meiner XL muß offensichtlich ein ganz Toller Hecht in Beziehung auf Motorreparaturen gewesen sein
michael_l

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von michael_l »

Hallo Rüdiger,<br>baue den Vergaser aus, reinige den Vergaser.<br>Kontrolliere Düsenbestückung und Nadelstellung.<br>Lege ein besonderes Augenmerk auf die unter einem<br>Deckel auf der linken Vergaserseite steckende Gummimembran. Diese darf keine Löcher an Knickstellen haben. An der Membran ist eine Kugel. Reinige diese und auch die entsprechende Öffnung im Vergaser.<br>Wird der Motor gestartet, verschließt die Kugel einen Luftkanal und das Gemich wird zum starten fetter. Läuft der Motor, wird dir Kugel durch Unterdruck aus der Öffnung gezogen und das Gemich wird dem Normalbetrieb angepaßt. Ist die Membran mit Kugel nicht gängig, tritt genau das von Dir beschriebene Fehlerbild auf.<br>Das die XL bei Temperaturen > 20 Grad auch ohne Choke angeht, ist nicht unbedingt unnormal, allerdings darf sie im Normalbetrieb dann nicht ruckeln.<br><br>MfG Michael
Rüdiger

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Michael<br>Erstmal besten Dank für deine Antwort<br>ein Problem habe ich aber noch .ich weiß werder ,wie die Werksmäßige Einstellung der Düsennadel ist,sowie<br>die Größe der Hauptdüse.(Im moment sitzt eine 150<br>drin) da ich kein Reparaturhandbuch habe und mein<br>Hondahändler keine vernünftige Aussage machen konnte ::) Wenn ich nicht meinen Freund Tohmas und den Erick von Alltek gehabt hätte,hätte ich den Hobel sowieso verschrotten können
Michael_L

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von Michael_L »

Hallo Rüdiger,<br><br>In der Reparaturanleitung steht nichts von Nadeleinstellung. Vielleicht ist da gar nichts zum Einstellen. Als Hauptdüse steht da 155, aber das heißt nichts, siehe Forum.<br>Als reinige alles und achte auf die Membran und probiers halt mit Deiner Düse aus.<br><br>MfG<br><br>Michael
omagotti

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von omagotti »

bring das schwimmerkammerventil wieder in ordnung, dann sollte die sache gegessen sein...<br>Deine fehlerbeschreibung deutet auf zu hohen spritstand in der schwimmerkammer hin, mit rumregulieren an der nadeldüse fährst du dir nur den motor sauer.<br>buchtip: bessermachen, arbeiten an motorrädern...Carl Hertweck. Beschreibt den vergaserbandwurm ganz gut. Und hol dir ein reperaturhandbuch auf ebay, besser gestern als morgen...<br><br><br>   Omagott
Antworten