mal was in eigener sache

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6178
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

mal was in eigener sache

Beitrag von volkerxl »

hallo zusammen,<br>seit es diese xl500 seiten und auch ein forum für/von xl fahrern gibt habe ich viel positives feedback von euch bekommen. viele von euch nutzen diese seiten zum lesen, sich informieren und um eure xl´s wieder zum laufen zu bringen und am leben zuerhalten. <br>angefangen mit ein paar wenigen erfahrungen hat sich diese seite immer weiter vergrößert und ist mit immer mehr inhalten durch euch gefüllt worden. dafür möchte ich mich bedanken. <br>wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich von dem damaligen kostenfreien webspace vor einem jahr auf bezahlten webspace umgestiegen. deswegen um die erreichbarkeit zu sichern. andereseits trübt keine lästige werbung das auge. weiter ist für mich das pflegen der seiten einfacher. das hat aber seinen preis.<br>nun ist es soweit  :o  75MB sind überstiegen und eine erweiterung bzw. wechsel zu einem paket mit mehr speicherplatz kostet zusätzliches geld. <br>wenn ich das weiter mache  und noch mehr aus eigener tasche bezahlen soll , bringt mich meine frau um. :P<br>sponsoren habe ich leider nicht :-[<br>und so bitte ich euch, jede und jeder, der meint, dass diese seite für den xl fahrer in diesem angenehmen rahmen erhalten bleiben soll, mir eine kleine spende zukommen zu lassen.<br>ICH WILL MICH NICHT DARAN BEREICHERN oder gar aufhören zu arbeiten. <br>wenn sich gönner finden, was ich hoffe, werde ich eine spenderübersicht ( für alle sichtbar) auf die seite stellen und genauestens angeben, wofür das geld verwendet wird. <br>konkret möchte ich von jetzt monatlich 5.99?/monat (75MB) auf 12.99?/monat (150MB) umsteigen. <br><br>so liebe leute, lasst mich wissen, was ihr dazu denkt und vor allem ob mich jemand unterstützt.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von Benni »

Hi Volker!<br>Na klar, wir sind hier schon so viele, daß ein Betrag von 1-5Ören pro Nase und Jahr für die kompletten Kosten reichen könnten. Andererseits muß sowas auf freiwilliger Spendenbasis passieren. Dann entsteht aber evtl. eine "Zweiklassengesellschaft" aus Spendern und Nichtspendern. Die Nichtspender durch Spendenaufrufspopups zu nerven würde nur neue Mitglieder abschrecken. Die ganze Diskussion ist auch grad in nem anderen Forum aufgekommen, weil dort mittlerweile mehr als 6GB Transfer pro Monat zusammenkommen, deshalb schreib ich auch hier ein paar Punkte zum Nachdenken her. Ich würd sofort was spenden, es kann nicht sein, daß neben der Webmasterarbeit noch die kompletten Kosten an Volker hängen bleiben. Ne Spendenkasse aufm Treffen wär auch noch gut, aber nur die Teilnehmer könnten da spenden.
Peter

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von Peter »

Hi Volker,<br><br>ich spende, nur wie?<br><br>Gruss Peter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6178
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von volkerxl »

danke für deine anregungen benni. <br>da ist mir doch ein neuer gedanke gekommen. <br>die eigene XL500.de - email adresse. die idee ist zugegebermaßen nicht neu und von den xt500 freunden, aber trotzdem originell. <br>für einen kleinen jährlichen obolus von 12 ? bekommt jeder seine eigene email-adresse in form von vorname.nachname@xl500.de <br>ich halte diese email-sache für sogar noch besser als die freiwillige spende, weil jeder sogar noch etwas dafür bekommt. ::)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Peter

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von Peter »

Iss noch besser!<br><br>Gruss<br>Peter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6178
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von volkerxl »

klasse peter,<br>werde dir und jedem der möchte, meine bankverbindung mailen.danke dir schon mal im voraus. :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
joergM

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von joergM »

Hallo Volker,<br><br>ich bin auf jeden Fall bereit einen kleinen Obolus zum Webspace beizusteuern. <br><br>Wir haben so viele regelmässige Nutzer der XL 500 Seiten und des Forums, ich denke da kann jeder ein bisschen etwas tun und es sollte nicht alles an Dir hängenbleiben.<br><br>Gib' am besten mal Deine Kontoverbindung bekannt und jeder der meint, dass er schon mal einen sinnvollen Hinweis auf diesen Seiten gefunden hat, kann mal ein paar Euro überweisen.<br><br>Die Idee den Spendeneingang und den konkreten Verwendungszweck zu dokumentieren finde ich gut.<br><br><br>Gruß Jörg
Winfried

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von Winfried »

Ich denke, die allermeisten von uns haben Ihr Geld <br>schon für größeren Unsinn ausgegeben. :D<br>Die Seite ist klasse und wenn sowas wie ein<br>"XL - Club" eingeführt wird, werden sicherlich<br>einige zusammenkommen.<br>Meine Unterstützung hast Du.<br><br>Grüße vom Hunsrück<br><br>Winni
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3837
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Volker,<br><br>mir gefallen die Seiten genauso wie dir, ich möchte die Infos nicht missen. <br>Da hier sehr gute Tipps und glücklicherweise auch einiges nicht so ernst gemeintes dabei ist (gut Mischung), bin ich natürlich gerne bereit auch meinen Teil zum Fortbestand der Seiten bezutragen. Mail mir die Infos mit den Angaben. <br><br>Bitte keine Zweiklassengesellschaft mit Popups, dann lieber gelegentlich ein Aufruf: Diejenigen, die viel Wissen abgesogen haben und noch nicht ihren Beitrag geleistet haben werden es sich sicher noch einmal überlegen.<br> <br><br>Viele Grüße Gunnar  
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von alttec »

Hey Volker,<br><br>dat mokt wie so!
Schöne Grüsse

Erik
micky
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mai 2002, 01:55

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von micky »

Hi, Volker<br><br>Diese Seiten haben mir schon oft geholfen.Vielen Dank für deine Arbeit und allen anderen für die guten Infos.<br>Diese Seiten haben einfach Unterstützung verdient.<br>Ich bin dabei.<br>Grüße an die ganze Gemeinde Micky
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6178
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von volkerxl »

@benni<br>ich werde keine spendenpupoups einblenden lassen. es soll schon freiwillig sein. jedem"spender" werde ich, wenn erwünscht eine vorname.nachname@xl500.de weiterleitungs emailadresse zur verfügung stellen. das ist allemal besser als popups und/oder zweiklassengesellschaft. :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Dirk

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von Dirk »

hallo volker,<br>mail mir doch mal deine bankverbindung,<br>spende folgt<br>gruss dirk
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von danny »

Ein Lob dem Volker<br><br>Also das ist schon wirklich toll was da auf die Beine gestellt wurde - und es muß weiter erhalten werden! Also ich brauche keine weitere Emailadresse, bin aber gerne bereit so was rüberpurzeln zu lassen. Also finde ich es auch für nützlich hier einfach die Bankverbindung hinzustellen. Denke doch nicht das das zu unsicher ist. Überlege einamal folgendes: Einen Forumsaufkleber oder Schlüsselanhänger basteln lassen und zum Verkauf im Forum anbieten -natürlich mit Internet Obolus einkalkuliert :-/<br>Wenn Spenden dann ist Veröffentlichung super u.a. weil man sich ein wenig orientieren kann wenn man sich über den Betrag nicht ganz sicher ist.<br><br>Egal was und wie - Ich bin dabei!
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von LarsErik »

Hi Volker,<br>biete Speicherplatz auf meinem Home Verz. auf nem FH-Server....<br>min. 50Mb kann ich abgeben.<br>Spenden und Mail addi ist auch Super!<br>Gruß<br>Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Antworten