mal was in eigener sache

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

martinio

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von martinio »

Kann mich nur anschließen, das es nicht sein kann, das jemand noch für sein ENgagement bestraft wird, deswegen habe ich auch schon, wenn auch nur klein einen Beitrag gespendet!<br>Will kein Schmarotzer sein, Ich bin nämlich auf Eure Hilfe angewiesen...<br><br>Gruß Martin
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mal was in eigener sache: zwischenstand

Beitrag von volkerxl »

bis heute sind von 7 spendern in summe 82 ? zusammengekommen.<br>vielen dank!!!!!!!!!!
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
klawi

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von klawi »

Hallo Leute,<br>jeder der die Macher dieser Seiten persönlich kennt, weiss das er diesen vertrauen kann und das es nicht um bereicherung geht sondern lediglich um die Erhaltung dieser tollen Seiten und das nicht einer allein alle Kosten trägt . <br>Spontan fällt mir zu der Problematik folgendes ein:<br>Der Finanzbedarf beträgt 160 Euro pro Jahr.<br><br>Einrichtung eines "Treuhandkontos" bei der Postbank (Postsparbuch 3000+ , da gibt es sichere 3% Zinsen p.a.)<br>Um 160 ? im Jahr zu erwirtschaften müssten also auf dem Konto ca . 5300? liegen. <br>Dh. 106 XLer, müssten EINMALIG je 50? einzahlen, oder halt 53 Xler 100?. Dieses Grundkapital bleibt im Besitz der Einzahler.  Und von den auflaufenden Zinsen wird dann der webspace bezahlt.  <br>Die "Verwaltung" des Modells dürfte sich vom Aufwand in Grenzen halten. <br>Kapitalgeber : ab 50?  aufwärts .<br>Jeder kriegt seinen Einsatz wieder, wenn er möchte.<br>und bei dem XL Hobby steigt eigendlich doch auch keiner so schnell aus, so das m.Donald Duck keine hohe Fluktuation zu erwarten ist.<br>Laufen tut das ganze auf Vertrauensbasis. Jeder Kapitalgeber "verzichtet" also nur auf den Zinserlös seines Einsatzes und unterstützt dadurch langfristig diese Seiten. Und es käme nicht jeden Monat / Jahr erneut die Finanzfrage auf.<br>Und einmalig 50? + x  tut doch eigendlich keinem weh oder?<br>Auch wenn ich keine XL 500 fahre würde ich dabei sofort mitmachen. <br>Gruss<br>Klawi<br><br>
AIGOR

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von AIGOR »

Hallo Leute,<br>also ich bin auch Mitglied in der FJ-IG.(hp www.FJ-ig.de)<br>(Fahre also als "Zweitmoped" eine FJ 1200)<br>Die finanziert sich über einen Beitrag,ist aber kein Verein<br>sondern eine lockere Gemeinschaft.Treffen einmal monatlich in Regionalgruppen.<br><br>Ich habe den Eindruck das die XL Fahrer die diese Seite besuchen <br>weit in Deutschland versteut sind.<br>Dürfte dann mit Treffen oder Vereinsmeierei Probleme geben.<br><br>Bin selbst nur Gast hier, schaue aber öfter  mal rein.<br>Ich finde die Seite gut und wichtig.<br>Darum würde ich mich auch nicht scheuen eine Spende zu geben.<br><br>Die Idee von Volker alle Spender zu veröffenlichen ist sehr gut,<br>denn jeder kann sehen was zusammengekommen ist.(Keine Unterstellungen das<br>er sich nach Malloca absetzt.  ;D)<br><br>Fahre selbst seit 20 Jahren eine PD 01 die ich selbst am leben halten muss.<br>Ab und zu gibts aber trotzdem auch für mich noch etwas neues.<br><br>Gruss und Vorderrad hoch<br><br>Aigor<br>
ilwise

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von ilwise »

Hallo Volker,<br>kannst den Kontostand ab heute um 12 euronen anheben....<br>Rainer
Goldi
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 12. Juni 2002, 13:33
Wohnort: Bayreuth/Oberfranken

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von Goldi »

@ilwise<br><br>So isser brav. Meine 15 Mücken sind auch schon beim Herrn der Seite eingetroffen. Tut doch gar nicht weh oder ? <br><br> ;D<br><br>Gruß aus dem Frankenland<br><br>Goldi
xl500spd01

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von xl500spd01 »

hallo zusammen,<br><br>meine 20 euro sind auch unterwegs und sollten demnaechst auf dem konto vom webmaster erscheinen !!<br><br>gruss peter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von volkerxl »

zwischenstand heute (  mit buchungsdatum 15.1.03)<br>14 spender <br>175,5 ?<br><br>[glow=red,2,300]VIELEN DANK[/glow]
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
dac
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 9. Oktober 2002, 22:45

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von dac »

Also Volker<br>die 150 MB für das nächste  Jahr sind wohl schon gesichert. Sende mir doch trotzdem bitte Deine Bankverbindung. Diese Seite sollte doch längerfristig gesichert werden!!!!<br>Und den Dank schulden wir wohl Dir Volker. Jedenfalls ist es ja auch nicht nur eine Kohlesache diese Seite zu betreuen. Hinzu kommt viel viel Angament und die liebe zur XL und die teilen wir ja nun komischerweise alle  ;D :D.<br>Stürmische Grüsse von der Nordsee<br>Dedi
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von volkerxl »

stand heute:<br>201,50 euronen bei 16 spendern. <br>[glow=red,2,300]dafür vielen dank[/glow]<br><br>
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
katze

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von katze »

Mahlzeit, auch meine 12 Euronen sind auf dem Weg.<br>Endlich läuft mein Onlinebanking rund. Fast wie meine XL ;D.<br><br>Gruß<br>Katze
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von LarsErik »

Prost,<br>ein Jahr, und mehr Ruhe.....<br>Viele Grüße an alle !!!!<br>Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von volkerxl »

@larserik<br>was willst du uns damit sagen???  ::)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von LarsErik »

Hallo,<br>war's missverständlich?!?<br>"Prost"...ich habe ein Bier getrunken.<br>"ein Jahr und mehr Ruhe" sollte zum Ausdruck bringen das wir uns für ein Jahr und mehr, vom Prinzip her, keine Sorgen mehr machen müssen. Unsere Webseite/Forum ist gesichert!<br>"Viele Grüße an alle" sollte zu verstehen geben das ich alle die Dies lesen grüßen möchte.<br><br>Das ich die Spendenbereitschaft der "16" Spender, von ca. 170 Usern, zu würdigen weiß, ist wohl klar! :-)<br><br>Ich wünsche uns allen ein weiteres schönes friedliches Leben und viel Spass mit unseren Zweirädern.<br><br>Ein "vivat crescat floreat" unserer Gemeinschaft!
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mal was in eigener sache

Beitrag von volkerxl »

es hat doch jemand sogar 50 ? gespendet. das ist der hammer. vielen dank an den großzügigen spender. damit sind jetzt 280,5 ? eingegangen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten