Seite 1 von 1

Verlinken von Threads

Verfasst: 15. April 2008, 12:35
von hillclimber
Hallo Leute,
kann mir bitte einer erklären, wie ich in einem Beitrag auf einen anderen Thread verweisen kann? Normalerweise ja über die Adresszeile des Browsers per URL einfügen, da steht aber immer das gleiche drin, egal, welchen Thread ich aufmache....
Gruß Gundi

Verfasst: 15. April 2008, 13:04
von Barnue
Nupp, Gundi, das sieht nur auf den erten Blick so aus

Dies hier
http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=6575 ist Dein Thread, er hat die ID 6575, zu erkennen an dem "t=..." am Ende des links, wenn Du die abänderst, z.B. in 6574 wie hier:
http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=6574 bekommst du einen anderen Fred, nämlich den vor Deinem.

Hilft Dir das?

Gruß, Klausi

Verfasst: 15. April 2008, 13:45
von hillclimber
Danke Klaus,
der Link im Browser heißt bei mir aber immer http://www.xl500.de/hauptseite/xl500rd.htm und das bringt mich irgendwie nicht weiter... Der Rest "viewtopic.php.. etc." ist bei mir nicht ersichtlich - liegt das an Firefox? Blöd.... oder muß ich jetzt die Threads durchzählen :eek:
Gruß Gundi

Verfasst: 15. April 2008, 14:37
von Barnue
:D Nee, Durchzählen wäre blöd. :lol:
Ich bin hier mit Mickysoft ausgestattet, muss jemand anders antworten oder Du bis heute abend warten, da kann ich dann zu Hause mal gucken.

Gruß, Klausi

Verfasst: 15. April 2008, 15:03
von peter
hallo gundi,

geh mit der maus auf die seite die du linken willst.

(Firefox) rechte maustaste > aktueller frame > frame informationen anzeigen > jetzt siehe unter adresse: zb: http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=6575 einfach kopieren und in deinen bericht eifügen.

gruss peter

Verfasst: 15. April 2008, 15:18
von hillclimber
Ahhh ja, Danke Peter, so geht's. Das hatte ich bis jetzt auch noch nicht.....
Gruß in die Runde Gundi