Lima

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Basti

Lima

Beitrag von Basti »

Hallo Leute!<br>Hat jemand schon mal probiert, die Lima der "S" auf 12V zu wickeln?<br>Ich hab das gerade vor und würd mich über Infos (Drahtdicke u. Läne) freuen. Sonstige pro und kontras währen auch hilfreich.<br>sonst probier ich´s einfach u. erstatte bericht.<br>Dank schon mal u. Gruß<br>Basti
Gast

Re: Lima

Beitrag von Gast »

moin!<br><br>der erik hat unter den schraubertipps mal mitgeteilt, wie er die 6v-spule neu gewickelt hat, zu so 'ner art powerspule, aber eben noch mit 6v. über die haltbarkeit, insbesondere der birnchen wollte er noch berichten. <br><br>vielleicht fragst du mal direkt bei ihm nach.<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Basti

Re: Lima

Beitrag von Basti »

;D Hab´s probiert!<br>Hat´s geklappt!!!<br>Hab die halbe Drahtstärke genommen und die doppelte länge. Aber achtung das geht noch weiter!<br>Ich hab bei der zweiten spule festgestellt, das da kein Platz für mehr Draht ist und dann hab ich einfach in Reihe und in die selbe Richtung über der Lichtspule weiter gewickelt. Den Regler (Gleichrichter) hab ich auch gleich eliminiert und nen einfachen Brückengleichrichter an die Leitung vor´s Zündschloß gehängt. Als speicher hab ich einfach einen alten Akku Schrauber Akku verwendet. Man nimmt was man hat!<br>Seit ca. 600km geht´s bis jetzt gut.<br>Gruß! Basti<br>Vielleicht hilft´s ja jemanden.
Antworten