ölzusatz

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Ich sach ja,
Kosmetik iss prima. Ich werd jetzt die BN-Hautcreme als Zusatz testen. Der Wassergalt sollte ein sich selbst verflüchtigendes Problem sein. Schließlich funktionierten diese revolutionären NASA-Kugelschreiber aus der Fußgängerzone meiner/deiner kleinen/großen Heimatstadt auch unter Wasser und schrieben sogar auf Glas. Alles für nur 10 DM.
Vielleicht läßt sich mit dem Hautschmeichler ja auch ein brauchbares Motoröl aus Frittenfett entwickeln?

gruß
peterb
Benutzeravatar
motorfitness
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 18. Juni 2008, 08:56
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von motorfitness »

Hallo Rainer

Du irrst dich, wenn du meinst, die Wirtschaft würde uns Benutzer das Beste vorsetzen. Dann hätten wir schon längst das Wasserstoffauto.

Es ist bewiesen, dass syntetisches Öl gegenüber Mineralöl bis 25% besser schmiert und weniger Reibung verursacht. Trotzdem wird immer noch Mineralöl verkauft, weil es günstiger ist, aber im Endeffekt doch viel teurer, weil es mehr Treibstoff braucht und den Motor schneller abnützt.

So läuft es in der Wirtschaft!

1 Kapsel MPG-Caps kostet 2.20 € und reicht für ca. 60 Liter. Wenn man damit bei einem früheren Verbrauch von 8 l/100 km 105 km weiter fährt, spart man 14% oder 7,23 Liter Treibstoff.

Jetzt kannst du selber ausrechnen was ich pro Tankfüllung einspare. Dies will die Wirtschaft eben nicht.

Gewinnen kann nur der, der alles testet!
s.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 908
Registriert: 28. September 2003, 21:15

Beitrag von s. »

Glaubst du eigentlich daß es geschickt ist, ausgerechnet in einem Motorradforum auf Dummenfang zu gehen?

Kopfschüttelnde Grüße
Sven
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

Wenn die Tabletten was bringen würden dann hätte die SPD doch jedem schon ne Kiste verprochen damit sie im wiedergewählt wird und die CSU würde behaupten die Dinger erfunden zu haben um dem Steuergeplagten Bürger zu helfen ;)
Das trittihn würde die Tabletten verbieten wollen weil sie das unnütze Herumfahren fördern aber gleichzeitig Dosenpfand (seine größte Errungenschaft in 4 Jahren) drauf verlangen.

Na und die Linkspartei würde behaupten : "Das Großkapital und der Militärisch-Industrielle Komplex und andere hier nicht genannte Agglomerate und Monopolisten des Kapitals wollen dem kleinen Bürger schaden und enthalten ihm deswegen und aus anderen ideologischen Gründen dieses Mittel seit langem vor. "
Welcher von den Vollzeitproletariern mit Diät das vorlesen dürfte, der Stasi oder das Oskarle, das bestimmt dann der Geist von Ulbricht und Honecker durch auspendeln.
Der einzige der laut "Dagegen " aus Moskau gesteuert bellt ist der schröder, weil der ja seine Pipeline fördern und fordern muß.

Nur um mal die politische Dimension aufzumachen...

Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

... sehr lustig und sehr wahr :wink:

Grüße,
Dominik
elric
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 8. Oktober 2006, 20:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von elric »

wen es interessiert, was der ADAC zu den MPG Caps zu sagen hat: http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/ ... t.asp?TL=2

Sollte man nun annehmen, dass der Ölzusatz besser abschneidet?

Wenn es nur um eine bessere Verbrennung gehen soll, finde ich den Kondensatoreffekt einer zusätzlichen Abschirmung um das Zündkabel wesentlich interessanter und wenigstens technisch einleuchtend. Ist auch billiger, siehe hier: http://www.technologyplace.de/nx650/Pag ... -Kabel.htm. Wurde, glaube ich, auch schon mal hier im Forum besprochen.
Gast

Beitrag von Gast »

Halo,
auch wenn wir darüber schon 100 mal darüber diskutiert haben in der Ausgabe Oldtimer Praxis07/2008 wir dringend vor dem Gebrauch von voll-synthetischem Öl insbesondere in Motoren ohne Ölfilter gewarnt!
Gruß
Volker
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Hola Doktor,

Du hast den Punkt getroffen, aber nicht den Kern der Sache erfasst. Nach den Gesetzen der Homöopathie übertragen sich Informationen (vulgo:Schwingungen) der gelösten Stoffe auf das Lösungsmittel.
Ich bin daher auch so ein großer Verfechter des Altöls: Das hat so unglaubliche Krisen hinter sich, dass es allwissend ist.
Mußt halt nur dran glauben.
Wenn nun Schwingungen und Informationen übertragbar sind, verwundert es nicht, dass ein ADAC-Tester mit 'bad vibrations', keine Effekte mißt, weil er das Testergebnis negativ beeinflußt.
Wer nun aber seinen Motor wirklich liebt, wird auch mit Käpselchen Erfolge erzielen ...

Beste Grüße
peterb

Bin immer noch auf der Suche nach einer BN-haltigen Hautcreme. Die ist wohl höherpreisig angesiedelt.
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

XL500Doktor hat geschrieben:Sobald ich meinen 570 eingefahren habe wird alle 1000km gewechselt. vollsynth.15W-50
XL500Doktor hat geschrieben:... in der Ausgabe Oldtimer Praxis07/2008 wir dringend vor dem Gebrauch von voll-synthetischem Öl insbesondere in Motoren ohne Ölfilter gewarnt!
Sinneswandel?

Grüße,
Dominik
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dominik,
nein kein Sinneswandel. Ich habe mir nur zufällig den Artikel durchgelesen. Ich bin selbst auch immer am grübeln welches Öl denn wohl nun gerade für die XL am aller geeignetem erscheint.
Vielleicht kann uns das auch nur ein Öl-Ingieneur beantworten.
Und überhaupt gibt es zu diesem Thema wohl sowieso viel zu viele unterschiedliche Meinungen.
Ich habe meinen 570 Motor mit Castrol 20W-40 eingefahren. Derzeit verwende ich teilsynth. Motorex 10W-40. Danach mein noch im Lager stehendes 15W-50 Vollsynth. Putoline.
Mir ist das aber auch alles ganz egal von wegen Schwebstoffe, kein Filter etc. Ich wechsel mein Öl bislang alle 700 km. In meinem Motor gibt es keinen Schmutz und wird es niemals geben!! ( Es ist doch ein Doktor Motor) Und dazu stehe ich zu 100%.!
Gruß
Volker
Antworten