schneller stärker unauffälliger

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

flatter
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 23. April 2008, 10:19

schneller stärker unauffälliger

Beitrag von flatter »

hallo zusammen
bin jetzt auch xl fahrer nach dem ich die schmiererrei jetzt beseitigt habe kommt das nächste dazu und zwar würde ich die gerne in der endgeschwindigkeit schneller machen. ich nutze sie eigentlich nur im wald um auf jagd zu fahren. sie sollte also so robust wie möglich werden und optische auch in ordnung also was kann ich ´machen?
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Hi, was jagst du denn so?
Was die Übersetzung betrifft, bin ich eher ein Ritzelwechsler (Kettenrad ist mir zu aufwändig).
Langstrecken: 1 Zahn mehr als original
Offroad: 1 Zahn weniger als original.
Was dein Einsatzgebiet betrifft, musst du wohl experimentieren.
Endgeschwindigkeit geht immer auf Kosten der Beschleunigung.
Was für eine Übersetzung hast du denn drauf?
Gruß
Volker 8)
Vorderrad nie kleiner als erlaubt ;)
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillclimber »

Öhhöm, Endgeschwindigkeit nicht ausreichend für die Fahrt im Wald? :eek:
Was läuft sie denn im Moment bzw. ist sie original übersetzt? Sollte doch satte 120 - 130 laufen, mir persönlich wäre das im Wald ausreichend. Aber die persönlichen Vorlieben sind unterschiedlich....
Gruß Gundi
www.hillclimbing.net
PD02 Frieda
NC27 = CB1
Beta Alp 4T
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Beitrag von timundstruppi »

geht es um die xl 50?
:D

gruß tw
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
tomtomjump
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 279
Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
Wohnort: Zenting

Beitrag von tomtomjump »

Hi,

:D Ich glaub er will gar nicht mit dem Gewehr jagen sondern mit seiner XL. Damit das Reh/Hase/Wildschwein/... dann auch wirklich tot ist sollten es wohl schon 160-180 Sachen sein, damit das Überraschungsmoment hoch und das Leiden klein ist!! :lol:
Gruß Tom
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillclimber »

a0 a0 a0 a0 a0
Wie geil ist das denn - Danke tomtomjump, Du hast mir den Tag gerettet :rofl:
www.hillclimbing.net
PD02 Frieda
NC27 = CB1
Beta Alp 4T
flatter
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 23. April 2008, 10:19

Beitrag von flatter »

na der tag fängt ja schon lustig an ne würde gern was mit der auspuffanlage machen oder so was darf halt nur nicht zu tuer werden habe ihr schon einemal nen gewehrständer an einer xl 500 gesehen ?
ihr könnt ja mal krativ sein und euch was überlegen :)
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Hmm...ich glaub nicht, dass die XL großartig schneller wird, wenn du am Auspuff rumbastelst...die Drosselscheiben werden ja wohl schon aus dem Krümmer raus sein.
Außerdem ist ein ausgeräumter Auspuff beim Jagen eher schlecht, weil du die Viecher verscheuchst :wink: .
Gruß
Volker 8)
Vorderrad nie kleiner als erlaubt ;)
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

:) Also für den tödlichen überraschungseffekt wäre doch Lachgas nicht schlecht oder? Dann kannste in ruhe anvisieren und bei bedarf gasen.

Mal im Ernst: Was willst Du machen ? Willste mit 180 durch den Wald brettern?

Die Kiste läuft doch original schon mindestens 140, das macht so grobe 45 Meter pro Sekunde, so weit kannst Du im Wald doch nichtmal kucken??
gruss
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

ich lach mich krumm :lol: da möcht ich mal Hase sein, wenn so eine XL auf mich zufährt :D
Im Wald sollte man nicht dran denken den Auspuff noch lauter zu machen, als er schon ist, eher versuchen die Geräuschentwicklung noch ein wenig einzuschränken, sonst kommen sich die armen Viecher vor wie auf der Nordschleife und das muss ja nun nicht wirklich sein.

Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
flatter
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 23. April 2008, 10:19

Beitrag von flatter »

okay wie bekomm ich sie denn leiser dann mach ich die erst später schneller hat jemand von euch schonmal nen waffenahlter an der xl gesehen
Dekobenutzerveraechter
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 157
Registriert: 19. Februar 2008, 20:30
Wohnort: St Bernhard

Beitrag von Dekobenutzerveraechter »

Waffenhalter ans Mopped. Das will ich unbedingt sehen. Bitte poste mal die Bilder wenn die Winchester an der XL baumelt.
Kommt dann noch die Jagdkiste für's erlegte Wildbrett hinter die Sitzbank?

Waldmanns Heil....


Marco
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Also, hmm. .... ich steig aus. Kauf doch ein altes Wehrmachtsgespann, da bauste dann einen 1000 fireblade motor rein und Dein Kollege kann dann aus dern Wanne ballern während du mit 240 durch den Wald bretterst.
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Beitrag von timundstruppi »

Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillclimber »

flatter hat geschrieben:na der tag fängt ja schon lustig an ne würde gern was mit der auspuffanlage machen oder so was darf halt nur nicht zu tuer werden habe ihr schon einemal nen gewehrständer an einer xl 500 gesehen ?
ihr könnt ja mal krativ sein und euch was überlegen :)
Nun, man könnte eine gewöhnliche Wohnungstuer nehmen oder eine feuerfeste Stahltuer, da macht das mit derm Tuning wieder Sinn.... Aber mit dem krativ habe ich noch Probleme, obwohl, vielleicht soll das Krad-Tiv heißen und bedeutet wiederum ein Krad-taugliches Stativ? Aber da kann mir bestimmt jemand auf die Sprünge helfen :lol:
www.hillclimbing.net
PD02 Frieda
NC27 = CB1
Beta Alp 4T
Antworten