XL500R PD05 Div.

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
slowholzi
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 9. Juli 2008, 15:12

XL500R PD05 Div.

Beitrag von slowholzi »

Bin neu hier hätt aber gleich einmal ein paar Fragen.

Hab eine XL500R PD05 Bj.86 .

Hat irgendwer ein Rep Buch oder wo könnte man dieses günstig erwerben falls es sowas überhaupt gibt?

Gibt es irgendeinen Ersatzteilhersteller außer Honda der für die PD05 Sachen produziert und daher günstiger ist als Honda orischinal? Louis zB gibts alles PD01-04 und dann wieder PD06 aber nic für PD05 oder kann man einfach die Teile der älteren Versionen einbauen?

Hat irgendwer eine Anleitung wie man eine Gabel fachmänisch repariert (serviciert)? Teile und Öl hätt ich ja ungefähr wies geht wüßt ich ja auch aber halt nur ungefähr... Bitte um sachdienliche Hinweise

Welche Reifen könnt ihr empfehlen: Hauptaufgabengebiet Straße, sollte relativ weich sein weil sportliches Fahren(oder was man in dieser Preisklasse halt so nennt) nicht ausgeschlossen werden kann, lebensdauer ca 2000km ok, ?

Würd mich riesig über viele eindeutige Anworten freuen damit ich mich dann nicht mehr entscheiden muß.

grüße aus Ö - Klosterneuburg
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

Hy,
Schau Dich mal bei XL600.de um. Du hast ne runtergebuchste 600er. Hat Honda damals so gemacht damit die Österreicher nicht dauernd die Deutschen in den Alpen andränglen und überholen ;)

Zur Gabel: die ist sehr einfach zu überholen, fang mal mit nem Ölwechsel an.

Zu den Reifen: transalp.de hat eine größere Zahl an Bewertungen für die verschiedensten Paarungen online.

Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Benutzeravatar
cb
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 142
Registriert: 8. April 2007, 21:44
Wohnort: Uedem

Beitrag von cb »

Du kannst bis auf bis auf Kolben , Zylinder und Kopf die Teile der PD03 verwenden. Die Reparaturanleitung der XL600R ( PD03) passt auch für die PD05. Findet man im Netz bei den Italienischen Kollegen in englisch.Anstatt 100mm Bohrung hast du bei der PD05 92mm. Technische Fragen sind aufgrund des gleichen Motoraufbaus bei den 600ern besser aufgehoben.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Honda XL! (K)ein alter Eintopf
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

herzlich willkommen! :)

Wie die Vorposter schon anmerkten handelt es sich um eine abgespeckte 600er, die nur für den Österreischen-Markt produziert wurde.

Leider hat Honda dieses Modell nur unzureichend dokumentiert, ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt Unterlagen gibt.

Solltest Du fündig werden hätte ich gern Kopien.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten