1. gang springt raus
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
1. gang springt raus
Hallo Leute
Habe meine xl500s schon 1o Jahre ! Der 1.Gang springt bei belastung raus habe alles zerlegt kann aber keine schadhafte Stelle im getriebe fest stellen !
wo kann das rausspringen dran liegen ???
Habe meine xl500s schon 1o Jahre ! Der 1.Gang springt bei belastung raus habe alles zerlegt kann aber keine schadhafte Stelle im getriebe fest stellen !
wo kann das rausspringen dran liegen ???
An der Getriebeabtriebswelle ist ein Nadellager. Dieses wird durch einen Passstift fixiert, der im Gehäuse sitzt. Guck mal, ob der noch da ist bzw. ob der eingedrückt ist. Wenn das Lager nicht mehr fixiert ist, kann auch das Zahnrad vom ersten Gang wandern und unter Last springen unter die Klauen raus.
Viele Grüße,
Dominik
Viele Grüße,
Dominik
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- Registriert: 19. Februar 2008, 20:30
- Wohnort: St Bernhard
Hallo Kristian !
Die Ausgleichsscheiben ( Druckscheiben ) waren unterschiedlich dick !
Das sind aber 3 die gleichen .
Man muss das Kurbelgehäuse schon öffnen um da dran zu kommen .
Sie sitzt auf dem hinteren Ausgleicher ( welle ) wo auch das Zahnrad für den 1 Gang sitzt !
Es sind aber insgesamt 3 Scheiben,von den anderen sitzt eine hinterm Ausgleichsgewicht und eine hinterm Zahnrad für den zweiten Gang !
Sie sitzen jeweils vor den Nadellagern,die ich auch gleich mit erneuert habe .
Viel Spass und schöne Grüsse Fudel !!!
Die Ausgleichsscheiben ( Druckscheiben ) waren unterschiedlich dick !
Das sind aber 3 die gleichen .
Man muss das Kurbelgehäuse schon öffnen um da dran zu kommen .
Sie sitzt auf dem hinteren Ausgleicher ( welle ) wo auch das Zahnrad für den 1 Gang sitzt !
Es sind aber insgesamt 3 Scheiben,von den anderen sitzt eine hinterm Ausgleichsgewicht und eine hinterm Zahnrad für den zweiten Gang !
Sie sitzen jeweils vor den Nadellagern,die ich auch gleich mit erneuert habe .
Viel Spass und schöne Grüsse Fudel !!!