XL500R mit KTM LC4 Fahrwerk
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Hallo, komme gerade aus der Garage und habe die obere Querstrebe zurechtgeflext. Habe vorher eine Schablone aus Sperrholz angepasst um auch gleich den Elektrikhalter für CDI etc. auszurichten. Muß jetzt nur noch den Rahmen blankputzen und meinen Vatter anrufen, der zieht die Nähte (kann das doch besser)
Gruß Jörg
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Mahlzeit!
Leichtbau ist aber nicht deine Priorität!
Greetz, der Geier, Eisenbieger
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Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
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Marmor, Stein und Eisen bricht.... damm damm,
... aber dieser Rahmen nicht ...damm damm....
Greetz, der Geier,
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Greetz, der Geier,
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- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
sieht richtig toll aus!
dann ist es nicht mehr die alte "rahmen unten offen wackel xl"
setze die bilderdoku bitte fort.
gruß tönnies
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
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Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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Hallo tönnies, der Rahmen ist unten aber offen, Motor hätte zwar hineingepasst aber die Kettenfluchthöhe passt dann nicht, auch mit dem Vergaser hätte es Probleme gegeben.Habe die Halterungen für Bremslichtschalter und Seitenständer fertig bekommen.
Hey Mr. Geier, die beiden Leichtbaukufen, sprich untere Motorhalterung sind hier so stark gewählt, das sie beim aufsetzen den Motor schützen.
PS außerdem wird das genommen was da is.
Gruß Jörg
Hey Mr. Geier, die beiden Leichtbaukufen, sprich untere Motorhalterung sind hier so stark gewählt, das sie beim aufsetzen den Motor schützen.
PS außerdem wird das genommen was da is.
Gruß Jörg
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Hallo Bastelfreunde, hier ein Foto des fertig angepasten Vergasers.
Es mußten einige Bowdwenzughalterungen geändert werden, auch der Gaszug drehkranz mußte Material lassen.
Am schweißtreibensten war aber das Abschragen des Ansaugstutzendistanzstücks, der Vergaser mußte mit dem Arsch weiter nach links. Hat dann aber super geklappt (du hast nur einen Versuch, und so viele von den Dingern hab ich auch nich ) Und die Metallfritzen die ich gefragt habe konnten oder wolltens nich einspannen.
Da holt der Tischler dann sinen guten alten Makita Bandschleifer raus und ab gehts.
Gruß Jörg
Es mußten einige Bowdwenzughalterungen geändert werden, auch der Gaszug drehkranz mußte Material lassen.
Am schweißtreibensten war aber das Abschragen des Ansaugstutzendistanzstücks, der Vergaser mußte mit dem Arsch weiter nach links. Hat dann aber super geklappt (du hast nur einen Versuch, und so viele von den Dingern hab ich auch nich ) Und die Metallfritzen die ich gefragt habe konnten oder wolltens nich einspannen.
Da holt der Tischler dann sinen guten alten Makita Bandschleifer raus und ab gehts.
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Hallo, hier hab ich zwei Bilder vom Anfertigen der vorderen Motorhalterung. Hier sieht man ganz gut, wie super der XL Motor in die LC4 passt. Ohne das Unterrohr zu ändern liegen beide Bohrungen im unkritischen Bereich. Das Unterrohr wurde nach dem Bohren der Löcher im kalten Zustand noch um 4mm flachgepresst, damit die Bolzenaugen je Seite 2mm vorstehen. Das schöne beim anfänglichen Ausrichten des Motors war, das die vordere Motorhalterung saugend stramm über das KTM-Rohr klemmte und so der Motor sehr gut zu justieren war.
Die Hartlötung sieht unbehandelt ja erst mal scheiße aus, aber nach der Reinigung besser als Geschweißt, gell Harry isses nich so ?
Gruß Jörg
Die Hartlötung sieht unbehandelt ja erst mal scheiße aus, aber nach der Reinigung besser als Geschweißt, gell Harry isses nich so ?
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- timundstruppi
- XL Guru
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klasse.
auch wenn der rahmen unten offen ist..die rohre sehen doch etwas dicker und kräftiger aus.
weitrhin viel erfolg. das ein foto sieht wie auf stelzen aus
gruß tönnies
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Hallo, hier ein Bild nach Ausrichtung des Krümmers, er wurde um einige Grad nach oben gezogen und hinter dem Sammelrohr nach aussen gezogen. Geht am besten mit einem schrottreifen Ebayzylinderkopf der im Schraubstock fixiert wird. Einer hält dann die Krümmerrohre an den richtigen Stelle unter Rotglut und der Helfer biegt mit Rohrverlängerung das Ganze mit Gefühl an die richtige Stelle. Dann habe ich eine VA-Mutter auf den Krümmer gelötet und eine Halterung an den Rahmen geschweißt, da die Auspuffbefestigung sehr ungünstigt liegt und der Flex zu Opfer fallen wird. Die XL Auspuffanlage passt so dann ohne weitere Änderungen an den Rahmen.
Gruß Jörg
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Mahlzeit!Jörg hat geschrieben:Hey Mr. Geier, die beiden Leichtbaukufen, sprich untere Motorhalterung sind hier so stark gewählt, das sie beim aufsetzen den Motor schützen.
PS außerdem wird das genommen was da is.
Gruß Jörg
Ein Glück das du hier nicht arbeitest.....
Greetz, der Geier, Hufschmied
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