wer hat lust....
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
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hi leute
kann mal einer die absolute minimal elektrik von einer 500R aufzeichnen??
ich will mir ne crosser bauen und da soll nur das nötigste rein
habt dank edles volk der xl dynastie
kann mal einer die absolute minimal elektrik von einer 500R aufzeichnen??
ich will mir ne crosser bauen und da soll nur das nötigste rein
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mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
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Hallo TUX,
zeichnen kann ich leider nicht.
Aber ich hab die Suche bemüht, denn da wurde das schon mal behandelt.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.p ... lkabelbaum
Viel Erfolg!
Gruß
Jörg
zeichnen kann ich leider nicht.
Aber ich hab die Suche bemüht, denn da wurde das schon mal behandelt.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.p ... lkabelbaum
Viel Erfolg!
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Crossschaltplan
Hallo Tux, habe mal mit den Malstiften meiner Tochter eine kleine Zeichnung gemacht. Die Limakabel für die Batterie und fürs Licht habe ich offen gelassen, bin mit meiner damaligen Crosskarre jahrelang ohne Batterie und Licht gefahren. Lima noch vollfunktionstüchtig. Is halt ne R.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
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- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
dem ist nur noch hinzuzufügen, dass die freien ende der lima an die griffheizung anzuschließen sind...
oder?
las sie offen, gut gegeneinander isoloieren!
die masse sollte eine leitung sein und irgendwo rahmen, besser motor befestigen.
gruß tönnies
oder?
las sie offen, gut gegeneinander isoloieren!
die masse sollte eine leitung sein und irgendwo rahmen, besser motor befestigen.
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Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
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88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
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Re: Crossschaltplan
Mahlzeit!Jörg hat geschrieben:Hallo Tux, habe mal mit den Malstiften meiner Tochter eine kleine Zeichnung gemacht. Die Limakabel für die Batterie und fürs Licht habe ich offen gelassen, bin mit meiner damaligen Crosskarre jahrelang ohne Batterie und Licht gefahren. Lima noch vollfunktionstüchtig. Is halt ne R.
Gruß Jörg
Vorab: Mit der R hab ich mich wenig beschäftigt bis jetzt...
Was du da gezeichnet hast sieht wie ne S-Lima mit Stabspulen aus!
Ich kenn bei der R aber nur ne Ringförmige Wechselstromlima mit Dauermagnetereger als Batteriezündung... oder hab ich da ein Sondermodell?
Greetz, der Geier, bereit dazu zu lernen
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
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- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
ne, das ist der R-plan.
nichts mit batterie.
die r hat 12 magnetjoche. bei eine drehstromlima würde man von 4 poligen maschine reden.
die s hat doch nur 2 parallel angeordnete joche?
gruß tw
nichts mit batterie.
die r hat 12 magnetjoche. bei eine drehstromlima würde man von 4 poligen maschine reden.
die s hat doch nur 2 parallel angeordnete joche?
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Ich liebe dieses Thema
Hallo, habe ja erst überlegt ob ich das aufmale. Man macht ja schnell mal einen Fehler und wird dann gnadenlos durch den Kakao gezogen.
Aber bei dieser Zeichnung habe ich das Limasymbol aus dem original grünen Werkstatt- Handbuch abgezeichnet (Bezug auf Geier ). Und wieder einmal frage ich mich, warum S-Fahrer noch nich auf R-Elektrik umgerüstet haben. Die Originalfetischisten, verzeit den Ausdruck, is nich böse gemeint, kann ich ja verstehen, aber sonst fällt mir kein Argument ein, warum ich damit noch fahren würde.
Freue mich schon auf die Antworten.
Gruß Jörg
Aber bei dieser Zeichnung habe ich das Limasymbol aus dem original grünen Werkstatt- Handbuch abgezeichnet (Bezug auf Geier ). Und wieder einmal frage ich mich, warum S-Fahrer noch nich auf R-Elektrik umgerüstet haben. Die Originalfetischisten, verzeit den Ausdruck, is nich böse gemeint, kann ich ja verstehen, aber sonst fällt mir kein Argument ein, warum ich damit noch fahren würde.
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Gruß Jörg
- timundstruppi
- XL Guru
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ich habe noch keine vergleichsmessungen der spulen gemacht, um die zündsysteme zu vergleichen. ist der pulsgeber tauschbar? wäre ja nötig.
magnetisierung des polrades gleich?
vor allem kann man auf böse streetfighteroptik umbauen, indem man seinen vorrat an 6v scheinwerferbirnen in reihe schaltet. ( leistung)
gruß tönnies
magnetisierung des polrades gleich?
vor allem kann man auf böse streetfighteroptik umbauen, indem man seinen vorrat an 6v scheinwerferbirnen in reihe schaltet. ( leistung)
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Mahlzeit!
Nee, ne, Jungenz!
Die S auf R Elektrick, da kannst du alles aber auch wirklich alles umbauen incl. Polrad!
Und ich hab nachgekuckt, meine R hat def. keine Stabspulen!
Sondern sowas:
Die Zeichnung symbolisiert die 3 Stabspulen der S!
Und hier noch ne interessante Site mit Wickeltipp:http://www.hanselweb.de/Honda/honda.html
Und zwei geile Eigenbauten aus GB:
Greetz, der Geier,http://www.machinimal.com/m_cb/RS_pix/4 ... mlboat.jpg
http://www.machinimal.com/m_cb/RS_pix/4 ... mlboat.jpg
Greetz, der Geier, leider kein Bild von der S-Lima gefunden..
Nee, ne, Jungenz!
Die S auf R Elektrick, da kannst du alles aber auch wirklich alles umbauen incl. Polrad!
Und ich hab nachgekuckt, meine R hat def. keine Stabspulen!
Sondern sowas:
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Und hier noch ne interessante Site mit Wickeltipp:http://www.hanselweb.de/Honda/honda.html
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Greetz, der Geier, leider kein Bild von der S-Lima gefunden..
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Hallo,
ist doch völlig egal, was er als Zeichen für die Lima verwendet. Ansonsten kannst Du ja auch bemängeln, dass er die Spulen nicht kuperfarben gemacht hat
Selbst für mich als elektrischen Laien sieht es so aus, als wenn ein schwarz-rotes Kabel aus der Lima an die CDI soll und der Rest bleibt frei.
Gruß
Jörg
ist doch völlig egal, was er als Zeichen für die Lima verwendet. Ansonsten kannst Du ja auch bemängeln, dass er die Spulen nicht kuperfarben gemacht hat
Selbst für mich als elektrischen Laien sieht es so aus, als wenn ein schwarz-rotes Kabel aus der Lima an die CDI soll und der Rest bleibt frei.
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Mahlzeit!
Sei's drum, normal verrate ich ja meine Endtuningschmankerl nicht, aber heut bin ich mal nicht so...
XL250S Polrad, Erregerspule 250S, den Rest einfach weglassen!
Probierts mal, ihr werdet's merken was ich meine....
Greetz, der Geier, Schmidt's Katze
Sei's drum, normal verrate ich ja meine Endtuningschmankerl nicht, aber heut bin ich mal nicht so...
XL250S Polrad, Erregerspule 250S, den Rest einfach weglassen!
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Greetz, der Geier, Schmidt's Katze
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Der Geier gibt Geheimnisse frei
Hallo, hat das Schwungrad weniger Masse oder wie. Aber is das hier jetzt für 12 Volt "R" oder für die "S" Oldtimercrosser ?
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Re: Der Geier gibt Geheimnisse frei
Mahlzeit!Jörg hat geschrieben:Hallo, hat das Schwungrad weniger Masse oder wie. Aber is das hier jetzt für 12 Volt "R" oder für die "S" Oldtimercrosser ?
Gruß Jörg
Na ohne Lichtspulen für Crosser! egal ob S oder R!
Die "Leistung" der Polräder/Lima's sind gleich, aber das Gewicht.....
Greetz, der Geier, zip und wech...
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