Kipphebel mit Hartmetalllaufflächen

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

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der Geier
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Kipphebel mit Hartmetalllaufflächen

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Kann hier einer eine definitive Aussage machen, in welchen Modellen der 500er Kipphebel mit Hartmetallplättchen verbaut wurden?

In der Suche findet sich nix.

Greetz, der Geier, ratsuchend
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

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rubus
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Beitrag von rubus »

Hallo Geier,

die Variante gab's afaik nur als Ersatzteil ebenso wie die Lamellen-Kopfdichtung. Alles ohne Gewehr und Pistole ...

Bist Du aus Schorndorf?

Gruß
Harald
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Dominik
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Beitrag von Dominik »

In den Ersatzteillisten ist auf jeden Fall nur eine Variante für alle Modellreihen verzeichnet. Wenn du die bestellst, bekommst du die Hartmetallversion.

Genauer weiß ich es auch nicht.

Viele Grüße,
Dominik
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der Geier
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Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Hmm, dann muß ich wohl mal 2 neue bestellen.

Greetz, der Geier, weiß sonst noch einer wat?
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

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PeterB
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Beitrag von PeterB »

Sers Herr Geier,

ned wirklich, aber die, die ich habe, haben alle unterschiedliche Fertigungskennzeichen (?). Das sieht mir irgendwie nicht aus, wie "This one was made by Hideki Watanabe", sondern eher nach Fertigungstoleranzen, die nich beliebig gepaart werden sollten :?: :?: :?: :?:
Hier mal ein Bild:

http://www.250kb.de/u/090315/j/55ce7271.jpg

Kann man es entziffern?

Oben sind Hebelchen ohne Plättchen. Auslass (A) "S1 .." / Einlass (E) "S1-...."
Unten mit Plättchen A "..5E" / E "-"

Kipplöffelmotorhebelchen mit entsprecheneder Nocke, auf der ich auch völlig Talent-frei, NICHT gesessen habe ... :D:

A "S6..." / E "S6.." -mit Plättchen, wie ich nach Abtragen des Frittierfettes erkennen konnte.

beste grüße
peterb
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alttec
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Beitrag von alttec »

Hallo,

jo, es werden nur noch die Kipphebel mit den Hartmetallplätchen geliefert.
Schöne Grüsse

Erik
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tjark
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Beitrag von tjark »

Hier Geierchen,

nur für Dich von Deiner Lieblingsfirma :D :D :D

http://cgi.ebay.de/Schneeräumdienst-Honda-XL-500-R-S ... 240%3A1318

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
s.
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Beitrag von s. »

Ooohh, ... Spochtkipphebel!
Für die Jungs mit den ganz scharfen Nocken! :oops:













ich brech ins Essen...
PeterB
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Beitrag von PeterB »

Jaul again,

und sogar ne S-7 in der Gussform. Die darf man latürnlich nur 50 kkm fahren und dann in Stuttgart bearbeiten lassen. :!: Dann wirds wieder Neuware. Hidekis Maschine kann sowas garnicht.

Meine "Spochtnocke" liegt gerade in Essig, die wird wie neu ...
will die auch niemand haben? Schade.

beste grüße
peterb
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Barnue
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Beitrag von Barnue »

Und rechnen kann er auch nicht!

"Die Kipphebel sind auch einzeln für 29,95 EUR erhältlich." Im Zweierpack sollen sie 59,95 kosten :eek:


Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
s.
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Beitrag von s. »

Bei mir gibt's gar keinen für 15,99€ !

Und das rechnet sich, vor allem bei
Betriebszeiten von mehr als 20min
ist das echt günstiger!

Schönen Gruß auch!
Sven
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der Geier
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Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Danke für die Antworten!

Ich frage mich , wie man dem Betrüger Donald Duck.. endlich das Handwerk legen kann! Der Drecksack hat hier ein klares betrügerisches Angebot eingestellt, das sind stinknormale gebrauchte Kipphebel.

Zum Kotzen... :evil:

Greetz, der Geier, damit ist der Fred eigentlich beendet, Danke.
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Gunnar_HH
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Beitrag von Gunnar_HH »

Ich habe auch die verbesserten Kipphebel mit den Hartmetall-Plättchen.

Original waren die nie. 1985 haben ich den verbesserten Zylinder und Kopfsatz verbaut. Wurde damals so für 1100 DM angeboten.
Bestand aus Zylinder, Kopf, Kopf-Deckel, Kolben, NW, Kipphebel, Kolben und Ringe. Ohne ZylKoDi, Kipphebelwellen, Passstifte und Einstelldeckel.

Derzeit haben meine Kipphebel ca. 80tKm runter und sehen absolut Spitze aus (nur ein dünner Strich als Berührfläche). Eine echte Empfehlung, wenn die alten erste Macken haben und die Härtungsschicht angegriffen ist.

Gruß Gunnar

Unten ein Bild: .... ja nicht das NW-Lager, sondern der Kipphebel. Das NW-Lager ist jetzt neu. Dazu später mal mehr . . .
Dateianhänge
nw-lager_Kipphebel.jpg
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PeterB
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Beitrag von PeterB »

Moin Gunnar,

die da weiter oben oben (sic!) geposteten Kipphebelchen sind ohne "Verbesserung" und jetzt schon ca. 60 kkm im Einsatz. Das ist auch völlig wurscht jetzt - wenns kein Öl oder Frittierfett hat, gibt der schwächere Partner nach. Das kann auch der zu harte Partner sein - pittings - löcher-kollaps...

Was mich jetzt interessiert ist: Wie hast Du die Lager instandgesetzt? Oder muss ich da jetzt nen neuen FRED aufmachen?

beste grüße
peterb
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Gunnar_HH
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Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Peter,

ja, dafür sollte wir einen neuen Tread aufmachen. Wenn ich die Bilder und den kompletten Zusammenbau (Gehäusewechsel, KW-Lagerwechsel, NW-Lager-Reparatur, neuer Kolben, geänderte NW) zusammen habe und eine erste Probefahrt gemacht habe. Motor ist fast fertig und soll am Wochenende eingebaut werden. Schaun mer mal. Auf den Leistungsprüfstand soll sie dann zum Nordtreffen auch. :)

Gruß Gunnar
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