Kipphebel mit Hartmetalllaufflächen
Moderator: Kristian
Kipphebel mit Hartmetalllaufflächen
Mahlzeit!
Kann hier einer eine definitive Aussage machen, in welchen Modellen der 500er Kipphebel mit Hartmetallplättchen verbaut wurden?
In der Suche findet sich nix.
Greetz, der Geier, ratsuchend
Kann hier einer eine definitive Aussage machen, in welchen Modellen der 500er Kipphebel mit Hartmetallplättchen verbaut wurden?
In der Suche findet sich nix.
Greetz, der Geier, ratsuchend
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Mahlzeit!
Hmm, dann muß ich wohl mal 2 neue bestellen.
Greetz, der Geier, weiß sonst noch einer wat?
Hmm, dann muß ich wohl mal 2 neue bestellen.
Greetz, der Geier, weiß sonst noch einer wat?
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Sers Herr Geier,
ned wirklich, aber die, die ich habe, haben alle unterschiedliche Fertigungskennzeichen (?). Das sieht mir irgendwie nicht aus, wie "This one was made by Hideki Watanabe", sondern eher nach Fertigungstoleranzen, die nich beliebig gepaart werden sollten
Hier mal ein Bild:
http://www.250kb.de/u/090315/j/55ce7271.jpg
Kann man es entziffern?
Oben sind Hebelchen ohne Plättchen. Auslass (A) "S1 .." / Einlass (E) "S1-...."
Unten mit Plättchen A "..5E" / E "-"
Kipplöffelmotorhebelchen mit entsprecheneder Nocke, auf der ich auch völlig Talent-frei, NICHT gesessen habe ... :
A "S6..." / E "S6.." -mit Plättchen, wie ich nach Abtragen des Frittierfettes erkennen konnte.
beste grüße
peterb
ned wirklich, aber die, die ich habe, haben alle unterschiedliche Fertigungskennzeichen (?). Das sieht mir irgendwie nicht aus, wie "This one was made by Hideki Watanabe", sondern eher nach Fertigungstoleranzen, die nich beliebig gepaart werden sollten
Hier mal ein Bild:
http://www.250kb.de/u/090315/j/55ce7271.jpg
Kann man es entziffern?
Oben sind Hebelchen ohne Plättchen. Auslass (A) "S1 .." / Einlass (E) "S1-...."
Unten mit Plättchen A "..5E" / E "-"
Kipplöffelmotorhebelchen mit entsprecheneder Nocke, auf der ich auch völlig Talent-frei, NICHT gesessen habe ... :
A "S6..." / E "S6.." -mit Plättchen, wie ich nach Abtragen des Frittierfettes erkennen konnte.
beste grüße
peterb
Hier Geierchen,
nur für Dich von Deiner Lieblingsfirma
http://cgi.ebay.de/Schneeräumdienst-Honda-XL-500-R-S ... 240%3A1318
Gruß
Jörg
nur für Dich von Deiner Lieblingsfirma
http://cgi.ebay.de/Schneeräumdienst-Honda-XL-500-R-S ... 240%3A1318
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Jaul again,
und sogar ne S-7 in der Gussform. Die darf man latürnlich nur 50 kkm fahren und dann in Stuttgart bearbeiten lassen. Dann wirds wieder Neuware. Hidekis Maschine kann sowas garnicht.
Meine "Spochtnocke" liegt gerade in Essig, die wird wie neu ...
will die auch niemand haben? Schade.
beste grüße
peterb
und sogar ne S-7 in der Gussform. Die darf man latürnlich nur 50 kkm fahren und dann in Stuttgart bearbeiten lassen. Dann wirds wieder Neuware. Hidekis Maschine kann sowas garnicht.
Meine "Spochtnocke" liegt gerade in Essig, die wird wie neu ...
will die auch niemand haben? Schade.
beste grüße
peterb
Mahlzeit!
Danke für die Antworten!
Ich frage mich , wie man dem Betrüger Donald Duck.. endlich das Handwerk legen kann! Der Drecksack hat hier ein klares betrügerisches Angebot eingestellt, das sind stinknormale gebrauchte Kipphebel.
Zum Kotzen...
Greetz, der Geier, damit ist der Fred eigentlich beendet, Danke.
Danke für die Antworten!
Ich frage mich , wie man dem Betrüger Donald Duck.. endlich das Handwerk legen kann! Der Drecksack hat hier ein klares betrügerisches Angebot eingestellt, das sind stinknormale gebrauchte Kipphebel.
Zum Kotzen...
Greetz, der Geier, damit ist der Fred eigentlich beendet, Danke.
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Ich habe auch die verbesserten Kipphebel mit den Hartmetall-Plättchen.
Original waren die nie. 1985 haben ich den verbesserten Zylinder und Kopfsatz verbaut. Wurde damals so für 1100 DM angeboten.
Bestand aus Zylinder, Kopf, Kopf-Deckel, Kolben, NW, Kipphebel, Kolben und Ringe. Ohne ZylKoDi, Kipphebelwellen, Passstifte und Einstelldeckel.
Derzeit haben meine Kipphebel ca. 80tKm runter und sehen absolut Spitze aus (nur ein dünner Strich als Berührfläche). Eine echte Empfehlung, wenn die alten erste Macken haben und die Härtungsschicht angegriffen ist.
Gruß Gunnar
Unten ein Bild: .... ja nicht das NW-Lager, sondern der Kipphebel. Das NW-Lager ist jetzt neu. Dazu später mal mehr . . .
Original waren die nie. 1985 haben ich den verbesserten Zylinder und Kopfsatz verbaut. Wurde damals so für 1100 DM angeboten.
Bestand aus Zylinder, Kopf, Kopf-Deckel, Kolben, NW, Kipphebel, Kolben und Ringe. Ohne ZylKoDi, Kipphebelwellen, Passstifte und Einstelldeckel.
Derzeit haben meine Kipphebel ca. 80tKm runter und sehen absolut Spitze aus (nur ein dünner Strich als Berührfläche). Eine echte Empfehlung, wenn die alten erste Macken haben und die Härtungsschicht angegriffen ist.
Gruß Gunnar
Unten ein Bild: .... ja nicht das NW-Lager, sondern der Kipphebel. Das NW-Lager ist jetzt neu. Dazu später mal mehr . . .
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Moin Gunnar,
die da weiter oben oben (sic!) geposteten Kipphebelchen sind ohne "Verbesserung" und jetzt schon ca. 60 kkm im Einsatz. Das ist auch völlig wurscht jetzt - wenns kein Öl oder Frittierfett hat, gibt der schwächere Partner nach. Das kann auch der zu harte Partner sein - pittings - löcher-kollaps...
Was mich jetzt interessiert ist: Wie hast Du die Lager instandgesetzt? Oder muss ich da jetzt nen neuen FRED aufmachen?
beste grüße
peterb
die da weiter oben oben (sic!) geposteten Kipphebelchen sind ohne "Verbesserung" und jetzt schon ca. 60 kkm im Einsatz. Das ist auch völlig wurscht jetzt - wenns kein Öl oder Frittierfett hat, gibt der schwächere Partner nach. Das kann auch der zu harte Partner sein - pittings - löcher-kollaps...
Was mich jetzt interessiert ist: Wie hast Du die Lager instandgesetzt? Oder muss ich da jetzt nen neuen FRED aufmachen?
beste grüße
peterb
Hallo Peter,
ja, dafür sollte wir einen neuen Tread aufmachen. Wenn ich die Bilder und den kompletten Zusammenbau (Gehäusewechsel, KW-Lagerwechsel, NW-Lager-Reparatur, neuer Kolben, geänderte NW) zusammen habe und eine erste Probefahrt gemacht habe. Motor ist fast fertig und soll am Wochenende eingebaut werden. Schaun mer mal. Auf den Leistungsprüfstand soll sie dann zum Nordtreffen auch.
Gruß Gunnar
ja, dafür sollte wir einen neuen Tread aufmachen. Wenn ich die Bilder und den kompletten Zusammenbau (Gehäusewechsel, KW-Lagerwechsel, NW-Lager-Reparatur, neuer Kolben, geänderte NW) zusammen habe und eine erste Probefahrt gemacht habe. Motor ist fast fertig und soll am Wochenende eingebaut werden. Schaun mer mal. Auf den Leistungsprüfstand soll sie dann zum Nordtreffen auch.
Gruß Gunnar
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