Staffeltour/ Alpentour mit den xl 600ern...

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
omagotti

Staffeltour/ Alpentour mit den xl 600ern...

Beitrag von omagotti »

Hab ich euch mal aus dem 600er forum hier rein kopiert nachdem sich von den süddeutschen halbliterfahrern keiner hat blicken lassen. wahrscheinlich gabs besseres zu tun, leuchtdiodenrücklicht anbauen oder ensats eindrehen...

quote-----------------------------------------------------------------------------

Ihr habt echt was verpasst!!
Das Wetter war spitze, es war total wenig Verkehr und die Stimmung war sowieso genial...
Vielleicht können sich nächstes Jahr ein paar mehr von euch aufraffen, Bub und ich haben nämlich beschlossen das Ganze nächstes Jahr zu wiederholen.

Grüße, Mattaz

Hi Zusammen,
ja, da kann man Mattaz nur beipflichten: das Ganze war von vorn bis hinten eine runde Sache.
1x LM, 1x RM, 2x R, 1x XL500 und, wir sind ja nicht so ;-), 1x FZ. In dieser Gruppe im Formationsflug über äußerst abwechslungsreiche Strecken mit diversen Sehenswürdigkeiten zu düsen - einfach nur geil!

Darüberhinaus waren Bub und Mattaz auch tolle Gastgeber, bei denen man sich einfach wohlfühlen mußte, vielen Dank dafür.

Gleiches gilt auch für Jochen, bei dem Wolfgang und ich uns am Samstag trafen und von dort aus zu dritt am Sonntag nach Landsberg zu Bub und Mattaz aufbrachen.

Ich werde auf jeden Fall alles tun, das nächste Mal wieder dabei sein zu können!

Gruß
Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt noch mein senf dazu: samstag abend gemütliches grillen und warmratschen, sonntag nach ausgiebigem frühstück um 10 los und ab in die alpen.
erstes ziel: Die königsschlösser bei füssen, zum japaner begutachten. Leider waren die straßen dorthin eng und kurvig...ein unglück, aber man kann es sich ja nicht aussuchen.
danach zum lechfall bei reutte, von dort aus zum hahntennjoch, der verbindung zwischen lech und inntal.
Dort mittagessen mit spektakulärer aussicht, schönes wetter und wenig verkehr...runter über 1000 kurven ins tal nach imst, via fernpaß in das namloser tal.
dann wieder anstieg (natürlich kurvig), kaffepause mit bieneneis sumsi und dem uns schon per handschlag bekannten kellner und noch mehr kurven.
Nachdem wir 200 kilometer pässe und gekurve hinter uns gebracht haben (nix für die kaputte lenkkopflager fraktion) über Plansee (kurvig) und linderhof nach oberammergau und hohenpeissenberg. wie der name schon verrät....höhenmeter und kurven...oben aber nur brachiale weitsicht und sonnenschein.
dann nach hause, wo wir nach 340 tageskilometern und ca. 20.000 höhenmetern den tag bis 12.00 nachts bei feiner jause vom Thai nebenan ausklingen lassen.

Fazit der beteiligten: nächstes jahr wieder.
Fazit der beteiligten: Mau, das so wenige da waren.
Die fotos, die ein guter grund sind, sich in den ar.... zu beißen stellt Jochen dann bald auf xl600.de ein. Naja, vielleicht klappts ja nächstesmal.

Dann bitte rechtzeitig um ein Visum für österreich kümmern, damit es nicht daran scheitert... wir haben auch bilder von kurven, mit denen man sich desensibilisieren kann, sofern man diese nur aus dem bilderbuch kennt.

Die Oma

Ps.: die einzige mitfahrende xl 500 (eine R) hatte sowohl eine scheibenbremse wie eine motorentlüftung am kopf, der mit helicoils angebracht und durchaus öldicht ist..ohne elastosil, dafür mit läppen.
die wirksamkeit dieser maßnahmen ist aber, besonders im gebirge, in abrede zu stellen und in das reich der fabeln zu verweisen ;-)
volkerxl
Administrator
Beitrag von volkerxl »

nachdem sich von den süddeutschen halbliterfahrern keiner hat blicken lassen
und
1x XL500
:?: :?: was denn nu? war also doch wenigstens eine dabei, oder? wenn uns auch nicht bekannt woher.

wahrscheinlich gabs besseres zu tun
ja, vielleicht vorbereitung auf das 500er treffen?
....dafür mit läppen.
was meinst du damit?

ich freue mich, das bei der alpentour alles gut geklappt hat und alle gut wieder angekommen sind. vielleicht kommen ja auch mal 500er dazu, wenns nicht gerade 1 woche vor dem 500er treffen liegen sollte.
schöne grüße aus dem norden
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Bub

Beitrag von Bub »

Hallo Volker,

Ihr Nordlichter seid natürlich außen vor. Bei der Anreisestrecke rentiert sich das für einen Tag nicht. Aber im Süden sollte es wohl einige 500er geben die nicht zum treffen wollten.

Aber dass ihr´s nicht gewußt habt wundert mich. Wo kauft ihr denn alle eure 600er-Gabeln wenn nicht im 600er-Forum? (oder E-Bay). Oder wolltet ihr etwa mit Trommelwitz in die Alpen?

Und die 500er die dabei war ist meine gewesen und zählt nicht, weil ich für die Quote die 600 R stehengelassen habe.

Gruß, Bub
Mattaz

Alpentour

Beitrag von Mattaz »

Also ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut von der Alpentour aus gemütlich zusammen auf das 500er Treffen zu fahren. In drei Etappen ist das wirklich relativ entspannt und die "Nordlichter" könnten z. B. mit dem Autoreisezug (www.db-autoreisezug.de) zu uns kommen. Ist gar nicht allzu teuer und ebenfalls entspannt.
Außerdem bietet sich das Pfingstwochenende sehr gut für sowas an.

Ich bitte um eure Meinungen.

Grüße, Mattaz
Jochen

Beitrag von Jochen »

Wie einige von euch ja wissen, habe ich die Strecke von der Alpentour zum XL 500 Treffen in den besagten drei Tagesetappen über Landstraßen zurückgelegt.
Weil das Wetter mitgespielt hat, war's ne tolle sache und ich hab den einen oder anderen Schlenker gefahren, der sicher nicht unbedingt sein müsste. Die Bilder von Deutschland auf Nebenstrecken werde ich demnächst auf der XL600 Seite veröffentlichen.
Für die ganz Eiligen geht's aber auch an einem Tag, wenn man die direkte Strecke nimmt. Meine Rückfahrt gestern (fast genau 600 km) dauerte (wieder vorwiegend über Landstraßen) beinahe 9 Stunden.
Ich gebe zu, dass ich trotz der super bequemen LM Sitzbank ziemlich steif vom Mopped gestiegen bin.
Jochen
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

ich wäre gern dabei gewesen aber wir machen mit der Familie immer Kurzurlaub an der Ostsee. Aber im nächsten Jahr könnte es was werden. Allerdings würden wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) mit dem Zug kommen und dann ist die Frage ob wir es mit einer CL250S mit Kind hintendrauf überhaupt schaffen diese Strecken zu bewerkstelligen. Ich denke die Trommelbremsen sind nicht das Problem.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten