Schneeräumdienst, die siebzehnte

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Schneeräumdienst, die siebzehnte

Beitrag von Barnue »

Moin, ihr Lieben!
Wenn ich das richtig sehe, wird hier rechtsverbindlich die Eigenschaft "+3PS" für eine XL250 geboten. Wenn's nicht um 149 Öcken ginge, würde ich mir den Spass machen und die Nocke bestellen, vorher- nachher-Leistungsmessunng durchführen und den Herren Schneeräumdienst vor den Kadi zerren.
Wenn jemand für 149 Kracher eine neune XL-NW braucht, hier wär eine. Eingelaufene Tauschobjekte jibbet bestimmt am Mast (ich hätt' da auch noch ein Exemplar!) :lol:


Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1051
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitrag von hiha »

Klausi, nimms leicht. Weil es nun mal so ist,, dass er die Nocke keinesfalls selber entwickelt hat, und auch ziemlich sicher nicht selber umschleift, könnte es immerhin sein, dass die Leistung danach nicht schlechter ist als vorher. :lol:

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4057
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Und +3PS ist mit einer umgeschliffenen NoWe gar nicht so schwer zu erreichen.

Leider ist das Thema anständige Härtung eher ein Problem.

Ich hatte mal ne getunte Porsche 914 NoWe verbaut und nach einem halben Jahr war eine Nocke fast nicht mehr da! Die Garantie wurde grundsätzlich ausgeschlossen, da Tuningteil. Und so schön wie es war, beim 914er sitzt die NoWe auch noch ganz leicht zu erreichen im Kurbelgehäuse direkt unter der Kurbelwelle... :cry:
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

man muss sich nicht gleich das Maul zerreissen, selbst wenn in diesem Forum Schneeräumdienst keinen guten Ruf geniesst !

Schneeräumdienst ist durchaus in der Lage eine Nockenwelle umzuschleifen und wenn er sagt, dass dabei eine Mehrleistung von 3 PS entsteht, ist das nicht ganz unrealistisch. Allerdings dürfte sich die Mehrleistung auf die Spitze beziehen, was nicht austomatisch bedeutet, dass das Dingens unten herum und in der Mitte schlechter ist.

Die angegebene Mehrleistung ist eher theoretischer Natur, deshalb bringt auch der Vorschlag eine Vorher-Nachher-Messung durchzuführen herzlich wenig. Die Angaben beziehen sich immer (so wie auch der Eintrag der Leistung im Brief) auf einen fabrikneuen Motor, der wie wir wissen auch eine erhebliche Serienstreuung haben kann.

So gesehen halte ich das ebay-Angebot durchaus für realistisch im Gegensatz zu dem Schrott (der nicht von Schneeräumdienst stammt), der dort oft mit fehlerhaften und falschen Angaben gemacht wird.

Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1051
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitrag von hiha »

rainerH hat geschrieben:man muss sich nicht gleich das Maul zerreissen, selbst wenn in diesem Forum Schneeräumdienst keinen guten Ruf geniesst !
Gibts irgendein Forum, in dem er das tut?
Schneeräumdienst ist durchaus in der Lage eine Nockenwelle umzuschleifen
Umschleifen zu lassen. Wenn er es selber täte, dann wohl eher am Schleifbock oder mit der Flex.
und wenn er sagt, dass dabei eine Mehrleistung von 3 PS entsteht, ist das nicht ganz unrealistisch.
Bei einer 250er die schon bei über 20 PS liegt? Nicht ohne mindestens einer Auspuffänderung.

Aber egal, jeder wie darf kaufen wo er meint.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

hiha hat geschrieben:
rainerH hat geschrieben:man muss sich nicht gleich das Maul zerreissen, selbst wenn in diesem Forum Schneeräumdienst keinen guten Ruf geniesst !
Gibts irgendein Forum, in dem er das tut?

----------------> Ja du in deinem Beitrag und andere auch !
Schneeräumdienst ist durchaus in der Lage eine Nockenwelle umzuschleifen
Umschleifen zu lassen. Wenn er es selber täte, dann wohl eher am Schleifbock oder mit der Flex.

--------------> Fahr doch mal in seine Werkstatt und mach dich schlau. Ich weiss wies dort aussieht und was er macht!
und wenn er sagt, dass dabei eine Mehrleistung von 3 PS entsteht, ist das nicht ganz unrealistisch.
Bei einer 250er die schon bei über 20 PS liegt? Nicht ohne mindestens einer Auspuffänderung.

-----------> Woher weisst du das? Bist du Maschinenbauer, Motorenfachmann oder Tuner ?

Aber egal, jeder wie darf kaufen wo er meint.

-------------> Stimmt! Wenn jemand ne NW braucht und ihm die 3 PS relativ egal sind (Siehe auch meinen Beitrag dazu), dann kann e rwieder fahren, 3 PS hin oder her!

Gruß
Hans
Rainer

P.S. Ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit ihm und arbeite auch nicht dort, ich finde es nur unangebracht, wenn man jemand grundlos in die Pfanne haut.
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

Hui, so genau hatte ich offenbar nicht nachgedacht.
rainerH hat geschrieben:...ich finde es nur unangebracht, wenn man jemand grundlos in die Pfanne haut.
Rainer, ich gebe Dir recht, wollte ich auch nicht. Ich hatte bisher keinerlei Erfahrung mit dieser Firma (werde ich wohl auch nicht haben), hatte lediglich Meldungen im Ohr und freute mich eigentlich nur über
a) die vertragliche Zusicherung einer Eigenschaft, die schwer zu halten ist
b) die Möglichkeit, hier eine neue NW relativ günstig zu erwerben.

Es war NICHT meine Absicht, die Firma Schneeräumdienst zu verunglimpfen oder jetzt einen Glaubenskrieg anzufangen !

Jetzt könnt ihr weitermachen!
smoke18

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Tut hier ja auch keiner GRUNDLOS!

Komme rein zufällig aus der Ecke und eins kann man sicher sagen:

Diese Firma, die und deren Produkte, Fertigungsmethoden, Zulieferer, und Geschäftsgebaren ich aus jetzt 25 Jahren kenne, zeigt höchste Konstanz im Erzeugen von nicht akzeptablen Produkten, Montageleistungen, unzufriedenen, ge- und verprellten Kunden usw.

Greetz, der Geier, ich bin nur überascht wie er überleben kann, so oft wie im schon "Kunden" auf's Maul hauen wollten...

stand auch schon mehrfach für Freunde in seinem Laden, ihr glaubt garnicht wie schnell der immer verdunstet, wenn er mich kommen sieht...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

der Geier hat geschrieben:... ihr glaubt garnicht wie schnell der immer verdunstet, wenn er mich kommen sieht...
Doch, glaube ich auf's Wort :lol:
Ich würde ja bleiben und Dich endlich mal von Angesicht zu Angesicht kennenlernen wollen :D


Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4057
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Das klappt bestimmt aufm Nordtreffen 2010!

Da will der Geier bestimmt 4 Tage mit uns zusammen Öl quatschen, crossen, abfeiern und einfach nur Spaß haben. 8)

@Geier, oder spricht was dagegen?
Ich würde mich auch auf Dich freuen! :)

Kristian
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Barnue hat geschrieben:
der Geier hat geschrieben:... ihr glaubt garnicht wie schnell der immer verdunstet, wenn er mich kommen sieht...
Doch, glaube ich auf's Wort :lol:
Ich würde ja bleiben und Dich endlich mal von Angesicht zu Angesicht kennenlernen wollen :D

Gruß, Klausi
Mahlzeit!

Ganz sicher nicht wenn du mich vorher beschissen hast! :lol:

Greetz, der Geier, das kann zu Existenzausfall führen... durch erhebliche Verbeulung :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
tomtomjump
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 279
Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
Wohnort: Zenting

Beitrag von tomtomjump »

Hallo,

der Forum-Suche nachmüsste es Schneeräumdienst die 53. sein.

MfG

Tom :razz:
Gruß Tom
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

:D :D :D :D :D
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Kristian hat geschrieben:Das klappt bestimmt aufm Nordtreffen 2010!

Da will der Geier bestimmt 4 Tage mit uns zusammen Öl quatschen, crossen, abfeiern und einfach nur Spaß haben. 8)

@Geier, oder spricht was dagegen?
Ich würde mich auch auf Dich freuen! :)

Kristian
Mahlzeit!

Hmm da könnte ich ja dann Standes gemäß zum Wohnmobiltreffen der XL-Freunde kommen, bis dahin hab ich mein Weinsberg am laufen :D

Greetz, der Geier, wenn ich da grad nicht Motorrad fahre 8)
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

der Geier hat geschrieben:
Hmm da könnte ich ja dann Standes gemäß zum Wohnmobiltreffen der XL-Freunde kommen, bis dahin hab ich mein Weinsberg am laufen :D
Endlich wird das Federviech vernüftig :D

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Antworten