Meine PD01 von 1980 GESTOHLEN !!!
Moderator: Kristian
Meine PD01 von 1980 GESTOHLEN !!!
Hi Freunde,
Meine Freude an diesem Fabelhaften Motorad-Klassiker hielt nicht lange an ! Leider wurde mir die Maschine in der Nacht vom 31.10. zum 01.11. gestohlen .
Die Schweine haben schön abgewartet bis die Restaurierung abgeschlossen war, ich habe nähmlich erst letzte Woche noch die fehlenden original Blinker (in Manheim Veterama nach langer Suche gefunden) montiert und zu allem Unglück war sie noch nicht versichert!
Wenn der eine oder andere ev. die XLS angeboten bekommt lasst es mich bitte hier wissen, die Seriennr. lautet 5106341 und der KM-tand ist ca. 16000Km.
Ich hänge noch ein Bild mit rein damit Ihr sehen könnt wie sie aussieht.
mfG
JJ
Meine Freude an diesem Fabelhaften Motorad-Klassiker hielt nicht lange an ! Leider wurde mir die Maschine in der Nacht vom 31.10. zum 01.11. gestohlen .
Die Schweine haben schön abgewartet bis die Restaurierung abgeschlossen war, ich habe nähmlich erst letzte Woche noch die fehlenden original Blinker (in Manheim Veterama nach langer Suche gefunden) montiert und zu allem Unglück war sie noch nicht versichert!
Wenn der eine oder andere ev. die XLS angeboten bekommt lasst es mich bitte hier wissen, die Seriennr. lautet 5106341 und der KM-tand ist ca. 16000Km.
Ich hänge noch ein Bild mit rein damit Ihr sehen könnt wie sie aussieht.
mfG
JJ
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Hi,
Ich bin ja sowas von happy!
Die Maschine ist wieder da
Nachdem die Schleimsch..... es nicht geschafft hatte sie zu starten habe sie sie etwa 500m Luftlinie vom entwendungsort in einen nahegelegen Wald zurückgelassen.
Ein Pilzesammler hat sie gefunden und gemeldet.
Hab' zwar so einiges dran zu richten aber die wird schon wieder.
Gruss
JJ
Ich bin ja sowas von happy!
Die Maschine ist wieder da
Nachdem die Schleimsch..... es nicht geschafft hatte sie zu starten habe sie sie etwa 500m Luftlinie vom entwendungsort in einen nahegelegen Wald zurückgelassen.
Ein Pilzesammler hat sie gefunden und gemeldet.
Hab' zwar so einiges dran zu richten aber die wird schon wieder.
Gruss
JJ
- TTausLübeck
- XL Guru
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- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Die eingebaute Wegfahrsperre hat doch bestens funktioniert !
Es ist halt nur gesegneten Bikern erlaubt ein Rundlauf der Kurbelwelle zu erzeugen!
Unwürdigen treibt es die Schweißperlen in die Stirn - vieleicht auch ein paar Schläge auf´s Bein...
Es ist halt nur gesegneten Bikern erlaubt ein Rundlauf der Kurbelwelle zu erzeugen!
Unwürdigen treibt es die Schweißperlen in die Stirn - vieleicht auch ein paar Schläge auf´s Bein...
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
.... und die Hirnis haben 500m gebraucht, um fest zu stellen, dass kein E-Starter vorhanden ist und die Kompression einen fast töten kann?
Man, sind die blöde.
Gruß Gunnar
PS: Frage Deinen Versicherungsvertreter mal, was Du denn in solch einem Fall bekommen könntest. Für die Versicherung ist nämlich dreizig Jahre alt und wird als Schrott dargestellt.
PSS: Oder Ax, jetzt kommst Du.
Man, sind die blöde.
Gruß Gunnar
PS: Frage Deinen Versicherungsvertreter mal, was Du denn in solch einem Fall bekommen könntest. Für die Versicherung ist nämlich dreizig Jahre alt und wird als Schrott dargestellt.
PSS: Oder Ax, jetzt kommst Du.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
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-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
Hallo JJ,
Mir blieb fast die Luft weg, als ich dein Beitrag gelesen habe. Ich hatte vor kurzem eine xl mit Brief gekauft, bei der der Rahmen und die Dämpfer ähnlich gut aussahen, wie deine. Obwohl es vom Bj nicht sein konnte bin ich sofort los, und habe die Nr verglichen... meine ist einiges älter.
Dann habe ich weitergelesen..... und mich mächtig gefreut, das sie wieder da ist.
............................Wär echt schade drum.
Viele Grüße Axel
Mir blieb fast die Luft weg, als ich dein Beitrag gelesen habe. Ich hatte vor kurzem eine xl mit Brief gekauft, bei der der Rahmen und die Dämpfer ähnlich gut aussahen, wie deine. Obwohl es vom Bj nicht sein konnte bin ich sofort los, und habe die Nr verglichen... meine ist einiges älter.
Dann habe ich weitergelesen..... und mich mächtig gefreut, das sie wieder da ist.
............................Wär echt schade drum.
Viele Grüße Axel
Wat´n Glück dass der Depp es nicht gepackt hat!
Ich hoffe dass er jetzt unter Schmerzen durch die Gegend humpelt...
Wäre die XL versichert gewesen, müsste die Versicherung den Wiederbeschaffungswert ersetzen. Gern schauen die Regulierer bei mobile, ebax usw. rein um einen (möglichst niedrigen) Preis zu finden.
Ich meine aber, dass ein nachträglich erstelltes Gutachten anhand der hoffentlich gründlichen Fotodokumentation deutlich mehr als als diesen Preis ergeben würde erstrecht mehr als nur "Schrott"-Wert.
Daher denke ich dass es nicht unbedingt erforderlich ist, gleich ein Gutachten erstellen zu lassen.
Streit um die Anerkennung des Gutachtenwertes wird es eh geben. Egal wann und wer es gemacht hat. Ausser wenn ein von der Versicherung bestellter Gutachter geschätzt hat...
Ax, ist es so oder gibts doch ne gute Lösung die Ärger vermeiden kann?
Kristian
Ich hoffe dass er jetzt unter Schmerzen durch die Gegend humpelt...
Wäre die XL versichert gewesen, müsste die Versicherung den Wiederbeschaffungswert ersetzen. Gern schauen die Regulierer bei mobile, ebax usw. rein um einen (möglichst niedrigen) Preis zu finden.
Ich meine aber, dass ein nachträglich erstelltes Gutachten anhand der hoffentlich gründlichen Fotodokumentation deutlich mehr als als diesen Preis ergeben würde erstrecht mehr als nur "Schrott"-Wert.
Daher denke ich dass es nicht unbedingt erforderlich ist, gleich ein Gutachten erstellen zu lassen.
Streit um die Anerkennung des Gutachtenwertes wird es eh geben. Egal wann und wer es gemacht hat. Ausser wenn ein von der Versicherung bestellter Gutachter geschätzt hat...
Ax, ist es so oder gibts doch ne gute Lösung die Ärger vermeiden kann?
Kristian
Bub, bub, bub...
- TTausLübeck
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- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Tja, denke das eine gute belegte Dokumentation der richtige und günstigste Weg ist da er aktuelle Investitionen berücksichtigt.
Gutachten - da steht der Name schon drin: gut achten das sich die teure Sache überhaupt lohnt - kurzfristig ok aber je älter je anfechtbarer.
Wer versichert den mit Diebstahl? Ich jedenfalls nicht , zu teuer , lohnt nicht , siehst ja völlig unnötig -bekommt sowieso keiner an , hat auch kaum Marktwert - für´s gleiche Risiko das 10x Geld bei besserer Auswahl des Diebesgut.
Gutachten - da steht der Name schon drin: gut achten das sich die teure Sache überhaupt lohnt - kurzfristig ok aber je älter je anfechtbarer.
Wer versichert den mit Diebstahl? Ich jedenfalls nicht , zu teuer , lohnt nicht , siehst ja völlig unnötig -bekommt sowieso keiner an , hat auch kaum Marktwert - für´s gleiche Risiko das 10x Geld bei besserer Auswahl des Diebesgut.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Ahoi,Gunnar_HH hat geschrieben:....
PS: Frage Deinen Versicherungsvertreter mal, was Du denn in solch einem Fall bekommen könntest. Für die Versicherung ist nämlich dreizig Jahre alt und wird als Schrott dargestellt.
PSS: Oder Ax, jetzt kommst Du.
da muss ich mich erst aufschlauen lassen. Kfz Vers. ist ekelhaft und auch deshalb nicht mein Ding. Die Teilkasko ist günstig. Muss halt jeder selbst entscheiden. Kommt ja auch darauf an, wo das Mopped nachts steht und generell gegen Diebstahl gesichert wird.
Ich schreibe wieder, wenn ich eine konkrete Aussage bekommen habe.
Viele Grüße
Axel
Ich sagte Ja zu 6 Volt und 23 Zoll.
Hi,
Vielen Dank für eure Teilnahme .
Bin drann die XLS wieder instand zu setzten. Ich habe so ziemlich alles wieder gerichtet, es bleiben jetzt "nur" noch die Lackschäden am Rahmen, eine geknickte Speiche am Hinterrad und das zerbogene Lenkschloss dass ich noch nicht aus der Lenkseule rausbekommen habe.
Benzintank hab'ich gespühlt und Ölwechsel gemacht, man weiss ja nicht was die Ärsche aus Frust da reingekipt haben
Was die Versicherung anbelangt so ist es in der Tat nicht einfach da die richtige Formel zu finden. Die wollen alle viel Geld und wenn's drauf ankommt lassen die einen im Stich.
Da gibt's welche die Versichern Vollkasko Tag für Tag, d.h. man braucht da nur anzurufen und schon ist er für einen oder wahlweise für x Tage bestens abgesichert, den Rest der Zeit nur gegen Diebstahl. Ich denke ich werde so eine Formel auswählen!
Und eines ist auch klar, einen besseren Diebstahls schutz muss auch her.
Original Lenkschloss und eine Wegfahrsperre am Hinterrad sind definitiv nicht ausreichend, die PD01 wird in Zukunft an der Hebebühne mittels einem dicken Draht fest verzurrt .
mfG
JJ
Vielen Dank für eure Teilnahme .
Bin drann die XLS wieder instand zu setzten. Ich habe so ziemlich alles wieder gerichtet, es bleiben jetzt "nur" noch die Lackschäden am Rahmen, eine geknickte Speiche am Hinterrad und das zerbogene Lenkschloss dass ich noch nicht aus der Lenkseule rausbekommen habe.
Benzintank hab'ich gespühlt und Ölwechsel gemacht, man weiss ja nicht was die Ärsche aus Frust da reingekipt haben
Was die Versicherung anbelangt so ist es in der Tat nicht einfach da die richtige Formel zu finden. Die wollen alle viel Geld und wenn's drauf ankommt lassen die einen im Stich.
Da gibt's welche die Versichern Vollkasko Tag für Tag, d.h. man braucht da nur anzurufen und schon ist er für einen oder wahlweise für x Tage bestens abgesichert, den Rest der Zeit nur gegen Diebstahl. Ich denke ich werde so eine Formel auswählen!
Und eines ist auch klar, einen besseren Diebstahls schutz muss auch her.
Original Lenkschloss und eine Wegfahrsperre am Hinterrad sind definitiv nicht ausreichend, die PD01 wird in Zukunft an der Hebebühne mittels einem dicken Draht fest verzurrt .
mfG
JJ
Hey JJ,
mei das kenn I. Ist mir in den 80ern gleich zweimal passiert. Einmal war sie schon hinter der Grenze, beim zweiten Mal auf dem Weg dahin - bis ähnliches passierte - Kerze lose - lief nicht mehr- in den Strassengraben kippen.
150 DM Selbstbeteiligung plus 75 DM Sicherstellungskosten ... viel, wenn man sich zu dieser Zeit gerade mal ein Bett in der Stadt leisten kann.
Beim zweiten Mal hatten die Trollos neben dem Lenkschloss auch das Zündschloss mit nem Schraubendreher bearbeitet, statt einfach den Stecker zu ziehen
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich damals die Gabel und den Lenkkopf ausgebaut - dann gehts schon mit dem Lenkschloss.
bestes beileid
peterb
mei das kenn I. Ist mir in den 80ern gleich zweimal passiert. Einmal war sie schon hinter der Grenze, beim zweiten Mal auf dem Weg dahin - bis ähnliches passierte - Kerze lose - lief nicht mehr- in den Strassengraben kippen.
150 DM Selbstbeteiligung plus 75 DM Sicherstellungskosten ... viel, wenn man sich zu dieser Zeit gerade mal ein Bett in der Stadt leisten kann.
Beim zweiten Mal hatten die Trollos neben dem Lenkschloss auch das Zündschloss mit nem Schraubendreher bearbeitet, statt einfach den Stecker zu ziehen
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich damals die Gabel und den Lenkkopf ausgebaut - dann gehts schon mit dem Lenkschloss.
bestes beileid
peterb