Hab ein Teil übrig

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
karel-lang
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 9. Juli 2009, 15:26
Wohnort: Krefeld

Hab ein Teil übrig

Beitrag von karel-lang »

Hallo zusammen,
da der Vorbesitzer bei einem Sturz den Lenker verbogen hatte, mir aber freundlicherweise ein Ersatzteil mitgab, habe ich den heutigen Urlaubstag genutzt und ein wenig geschraubt. Hat auch alles ganz gut geklappt, der neue Lenker ist dran, alle Anbauteile sind befestigt, aber...

ein Teil ist übrig. :eek: Ich habe mal ein Foto gemacht, ich meine, das Ding war irgendwo am Gasgriff, es ist auch ganz voller Fett, aber irgendwie habe ich eine Blockade :x
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, vielen Dank im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

ja gasgriff, teilt die beiden seile oben dort wo die zwei hälften sind :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

wie Volker schon schreibt, gehört das Teil in den Gasgriff. Es ist allerdings ein wenig nervig zu montieren.
Schöne Grüsse

Erik
karel-lang
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 9. Juli 2009, 15:26
Wohnort: Krefeld

Beitrag von karel-lang »

Danke Euch beiden. Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie ich das Teil da einbauen muss? Danke schon mal und ein gutes neues Jahr!
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Aufmachen, einsetzen, zumachen und Schrauben festziehen.

Das sind nun schon 4 Tipps, aber müsste im Prinzip stimmen... :D

Nee im ernst, probier es doch ersma und frage dann genau was bei Dir nicht klappt.
Dir auch ein gutes neues Jahr!
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
tomtomjump
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 279
Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
Wohnort: Zenting

Beitrag von tomtomjump »

Hallo,

baue nochmal die Seile vom Gasgriff weg, dann siehst du wie das Teil schön in den Griff passt. Mit den Seilen ist das dann bisschen ne Spielerei...

MfG

Tom
Gruß Tom
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Beitrag von timundstruppi »

H,
mit Aufmachen, Einsetzten, Zusmachen ist es nicht mal eben getan. Vor 25 Jahren habe ich gewundert, warum der Gasgriff klemmt und nicht durch Federkraft in die Leerlaufstellung zurückgekehrt.

Die beiden Bowdenzüge müssen richtig liegen!

Gruß TW

:oops: Was? Iich habe die Kiste jetzt seit 25 JAhren??? :roll:
Dann bin auch schon über 30...
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

ich fahre seint jahrzenten ohne das teil, bei der xl und auch bei der xr
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten