Flanschenschraube vom Schwungrad der Lima lösen
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Flanschenschraube vom Schwungrad der Lima lösen
Wie kriege ich beim eingebauten Motor die Schraube vom Schwungrad der Lichtmaschiene ab?
Fünften Gang rein und Hinterrad mit Holzlatte blockieren. Mopped liegt ja eh auf der rechten Seite. Und wenn noch steht, tritt eine zweite Person die Fußbremse, schont die Speichen.
Aber wozu das den?
Gruß Gunnar
Aber wozu das den?
Gruß Gunnar
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Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Mahlzeit!
...und kuckt dann zu wie die Kabel abrauchen....
Du weißt schon, das du einige Bauteile wie Laderegler, CDI, Schaltereinheiten, Batterie usw, eigentlich die komplette Elektrik übernehmen mußt?
Greetz, der Geier, umstricken ist da mehr Arbeit
...und kuckt dann zu wie die Kabel abrauchen....
Du weißt schon, das du einige Bauteile wie Laderegler, CDI, Schaltereinheiten, Batterie usw, eigentlich die komplette Elektrik übernehmen mußt?
Greetz, der Geier, umstricken ist da mehr Arbeit
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Ein pneumatischer Schlagschrauber kostet nicht viel und bringt mächtig Spaß in die Werkstatt
. Kann man auch Super zum Lösen des Kupplungskorbs (und für's Auto) verwenden.
Aber der Tipp von Gunnar ist vermutlich deutlich günstiger. Das muss ich zugeben ...
Nichts für Ungut (ich mag pneumatische Werkzeuge halt besonders gerne),
Dominik
![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
Aber der Tipp von Gunnar ist vermutlich deutlich günstiger. Das muss ich zugeben ...
Nichts für Ungut (ich mag pneumatische Werkzeuge halt besonders gerne),
Dominik
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Also ich bin auch ein Fan des pneumatischen Schlagschraubers. Nichts blockieren, einfach ansetzen und runterschraubklopfen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber nur zum Lösen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Abzieher ist ne Motorschraube einer 6 Zylinder Daimler LKW Motors.
(Da ich keine 34er Nuss habe musste ich etwas improvisieren)
Auch die LKW Radschrauben haben das notwendige 22 X 1,5 Gewinde.
Viele Grüße Axel
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber nur zum Lösen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Abzieher ist ne Motorschraube einer 6 Zylinder Daimler LKW Motors.
(Da ich keine 34er Nuss habe musste ich etwas improvisieren)
Auch die LKW Radschrauben haben das notwendige 22 X 1,5 Gewinde.
Viele Grüße Axel
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Hi Pattich,
noch ein Tipp.
Zum Abdrücken des Polrades, nehme nicht einen Polradabdrücker der ein 22er Außengewinde hat und in der Mitte eine Schraube, die zum eigentlichen Abdrücken gedacht ist. Der macht das Gewinde der Flanschenschraube kaputt!
Besser ist so eine mächtige Schraube, die Jörg vorgestellt hat. Scharfes Teil.
Oder ein Abdrücker aus der Bucht, der quasi nur aus Außengewinde und platt, stumpfer Spitze besteht.
Unten ein Bild.
Gruß Gunnar
Uuups, ich habe genullt.
noch ein Tipp.
Zum Abdrücken des Polrades, nehme nicht einen Polradabdrücker der ein 22er Außengewinde hat und in der Mitte eine Schraube, die zum eigentlichen Abdrücken gedacht ist. Der macht das Gewinde der Flanschenschraube kaputt!
Besser ist so eine mächtige Schraube, die Jörg vorgestellt hat. Scharfes Teil.
Oder ein Abdrücker aus der Bucht, der quasi nur aus Außengewinde und platt, stumpfer Spitze besteht.
Unten ein Bild.
Gruß Gunnar
Uuups, ich habe genullt.
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Noch ein Tipp (jetzt wirst du zugeworfen
):
Wenn du doch einen Polradabdrücker mit 22er Außengewinde und Schraube in der Mitte nimmst, musst du vorher eine Polradschraube opfern:
Sechskantkopf absägen und in die Schraube einen Schlitz einsägen (so dass du quasi eine Madenschrauben erhältst). Diese selbsthergestellte Madenschraube in den Kurbelwellenstumpf einschschrauben. Dann den Abdrücker aufsetzen. Jetzt kann er das Gewinde nicht mehr beschädigen sondern drückt sich sauber an deiner Madenschraube ab
.
@Gunnar
Viele Grüße,
Dominik
![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
Wenn du doch einen Polradabdrücker mit 22er Außengewinde und Schraube in der Mitte nimmst, musst du vorher eine Polradschraube opfern:
Sechskantkopf absägen und in die Schraube einen Schlitz einsägen (so dass du quasi eine Madenschrauben erhältst). Diese selbsthergestellte Madenschraube in den Kurbelwellenstumpf einschschrauben. Dann den Abdrücker aufsetzen. Jetzt kann er das Gewinde nicht mehr beschädigen sondern drückt sich sauber an deiner Madenschraube ab
![Razz :razz:](./images/smilies/icon_razz.gif)
@Gunnar
Gratulation!Uuups, ich habe genullt.
Viele Grüße,
Dominik
Hat die Flanschenschraube vom Schwungrad ein normales Gewinde? Also gegen den Uhrzeigersein locker und mit dem Uhrzeigersinn fest?
Bei mir tut sich weder in die eine noch in die andere Richtung auch nur irgendwas. Wäre ja blöd, wenn ich mit Gewalt versuche, die Schraube noch fester zu ziehen
Gruß, Finn
Bei mir tut sich weder in die eine noch in die andere Richtung auch nur irgendwas. Wäre ja blöd, wenn ich mit Gewalt versuche, die Schraube noch fester zu ziehen
![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
Gruß, Finn