XL 500R geht unter 1800 rpm aus

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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MAK
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XL 500R geht unter 1800 rpm aus

Beitrag von MAK »

Hallo,

meine XL geht im Stand immer aus. Sie springt gut an, läuft kurz,
dann patscht sie kurz (nicht immer) und geht aus- als ob die Zündung
einfach ausfällt. Sie bleibt bis ca 1800-2000 Umdrehungen oder höher an, geht man
unter 1800 dauert es nicht lange, dann ist sie aus. Vergaser, Ventilespiel usw ist alles oki. Kann es die CDI Einheit oder die Zündspule sein?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Armin
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

Hi,
mit dem Choke kannst du aber richtig umgehen?
Zu früh oder zu spät reingemacht? Zu weit rein oder raus?

Gruß TW
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MartinWL
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Beitrag von MartinWL »

Moin,

passiert das in jedem Zustand, oder nur wenn sie Betriebstemperatur hat?
Gruß
Martin
MAK
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Beitrag von MAK »

Hallo,
also bis jetzt dachte ich- Choke raus wenn sie kalt,
und nach kurzer Zeit wieder rein. Wie meinst du zu weit raus oder rein?
Es macht mit dem ausgehen keinen Unterschied ob er raus oder runter
, ob sie kalt,warm oder richtig heiß ist. Sie geht mitten im laufen auf schlag aus.Sie springt aber fast immer sofort wieder an, bist zum nächsten ausgehen ein paar sekunden später.

Dank und Gruß
Armin
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XL_TUX
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Beitrag von XL_TUX »

schraub den vergaserdeckel runter

und sieh nach ob die schraube auf der welle festsitzt

wenn locker dann kann der vergaser die gemischregulierung nicht behalten und sie läuft nur bei besagter drehzahl

ausserdem kann es dieses berühmte AIRCUTVENTIL sein welches einen riss hat
austauschen und der bock läuft wieder

erst schraube gucken kost nix
dann aircutventil tauschen

frag mal bei alttec-classics nach der hat sowas vielleicht

viel erfolg greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
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der Geier
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Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Ansaugstutzen eingerissen > Nebenluft?

Greetz, der Geier, Gummi wird mürbe mit der Zeit
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

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MAK
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Beitrag von MAK »

Ich schau mal nach, allerdings hab ich schon den 3 Vergaser drauf,
der 2 war komplett überholt, incl Aircut und allem was es zu kaufen gab.
Ansaugstutzen auch. Fazit: es blieb jedesmal das gleiche, 0 Besserung.
Der Vergaser jetzt, wurde direkt von einem gut laufendem Moped getauscht-
die andere läuft mit den beiden Vergasern, meine leider nicht.

Gruß
Armin
Zuletzt geändert von MAK am 12. April 2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Hallo, hab ich was überlesen ?
Wenn nicht, S oder R ?

Gruß Jörg
MAK
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Beitrag von MAK »

XL 500 R PD02 EZ:82
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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Hallo, hast du die Karre so gekauft, oder ist der Fehler jetzt erst aufgetreten. Wie schnell rennt sie denn.
Überprüf mal die Steckverbinder der CDI und den, der aus der Lima kommt. Die kupplungen alle mal vorsichtig ein wenig zusammendrücken. Killschalter und Zündschloßkupplung entfernen oder an geeigneter Stelle trennen.
Schau mal, ob einer die Limakabel für die Zündung und das Licht vertauscht hat. Ist glaube ich das gelb weiße und das schwarz rote.
Alles ist möglich, haupsache dranbleiben.
Gruß Jörg
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peter
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Beitrag von peter »

der Geier hat geschrieben:Mahlzeit!

Ansaugstutzen eingerissen > Nebenluft?

Greetz, der Geier, Gummi wird mürbe mit der Zeit
ist mit starterspray relativ schnell geprüft ; gummi einsprayen wenn die karre läuft, bleibt die tourenzahl konstant alles i.o. ansonsten wie gehabt > nebenluft!

gruss peter
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

Bremsenreiniger geht auch anstelle von Startpilot. Ist eher im HAushalt zu finden :D .
Aber der Ansaugschnorchel leigt dicht daneben. Also sparsam sprühen. Sonst läuft sie trotzdem hoch.
Gruß TW
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mattemote
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Beitrag von mattemote »

bremsenreiniger auf gummi nicht gut
gruß matthias
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Beitrag von MAK »

Sie läuft um die 130Kmh, mal etwas mehr oder weniger.
Der Fehler war schon da seit ich sie habe, nur trat es zu Anfang eher selten auf. Jetzt ist es so das sie nach ca 10-20 sec unter 1800 ausgeht.
Ansaugstutzen ist neu und mit Startpilot geprüft.Ich werd die Kabel überprüfen.Hatte denn schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Dank und Gruß
Armin
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

Gemisch richtig eingstellt?

Bremsenreiniger verwenden die Werkstätten auch. Es zieht schnell ins Gummi ein und ist schnell wieder raus. Das Gummi dort ist benzinfest. Mache mal einen Tropfen Benzin und Bremsnreiniger auf einen Fahrradschlauch. Vorsichtig wäre ich mit Diesel, das findet man aber an de XL nicht.

Gruß TW
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