XL 500R geht unter 1800 rpm aus
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
XL 500R geht unter 1800 rpm aus
Hallo,
meine XL geht im Stand immer aus. Sie springt gut an, läuft kurz,
dann patscht sie kurz (nicht immer) und geht aus- als ob die Zündung
einfach ausfällt. Sie bleibt bis ca 1800-2000 Umdrehungen oder höher an, geht man
unter 1800 dauert es nicht lange, dann ist sie aus. Vergaser, Ventilespiel usw ist alles oki. Kann es die CDI Einheit oder die Zündspule sein?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Armin
meine XL geht im Stand immer aus. Sie springt gut an, läuft kurz,
dann patscht sie kurz (nicht immer) und geht aus- als ob die Zündung
einfach ausfällt. Sie bleibt bis ca 1800-2000 Umdrehungen oder höher an, geht man
unter 1800 dauert es nicht lange, dann ist sie aus. Vergaser, Ventilespiel usw ist alles oki. Kann es die CDI Einheit oder die Zündspule sein?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Armin
geht scho!
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Hi,
mit dem Choke kannst du aber richtig umgehen?
Zu früh oder zu spät reingemacht? Zu weit rein oder raus?
Gruß TW
mit dem Choke kannst du aber richtig umgehen?
Zu früh oder zu spät reingemacht? Zu weit rein oder raus?
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
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88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
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Hallo,
also bis jetzt dachte ich- Choke raus wenn sie kalt,
und nach kurzer Zeit wieder rein. Wie meinst du zu weit raus oder rein?
Es macht mit dem ausgehen keinen Unterschied ob er raus oder runter
, ob sie kalt,warm oder richtig heiß ist. Sie geht mitten im laufen auf schlag aus.Sie springt aber fast immer sofort wieder an, bist zum nächsten ausgehen ein paar sekunden später.
Dank und Gruß
Armin
also bis jetzt dachte ich- Choke raus wenn sie kalt,
und nach kurzer Zeit wieder rein. Wie meinst du zu weit raus oder rein?
Es macht mit dem ausgehen keinen Unterschied ob er raus oder runter
, ob sie kalt,warm oder richtig heiß ist. Sie geht mitten im laufen auf schlag aus.Sie springt aber fast immer sofort wieder an, bist zum nächsten ausgehen ein paar sekunden später.
Dank und Gruß
Armin
geht scho!
schraub den vergaserdeckel runter
und sieh nach ob die schraube auf der welle festsitzt
wenn locker dann kann der vergaser die gemischregulierung nicht behalten und sie läuft nur bei besagter drehzahl
ausserdem kann es dieses berühmte AIRCUTVENTIL sein welches einen riss hat
austauschen und der bock läuft wieder
erst schraube gucken kost nix
dann aircutventil tauschen
frag mal bei alttec-classics nach der hat sowas vielleicht
viel erfolg greets TUX
und sieh nach ob die schraube auf der welle festsitzt
wenn locker dann kann der vergaser die gemischregulierung nicht behalten und sie läuft nur bei besagter drehzahl
ausserdem kann es dieses berühmte AIRCUTVENTIL sein welches einen riss hat
austauschen und der bock läuft wieder
erst schraube gucken kost nix
dann aircutventil tauschen
frag mal bei alttec-classics nach der hat sowas vielleicht
viel erfolg greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
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Mahlzeit!
Ansaugstutzen eingerissen > Nebenluft?
Greetz, der Geier, Gummi wird mürbe mit der Zeit
Ansaugstutzen eingerissen > Nebenluft?
Greetz, der Geier, Gummi wird mürbe mit der Zeit
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Ich schau mal nach, allerdings hab ich schon den 3 Vergaser drauf,
der 2 war komplett überholt, incl Aircut und allem was es zu kaufen gab.
Ansaugstutzen auch. Fazit: es blieb jedesmal das gleiche, 0 Besserung.
Der Vergaser jetzt, wurde direkt von einem gut laufendem Moped getauscht-
die andere läuft mit den beiden Vergasern, meine leider nicht.
Gruß
Armin
der 2 war komplett überholt, incl Aircut und allem was es zu kaufen gab.
Ansaugstutzen auch. Fazit: es blieb jedesmal das gleiche, 0 Besserung.
Der Vergaser jetzt, wurde direkt von einem gut laufendem Moped getauscht-
die andere läuft mit den beiden Vergasern, meine leider nicht.
Gruß
Armin
Zuletzt geändert von MAK am 12. April 2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
geht scho!
Hallo, hast du die Karre so gekauft, oder ist der Fehler jetzt erst aufgetreten. Wie schnell rennt sie denn.
Überprüf mal die Steckverbinder der CDI und den, der aus der Lima kommt. Die kupplungen alle mal vorsichtig ein wenig zusammendrücken. Killschalter und Zündschloßkupplung entfernen oder an geeigneter Stelle trennen.
Schau mal, ob einer die Limakabel für die Zündung und das Licht vertauscht hat. Ist glaube ich das gelb weiße und das schwarz rote.
Alles ist möglich, haupsache dranbleiben.
Gruß Jörg
Überprüf mal die Steckverbinder der CDI und den, der aus der Lima kommt. Die kupplungen alle mal vorsichtig ein wenig zusammendrücken. Killschalter und Zündschloßkupplung entfernen oder an geeigneter Stelle trennen.
Schau mal, ob einer die Limakabel für die Zündung und das Licht vertauscht hat. Ist glaube ich das gelb weiße und das schwarz rote.
Alles ist möglich, haupsache dranbleiben.
Gruß Jörg
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
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Bremsenreiniger geht auch anstelle von Startpilot. Ist eher im HAushalt zu finden .
Aber der Ansaugschnorchel leigt dicht daneben. Also sparsam sprühen. Sonst läuft sie trotzdem hoch.
Gruß TW
Aber der Ansaugschnorchel leigt dicht daneben. Also sparsam sprühen. Sonst läuft sie trotzdem hoch.
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Sie läuft um die 130Kmh, mal etwas mehr oder weniger.
Der Fehler war schon da seit ich sie habe, nur trat es zu Anfang eher selten auf. Jetzt ist es so das sie nach ca 10-20 sec unter 1800 ausgeht.
Ansaugstutzen ist neu und mit Startpilot geprüft.Ich werd die Kabel überprüfen.Hatte denn schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Dank und Gruß
Armin
Der Fehler war schon da seit ich sie habe, nur trat es zu Anfang eher selten auf. Jetzt ist es so das sie nach ca 10-20 sec unter 1800 ausgeht.
Ansaugstutzen ist neu und mit Startpilot geprüft.Ich werd die Kabel überprüfen.Hatte denn schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Dank und Gruß
Armin
geht scho!
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
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Gemisch richtig eingstellt?
Bremsenreiniger verwenden die Werkstätten auch. Es zieht schnell ins Gummi ein und ist schnell wieder raus. Das Gummi dort ist benzinfest. Mache mal einen Tropfen Benzin und Bremsnreiniger auf einen Fahrradschlauch. Vorsichtig wäre ich mit Diesel, das findet man aber an de XL nicht.
Gruß TW
Bremsenreiniger verwenden die Werkstätten auch. Es zieht schnell ins Gummi ein und ist schnell wieder raus. Das Gummi dort ist benzinfest. Mache mal einen Tropfen Benzin und Bremsnreiniger auf einen Fahrradschlauch. Vorsichtig wäre ich mit Diesel, das findet man aber an de XL nicht.
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