fehlzündungen
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
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fehlzündungen
Hi ich hab seit neustem auch ne xl und hab das Problem das die Fehlzündungen hat immer wenn ich vom Gas geh und au sonst des Öffteren.
Vllt. könnt ihr mir ja sagen woran des liegen könnte!
thx
Vllt. könnt ihr mir ja sagen woran des liegen könnte!
thx
also erst mal herzlichen glückwunsch.
solltest dich erstmal vorstellen und kundtun wo du herkommst
was ist genau an der xl gemacht
ist die zündkerze neu,ist der vergase ultrageschallt worden,sind die kabel zm pickup überprüft,wie alt ist das benzin,funktioniert der choke richtg.
all das könnte die ursachen sein. deswegen brauchen wir hier noch ein bisserl mehr input.
solltest du in der nähe von frankfurt wohnen könnt ich mir die kiste mal anschauen.
solltest dich erstmal vorstellen und kundtun wo du herkommst
was ist genau an der xl gemacht
ist die zündkerze neu,ist der vergase ultrageschallt worden,sind die kabel zm pickup überprüft,wie alt ist das benzin,funktioniert der choke richtg.
all das könnte die ursachen sein. deswegen brauchen wir hier noch ein bisserl mehr input.
solltest du in der nähe von frankfurt wohnen könnt ich mir die kiste mal anschauen.
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danke für die Antworten erst mal.
also ich komme aus der nähe von Stuttgart, hab den Motor gerade ausgebaut wegen neuer kopfdichtung und um den Ventildeckel abzudichten.
Werde dann mal alles überprüfen in nächster Zeit. Hoffe das dann auch die Fehlzündungen weg sind, weil der Zündzeitpunkt kann sich ja eigentlich nich von alleine verstellt haben.
greez
also ich komme aus der nähe von Stuttgart, hab den Motor gerade ausgebaut wegen neuer kopfdichtung und um den Ventildeckel abzudichten.
Werde dann mal alles überprüfen in nächster Zeit. Hoffe das dann auch die Fehlzündungen weg sind, weil der Zündzeitpunkt kann sich ja eigentlich nich von alleine verstellt haben.
greez
Ich hoffe mal, Du hast nur Auspuffknaller bei Gaswegnehmen und Bergabrollern. Dann Nebenluft im Krümmer / Auspuffbereich (Krümmerflansch vorne, Krümmer im Übergang zum Auspuff, Risse oder Löcher im Auspuff) -- wie Martin schon erwähnte.
Wenn Du Fehlzündungen beim normalen, konstantem Fahren hast, geht die Suche eher in Richtung Zündanlage und Vergaserlebenluft. Aber das hast Du doch wohl nicht.
Gruß Gunnar
Wenn Du Fehlzündungen beim normalen, konstantem Fahren hast, geht die Suche eher in Richtung Zündanlage und Vergaserlebenluft. Aber das hast Du doch wohl nicht.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Auspuffpatscher kommen am häufigsten von Krümmernebenluft. Stimme allen Vorrednern in diesem Punkt zu. Bei dir kommt noch dazu, dass du gerade am Kopf gewerkelt hast. Da ist Krümmernebenluft schon sehr naheliegend. Falls es wider Erwarten nicht daran liegt, könntest du dir noch das Air-Cut-Ventil im Vergaser ansehen. Das ist auch dafür da, um Auspuffpatscher zu vermeiden.
Viele Grüße, Dominik
Viele Grüße, Dominik
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Genau dieses Auspuffpatschen bzw. Fehlzündungen hab ich auch. Ich hab den Auspuff auseinandergenommen, alle Löcher zugeschweißt, neu Krümmerdichtungen und Dichtung Topf zu Krümmer gewechselt und Ventile ganz penibel eingestellt. Heute war Probefahrt, die Fehlzündungen sind immer noch da beim Gaswegnehmen und im Schiebebetrieb (Bergabfahren). Zündung hatte ich auch kontrolliert, ich tippe jetzt auf den Versager und hier entweder Air- Cut- Ventil (ist bei mir aber heile) oder Leerlaufgemischschraube (die hat eigentlich keine Wirkung, da liegt wohl der Hund begraben)
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
Ich hätte da auch noch eine Idee:
ich habe mal ausprobiert, wie ein nicht-entstörter Kerzenstecker und eine nicht-entstörte Zündkerze zusammen spielen. Das Ergebnis war nicht überzeugend: Fehlzündungen bei Lastwechseln und Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen. Offensichtlich war die Last zu niederohmig für die Zündspule.
Fazit: mindestens ein Teil muss auf jeden Fall enstört sein.
Schau doch einfach mal bei Deiner Zündanlage nach und spendiere ggfs. einen neuen Stecker, Zündkabel und eine neue Kerze. Kostet wenig und bewirkt manchmal Wunder.
Gruss
Matthias
ich habe mal ausprobiert, wie ein nicht-entstörter Kerzenstecker und eine nicht-entstörte Zündkerze zusammen spielen. Das Ergebnis war nicht überzeugend: Fehlzündungen bei Lastwechseln und Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen. Offensichtlich war die Last zu niederohmig für die Zündspule.
Fazit: mindestens ein Teil muss auf jeden Fall enstört sein.
Schau doch einfach mal bei Deiner Zündanlage nach und spendiere ggfs. einen neuen Stecker, Zündkabel und eine neue Kerze. Kostet wenig und bewirkt manchmal Wunder.
Gruss
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Hab mittlerweile vieles probiert aber es wird nicht wirklich besser. Krümmer is dicht, Vergaser hab ich gecheckt un gereinigt, (Air-cut-ventil weiß ich ned was des is), Schläuche sin gut, luftfilter is in Ordnung einsatz neu, Kabel scheinen auch alle in Ordnung zu sein. Es kommt mir so vor als würde man immer mal wieder den Not-aus Knopf bedienen, aber der Funktioniert eigentlich auch normal. Könnte es möglicherweise auch die Cdi sein???
Wenigstens ist mein Motor jetzt komplett Dicht.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps!
Gruß Denis
Wenigstens ist mein Motor jetzt komplett Dicht.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps!
Gruß Denis
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