Ölsieb

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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benny_tt
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Ölsieb

Beitrag von benny_tt »

Hallo Gemeinde,

ich habe mal das Ölsieb ausgebaut, zwecks Reinigung und Kupplunsfedertausch. Ist ja auch das richtige Wetter dafür, kriegt man wenigstens keine kalten Finger.

Hab unter dem Sieb ne ganze menge Schrott gefunden :eek:
Blaue Dichtmasse und ein paar richtig große Metallteile und Späne.

Hat jemand sowas schonmal gesehen? Würde ja gerne mal ein Bild davon einstellen, weis aber nicht wie das geht.

Schau mir jetzt mal bei nem GROSSEN Kölsch an ob Ghana die USA auch so ärgern kann wie die Deutschen.

Gruß und schönes Wochenende
PeterB
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Beitrag von PeterB »

Moin Benny,

such mal nach "Öl filtriert". Da ist ein kleines Bild von grossen Spänen...

beste grüße
peterb
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Kristian
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Beitrag von Kristian »

Hi Benny,

jep, so sah mein Sieb auch schon aus.

Das Zeuch fehlte an der Nockenwellenlagerung... :(

War doch nett wie die Ghaner die Amis geärgert haben.
Hoffentlich können wir heute die Engländer ärgern...?
Bub, bub, bub...
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benny_tt
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Beitrag von benny_tt »

PeterB hat geschrieben:Moin Benny,

such mal nach "Öl filtriert". Da ist ein kleines Bild von grossen Spänen...

beste grüße
peterb
Hallo peterb,
danke für den Hinweis, aber meine Späne sind eindeutig größer,
sieht fast aus wie Teile vom Steuerkettenspanner :?:

Werde bald mal den Motor zerlegen, dann Sehn wir weiter....

Gruß benny_tt
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benny_tt
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Beitrag von benny_tt »

Kristian hat geschrieben:Hi Benny,

jep, so sah mein Sieb auch schon aus.

Das Zeuch fehlte an der Nockenwellenlagerung... :(

War doch nett wie die Ghaner die Amis geärgert haben.
Hoffentlich können wir heute die Engländer ärgern...?
Hallo Kristian,

die Deutschen haben die Engländer aber mal richtig Vorgeführt vic
und die Wembley-Rache (von 1966)ist unser :D :D :D

Gruß benny....
PeterB
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Beitrag von PeterB »

Noch Grösser :eek: :?:
Da sind doch schon halbe Federscheiben von den Kipphebelwellen bei.

Ich würd mir das fahrn jetzt sparn.
beste grüße
peterb
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benny_tt
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Beitrag von benny_tt »

PeterB hat geschrieben:Noch Grösser :eek: :?:
Da sind doch schon halbe Federscheiben von den Kipphebelwellen bei.

Ich würd mir das fahrn jetzt sparn.
beste grüße
peterb
Hallo nochmal,
Habs endlich geschafft ein Bild von dem Schrott einzustellen :lol:

Habt ihr sowas schon gesehen??

Gruß
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kaschi
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Beitrag von kaschi »

Moin Moin
Jo habe ich
Von einem ex Forums Mitglied habe ich einen Motorblock
gekauft da sah das Sieb genauso aus Dichtmasse ohne Ende
Kleinere Metall Teilchen
Allerdings kein Schaden an Getriebe oder Kurbelwelle
Da hats l den Kopf zerlegt gehabt
Gruß Karsten
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benny_tt
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Beitrag von benny_tt »

Ist ja Krass.

ich hab den Bock so gekauft, und der ist noch gelaufen :-)

Den Motor habe ich trotzdem geöffnet, ist aber keine große Beschädigung zu sehen. Bis auf die üblichen Pittingspuren auf Nockenwelle und Kipphebel und natürlich die Ausgelutschten Gewinde am Zyl.Kopf.

Der Kolben scheint aber nicht der Originale zu sein, sieht aus als wäre der von Wieseco.

Werde jetzt mal Abschalten bei einem kühlen Bier :D ( Aktuell um 20Uhr sind es hier noch 35 grad )

Schönen Abend noch....
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tommot
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Beitrag von tommot »

Hallo

Für die die noch am Rohr sind :)

Will auch nicht stören aber bietet sich an das Thema da ich eh was fragen wollte.

Sagt mal unter dem Sieb ist dort bei den xl 500 (s oder r) ein Magnet serienmässig drin ??

Ich sah bei meinem Kollegen als er seine xl250 aufhatte, einen Magnet genau in dem Spalt unter dem Sieb (sehr passgenau und speziell geformt für diese Niesche dort)
Ich habe jetzt in meinem xl500s und dem Motor in Teilen den ich wohl dazukaufen werde kein Magnet gesehen :roll:
Das will ich auch haben....

Sagt mal an ob dem so ist
Gruss Markus
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peter
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Beitrag von peter »

das magnet ist bei der xl500 (s und r ) nicht standard.

im zubehörhandel gibts ölablassschrauben mit magnet.

gruss peter

p.s. hänge mal ein bild rein von ölsiebmagnet !
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Michael W.
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Beitrag von Michael W. »

Hallo Markus,

ich habe 2x XL250S Motorblöcke, und da gibt es keine Magneten. Sind auch auf keinen Explosionszeichnungen zu sehen.

Ich habe eine magnetische Ölablassschraube reingedreht.
Gruss
Michael
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tommot
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Beitrag von tommot »

Das wollt ich auch machen.

kann leider kein Foto mehr machen . Der motor ist wieder zu und ich glaube er macht ihn nicht für mich auf ;-) Aber es war quadratisch 3 bis 4 mm dick und sah aus wie ein ein toaster von oben (also gitter mit längsschnitten)
Noch nie gesehen sowas. Und passte perfect in den Schlitz unter dem Gitter.
Wir dafür gemacht.

Ich halte die Augen offen und suche mal ob ich was finde.
Vielleicht irgendein Zubehörteil aus der Zeit , wer weiss.
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alttec
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Beitrag von alttec »

Hallo,

das sieht ja übel aus. Bei den Dichtungsresten würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen, aber der Rest....?

Den Motor würde ich komplett zerlegen, da dürften noch ein paar Überraschungen warten.

Der Kolben scheint von Wiseco zu sein, der ist mit Vorsicht zu geniessen.
Schöne Grüsse

Erik
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Gunnar_HH
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Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Benny,

da ist irgend etwas klein gehäckselt worden, nur was? Was ist das für eine Art Schelle auf dem Bild.
Ist ein Wiseco-Kolben. Was für Sprit fährst Du. Zieh mal den Zylinder ab, hat der Kolben gefressen / geklemmt?

Gruß Gunnar
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