Ölaustritt Antriebsritzelseite

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Raphael
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2010, 19:50
Wohnort: Gescher

Ölaustritt Antriebsritzelseite

Beitrag von Raphael »

Habe leichten Ölaustritt an der Stelle wo ein Kabel mit einer Kleinen Schraube befestigt ist(gesehen als ich Kettenritzelabdeckung abgeschraubt habe)Denke das die Einheit was mit der Neutralganganzeige zu tun hat.Der vorbesitzer hat da Silikon rumgeschmiert.Finde nirgends ein Dichtring.Kannn ich die Einheit an der Komisch geformten Scheibe herausdrehen und mit loctite einkleben oder geht das nicht?
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

diese einheit ist der leerlaufschalter. wenn du den rausziehst (der hat kein gewinde ist nur gesteckt) siehst du das der mit einem o-ring versehen ist,und dieser ist wohl bei dir beschädigt. das ist ganz einfach zu beheben.
allerdings wenn du dein moped nicht schön schräg nach rechts gegen eine wand lehnst läuft dann das ganze öl raus,also obacht.

dieser leerlaufschalter wird von aussen durch eine schwarze plastikkappe die auch nur aufgesteckt ist in das gehäuse gedrückt. ist die kappe noch drauf :?: :?:
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Schön schräg stellen oder gegen eine Wand lehnen ist zu wenig. Da läuft Dir das Motoröl raus.
Mach den Benzinhahn zu, klappe den Spiegel rechts etwas ein und lege das Mopped nach rechts auf den Rasen.
Jetzt kommst Du prima an die Stelle ran.

Mit passendem O-Ring erneuern.
Das Kabel kann durch eindrücken des Messingknopfes entfernt werden.
Alles kein Akt, nur der O-Ring muss passen.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

also bei mir hats mit schön schräg gegen die wand stellen gelangt.
beim hinlegen hätte ich angst das a die batterie ausläuft (und das ist dann fies) und b der tank über den entlüftungsschlauch am tankdeckel ausläuft (das ist mir schon passiert)
Antworten