Elektrik aussetzer bei hoher Drehzahl
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Elektrik aussetzer bei hoher Drehzahl
Guten Tag XL Gemeinde
Wie schon im Titel steht zetzt die Elektrik bei hoher drehzahl aus, so das kein Blinker, Hupe, Licht oder Bremslicht mehr Funktioniert.
Wenn ich dann noch mal Gas gebe funktioniert sie wieder !
Und das geht dann immer so weiter, Gas geben Funktioniert, Gas geben Funktioniert nicht.
Woran könnte das Liegen ?
Ich habe von Elektrik absolut keine ahnung, und weiß nicht wie ich da vorgehe um das Problem einzugrenzen.
Mit freundlichem Gruß
Ben
Wie schon im Titel steht zetzt die Elektrik bei hoher drehzahl aus, so das kein Blinker, Hupe, Licht oder Bremslicht mehr Funktioniert.
Wenn ich dann noch mal Gas gebe funktioniert sie wieder !
Und das geht dann immer so weiter, Gas geben Funktioniert, Gas geben Funktioniert nicht.
Woran könnte das Liegen ?
Ich habe von Elektrik absolut keine ahnung, und weiß nicht wie ich da vorgehe um das Problem einzugrenzen.
Mit freundlichem Gruß
Ben
Warheit ist nur die Lüge die du bereit bist Wahr werden zu lassen.
Ich würde mal auf einen Wackelkontakt tippen.
Der Schaltplan (unter Schraubertipps) und jemand, der etwas von Elektrik versteht, können helfen.
Was mich etwas wundert ist: Hupe-Blinker-Bremslicht werden über die Batterie gespeist. Hauptlicht nur bei laufenden Motor über einen eigenen Schaltkreis. Bist Du sicher bei Deiner Aufzählung.
Schau Dir auch mal die Batteriekontakte und die Sicherung unter dem rechten Seitendeckel an. Da kann auch etwas korrodieren.
Gruß Gunnar
Der Schaltplan (unter Schraubertipps) und jemand, der etwas von Elektrik versteht, können helfen.
Was mich etwas wundert ist: Hupe-Blinker-Bremslicht werden über die Batterie gespeist. Hauptlicht nur bei laufenden Motor über einen eigenen Schaltkreis. Bist Du sicher bei Deiner Aufzählung.
Schau Dir auch mal die Batteriekontakte und die Sicherung unter dem rechten Seitendeckel an. Da kann auch etwas korrodieren.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
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genau das ist das was mich stuzig macht das ebend beiden schaltkreise aussetzen,einmal das hauptlicht das durch die lima gespeist wird, und der Batterie kreis also Blinker Hupe Bremslicht.
Also das mit dem Zündschloß werde ich sofort überprüfen, denn das klingt Logisch.
Ich danke schonmal für alle tipps.
ps!!!
Die Batteriecontakte und auch Die Sicherung sind ok,
um das auszuschließen.
Mit freundlichem Gruß
ben
Also das mit dem Zündschloß werde ich sofort überprüfen, denn das klingt Logisch.
Ich danke schonmal für alle tipps.
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Mit freundlichem Gruß
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Also Danke für den Tipp mit den steckverbindungen unter dem Scheinwerfer, aber da ist leider kein Wackelkontackt.
Naja wenn keiner mehr nen Tipp hatt dann werde ich mich wohl oder übelst durch die Elektrik wurschteln müßen.
Mit dem Ischaltplan als hilfe wird das schon so hoffe ich zumindest.
Noch mal ein Danke für alle Tipps!
Gruß
Ben
Naja wenn keiner mehr nen Tipp hatt dann werde ich mich wohl oder übelst durch die Elektrik wurschteln müßen.
Mit dem Ischaltplan als hilfe wird das schon so hoffe ich zumindest.
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Gruß
Ben
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Hallo Ben,
bevor du das Moped völlig entnervt in die Ecke stellst, hier noch ein Tipp.
Es könnte natürlich auch die linke Lenkerschalter-Einheit sein. Hier laufen Blinker, Licht und Hupe ja zusammen. Merkwürdig ist allerdings, dass auch das Bremslicht ausgeht.
Hinweise zum Überprüfen der Schaltereinheit gibt es bei unseren italienischen Freunden:
http://www.hondaxl.it/download/Manuali/ ... XL500R.pdf
viel Erfolg
- Werner -
bevor du das Moped völlig entnervt in die Ecke stellst, hier noch ein Tipp.
Es könnte natürlich auch die linke Lenkerschalter-Einheit sein. Hier laufen Blinker, Licht und Hupe ja zusammen. Merkwürdig ist allerdings, dass auch das Bremslicht ausgeht.
Hinweise zum Überprüfen der Schaltereinheit gibt es bei unseren italienischen Freunden:
http://www.hondaxl.it/download/Manuali/ ... XL500R.pdf
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Honda XL 250 S
BMW R 100 GS Paris Dakar
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