reed valve
Moderator: Kristian
reed valve
Hi
Auf die Gefahr hin daß dies schon gefragt wurde ....
Es gab da irgendeine xl500r glaube ich ein reed valve (wie bei 2Taktern üblich) im Ansaugtrakt hatte, nicht wahr ?
Und wie verändert dies die Characteristik des Motors ?
Kenn ich sonst bei keinem 4Takter.
Hat das mal jemand ein- ausgebaut und das Fahren verglichen ??
Gruss Markus
Auf die Gefahr hin daß dies schon gefragt wurde ....
Es gab da irgendeine xl500r glaube ich ein reed valve (wie bei 2Taktern üblich) im Ansaugtrakt hatte, nicht wahr ?
Und wie verändert dies die Characteristik des Motors ?
Kenn ich sonst bei keinem 4Takter.
Hat das mal jemand ein- ausgebaut und das Fahren verglichen ??
Gruss Markus
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Hi
Kann auch xr gewesen sein.
Mein aber keine Vergasermembran sondern sowas
in der Art :
http://www.fluent.com/about/news/newsle ... /a12i2.jpg.
Sind ab den Mitte 70ern in jeder 2Takter drin.
Habe ganz bestimmt mal gelesen daß die in irgendeiner xr drin war
serienmässig meine ich sogar.
Von einer umgestrickten Desert xr/xl weiss ich es ganz genau.
Also weiss hier was und hat Erfahrungen ?
Gruss nochmal Markus
Kann auch xr gewesen sein.
Mein aber keine Vergasermembran sondern sowas
in der Art :
http://www.fluent.com/about/news/newsle ... /a12i2.jpg.
Sind ab den Mitte 70ern in jeder 2Takter drin.
Habe ganz bestimmt mal gelesen daß die in irgendeiner xr drin war
serienmässig meine ich sogar.
Von einer umgestrickten Desert xr/xl weiss ich es ganz genau.
Also weiss hier was und hat Erfahrungen ?
Gruss nochmal Markus
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Habe ich gerade gefunden
XR500, die vor dem "Doppelvergasermodell" 81/82
http://www.cmsnl.com/honda-xr500r-81-us ... +0201.html
Na wer weiss was
XR500, die vor dem "Doppelvergasermodell" 81/82
http://www.cmsnl.com/honda-xr500r-81-us ... +0201.html
Na wer weiss was
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Hi
Hier im Forum war da mal was - habe ich auch gerade gefunden:
http://www.xl500.de/abcdef1/download.php?id=630
Hier im Forum war da mal was - habe ich auch gerade gefunden:
http://www.xl500.de/abcdef1/download.php?id=630
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Untenrum hatte die XR mehr Dampf mit der Membran, dafür war es oben raus eine Strömungsbremse. Effekt ist einfach das der Motor mit der Membran einen größeren Vergaser (Effekt: Mehrleistung oben raus, höhere max. Drehzahl) verträgt ohne Leistungsverlust untenrum verträgt als ohne.
Nachdem die XR für Endurorennen etc. genutzt wurde und die Membran hier störend war flog sie oft gleich raus. Naja, oft bei den XR Stückzahlen zu sagen ist gewagt. Die Jungs wollten ja endlich mal Gas stehen lassen.
Die Membran selber samt Käfig war aus einem 2takt Crosser, ich glaub der CR250.
Gruß,
die liebe Oma
Nachdem die XR für Endurorennen etc. genutzt wurde und die Membran hier störend war flog sie oft gleich raus. Naja, oft bei den XR Stückzahlen zu sagen ist gewagt. Die Jungs wollten ja endlich mal Gas stehen lassen.
Die Membran selber samt Käfig war aus einem 2takt Crosser, ich glaub der CR250.
Gruß,
die liebe Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.