Auspuff mit Bums

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
hengelmann1881
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 27. Juli 2010, 08:34
Wohnort: Düren

Auspuff mit Bums

Beitrag von hengelmann1881 »

Hallo x eller,
gibt es denn einen Auspuff der mit einem richtig schönen satten dunklen sound daher kommt? da muß nicht mehr Leristung sein, einfach genehmigt schöner tiefer sound! Mit TÜV und wenn die Tüte dann noch gut aussieht ist es perfekt.
Danke für jeden guten TIP ! :?:
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

Ein Auspuff mit richtig schöner Musik, ist der Sebring,

allerdings nur noch Gebraucht zu haben,

Satte gut verschständliche Stöße, die den Einzylinder zur vollen Geltung bringen, ganz und gar kein Grollen.

Wenn man dann noch den DB Killer rausnimmt geht einem die Hose auf,
allerdings schon zu laut für den Kinderwagen an dem Mann vorbeifährt.

Allerdings gehn irgentwann die Popnieten auf, die kann man aber mit ner Zange ausem Baumarkt und VA nieten und ein wenig Bums in den Fingern wieder erneuern, 15 000 Später wurden zwar nicht mehr die Nieten kleiner, aber dafür dann das Alu drumherum größer. Am besten ersetzt man die Gelb eloxierte Alu verkleidung direkt durch VA, in der Schloßerei Rundmachen, oder lassen machen bei linken Händen, dann bist du mit der Musiktüte schon in der Oberklasse, dann haste das schönste schon verbessert.

Achso : Laut is out, leise ist aber auch Scheiße

Ich hab den Leuten immer gesagt: Loud Pipes Save Lives


Hast du ne laute Tüte, sind in der 30er Zone alle Kinder gewarnt.
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

schau doch mal bei meinem den ich hier anbiete
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Hi
SUPERTRAPP ist meine Wahl.
Ich kenn keine bessere Musik - habe heute schon gehört an einer XT.
Der grosse Universal Alu Supertrapp.
Das ist wie der Hintern einer Brasilianerin der vor dir her schaukelt
Nur nicht in visuell sondern als Höreindruck,
Verstehst du.
Du wirst hörig und folgst
Thumper RAGGAE
Probiers aus
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

tommot hat geschrieben:Hi
SUPERTRAPP ist meine Wahl.
Ich kenn keine bessere Musik -
Das ist wie der Hintern einer Brasilianerin der vor dir her schaukelt
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

Gut, den Supertrapp kenn ich auch noch nicht.

Gibs den auch für BMW?
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
Schruuber
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 288
Registriert: 7. Januar 2009, 18:07
Wohnort: Waldshut

Auspuff

Beitrag von Schruuber »

Hallo,
habe einen Sito an der R. Ist polizeilich gemssen 2dB über der Toleranz.
Hat aber eine ABE. Keine Ahnung ob es den auch für die S gibt.

Grüße, Alex
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 495
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Beitrag von Domo »

Moin!
Ich hab an meiner R noch die Originaltüte dran, allerdings hat der Vorbesitzer das letzte Ende (diese merkwürdig gebogene Ende) entfernt und durch ein größeres Rohr ersetzt und -keine Ahnung wie- die Schalldämpfelemente im inneren durchstoßen, da kann man jetzt einen Stock bis zum Knick durchschieben.
Das Mopped läuft super damit und vom Sound kann ich mir nichts besseres Vorstellen: Ohne Belastung ein herrliches Bub bub bub, bei der Fahrt eine absolut angenehme und nicht zulaute Klangkulisse, solange man nicht weiter am Gashahn dreht, dann hämmert die gute ordentlich los, sodass auch jeder hinterfahrende weiß, was da vor ihm herfährt....ich kann mir nichts besseres vorstellen!
Wobei es selbstverständlich schade um den Originalauspuff wäre, aber wie gesagt, ich hab das Mopped so gekauft und der Ingenieur bei der GTÜ hat da nie was zu gesagt.
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

Tja so ist das bei den TÜV Menschen, die haben 2 Wege etwas zu entscheiden:

1. Sie überlegen ob etwas zu krass, zu laut, oder zu gefährlich sein könnte, wenn nicht dann muss es wohl menschlich vertretbar sein. Zum Beispiel ein verbogener Hinterradbremshebel, wenns noch bremsen tut und nicht feststeht, was solls? Oder div. andere Umbauten. (Gut manschmal wird etwas übersehen):razz:

2. Oder sie gehen hin und denken was so man darf und was nicht, laut Gesetz, was einem so gut wie alles verbietet, der TüvHeini kann sich dran halten oder sich mit einer Eizelabnahme von dem Bestimmten Teil übers Gesetz stellen und die Sache als korekt abhaken, was wieder Fall 1 wär.
:cry:




Bei meinem Original Auspuff ist unten bei ner Fehlzündung das Blech aufgeplatzt, der klingt jetzt auch gut, ist sogar fahren mit Betriebserlaubnis da es sich um ein nicht verändertes Originalteil handelt, schließlich nur mit einem Defekt.
Muss ich aber noch mit nem Streifen Blech flicken.

Bei meine BMW hab ich auch ein paar Wände durchstoßen, aber der Mittelschalldämpfer dämpft so irre stark, dass ich ohne Endschalldämpfer mit angehmer Lautstärke fahren könnte, der ist auch noch dran. :twisted:
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
xl500doktor
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 161
Registriert: 28. Januar 2009, 16:13
Wohnort: Cloppenburg

Beitrag von xl500doktor »

Hallo,
Supertrapp 18 Scheiben verbaut.
IDS Race Core.
Gruß
Volker
Dateianhänge
XL Doktor- (057).JPG
xl500doktor
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 161
Registriert: 28. Januar 2009, 16:13
Wohnort: Cloppenburg

Beitrag von xl500doktor »

Hallo.
andere Ansicht!
Gruß
Volker
Dateianhänge
XL Doktor- (063).JPG
xl500doktor
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 161
Registriert: 28. Januar 2009, 16:13
Wohnort: Cloppenburg

Beitrag von xl500doktor »

Hallo,
angebauter Zustand.
Gruß
Volker
Dateianhänge
XL Doktor- (207).JPG
Benutzeravatar
nitya
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 248
Registriert: 8. Juni 2010, 17:56
Wohnort: Emmendingen

Beitrag von nitya »

Hey,
stellt doch mal Videos von euren Töpfen rein damit man mal weiß wie die klingen.
Viele Grüße
Nitya
Antworten