xl-freak´s Xl-Thread
Moderator: Kristian
xl-freak´s Xl-Thread
Moin,
wie schon unter"Dichtsatzproblem" geschrieben,baue ich mir grade einen Xl-Motor zusammen.
Habe den Motor ganz günstig bei Ebay geschossen.
Zusand naja ich sage mal "Ausreichend"
Der Motor hat zwar einen Pleuelschaden aber nach der Reinigung schaut er echt Top aus.
Dazu habe ich ihm dann seine Farbe von Silber in Schwarz geändert.
Habe ihn heute erstmal wieder zusammengesteckt,da ich noch nicht weiss wann ich die neue Kurbelwelle bekomme.
Wie auf den Mittleren(3ten)Bild zusehn,hat das Pleuel nen kleinen knick nach links
Außerdem gabs noch neue Kupplungsbeläge,die alten kann man sicherlich noch benutzen aber nicht mehr in diesem Motor
Naja wer sie Gebrauchen kann ->PN
So hier ne kurze Fotostrecke vom Motor:
LG xl-freak
wie schon unter"Dichtsatzproblem" geschrieben,baue ich mir grade einen Xl-Motor zusammen.
Habe den Motor ganz günstig bei Ebay geschossen.
Zusand naja ich sage mal "Ausreichend"
Der Motor hat zwar einen Pleuelschaden aber nach der Reinigung schaut er echt Top aus.
Dazu habe ich ihm dann seine Farbe von Silber in Schwarz geändert.
Habe ihn heute erstmal wieder zusammengesteckt,da ich noch nicht weiss wann ich die neue Kurbelwelle bekomme.
Wie auf den Mittleren(3ten)Bild zusehn,hat das Pleuel nen kleinen knick nach links
Außerdem gabs noch neue Kupplungsbeläge,die alten kann man sicherlich noch benutzen aber nicht mehr in diesem Motor
Naja wer sie Gebrauchen kann ->PN
So hier ne kurze Fotostrecke vom Motor:
LG xl-freak
Zuletzt geändert von XL-Freak am 2. April 2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Auf dem 2. Bild sieht es so aus, als wenn das Ölröhrchen und der Haltestift (beide fixieren die Nadellagerposition der vorderen 2 Wellen) nicht mehr aus dem Gehäuse herausstehen. Das passiert sehr gern, wenn der Motor nur von unten geöffnet wird und beim Wiederzusammensetzen nicht auf die exakte Position der Lager geachtet wird.
Ich kann mich aber auch täuschen, ist nicht so gut zu erkennen. Prüfe das lieber noch mal.
Gunnar hatte die Rep.-Lösung sehr gut dokumentiert und hier eingestellt.
Ich kann mich aber auch täuschen, ist nicht so gut zu erkennen. Prüfe das lieber noch mal.
Gunnar hatte die Rep.-Lösung sehr gut dokumentiert und hier eingestellt.
Bub, bub, bub...
Moin,so die Xl Wandelt auf dem Weg der Fertigstellung allerdings fehlen noch EINIGE Teile .
Frage mich ob ich den Zylinder Schwarz mache oder ihn Silber lasse schaut so auch ganz gut aus
Wie gesagt NOCH IM AUFBAU.
Aber die schonmal ein paar Bilder :
LG xl-freak
Frage mich ob ich den Zylinder Schwarz mache oder ihn Silber lasse schaut so auch ganz gut aus
Wie gesagt NOCH IM AUFBAU.
Aber die schonmal ein paar Bilder :
LG xl-freak
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Moin,
ich glaube ich hab ein kleines Problemchen mit der Kickerwelle.
Welle ist viel zu kurz,woher kann die sein?
Kann ich die Welle drin lassen oder austauschen?
Vielen Dank im vorraus
LG xl-freak
ich glaube ich hab ein kleines Problemchen mit der Kickerwelle.
Welle ist viel zu kurz,woher kann die sein?
Kann ich die Welle drin lassen oder austauschen?
Vielen Dank im vorraus
LG xl-freak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Moin ,
ja hab auch grad nochmal nachgeschaut,ob´s vorher auch schon kaputt war.
Naja jeder lernt aus seinen Fehlern gell
Ja,ich glaube ich muss mir einen ORIGINALEN Kickstarter holen ,der jetzt issn nachbau(Ebay) aus ALU.Ich glaub noch 5mal ab und festdrehn,dann fällt das teil auch Auseinander.
Lange wird der sicher nicht halten.
Ansonsten muss eben eine funktionstüchtige Welle rein .
LG xl-freak
ja hab auch grad nochmal nachgeschaut,ob´s vorher auch schon kaputt war.
Naja jeder lernt aus seinen Fehlern gell
Ja,ich glaube ich muss mir einen ORIGINALEN Kickstarter holen ,der jetzt issn nachbau(Ebay) aus ALU.Ich glaub noch 5mal ab und festdrehn,dann fällt das teil auch Auseinander.
Lange wird der sicher nicht halten.
Ansonsten muss eben eine funktionstüchtige Welle rein .
LG xl-freak
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Moin,man kann auch das untere Gehäuse aufschraubenDominik hat geschrieben:.denn dafür muss der Motor ja wieder komplett auseinander .
Viele Grüße,
Dominik
Mache mich heut mal ran
Die alte kann dann ja in Altmetall
LG xl-freak
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Wenn Du das Gehäuse von untern aufschraubst gibt es einen Fehler der sehr gern gemacht wird:
Die Stifte zur Fixierung der seitlichen Lager der Hauptwellen flutschen nicht freiwillig in die Bohrungen in den Lagern. Wenn die Stifte dann nicht drin sitzen und das Gehäuse wird zusammengeschraubt, drücken sich die Stifte durchs Gehäuse und brechen kleine Ecken heraus.
Noch schlimmer: Der 1. Gang springt dann ab und zu heraus, da das eine Lager dem Zahnrad des 1. Ganges als seitlicher Anschlag dient.
Also Vorsicht was die beiden Stifte angeht!
(Der eine ist ein Röhrchen zur Ölversorgung der Welle)
Die Stifte zur Fixierung der seitlichen Lager der Hauptwellen flutschen nicht freiwillig in die Bohrungen in den Lagern. Wenn die Stifte dann nicht drin sitzen und das Gehäuse wird zusammengeschraubt, drücken sich die Stifte durchs Gehäuse und brechen kleine Ecken heraus.
Noch schlimmer: Der 1. Gang springt dann ab und zu heraus, da das eine Lager dem Zahnrad des 1. Ganges als seitlicher Anschlag dient.
Also Vorsicht was die beiden Stifte angeht!
(Der eine ist ein Röhrchen zur Ölversorgung der Welle)
Bub, bub, bub...
Moin,
so neue Kickerwelle ist drin und tut ihren Dienst.
Die Stift zur Fixierung und das Ölröhrchen sitzen richtig drin.
Dabei hatt man dann gleich mal Zeit das Gerhäuse unterteil nochmal zu Reinigen.
Mhm naja gut ,der Kupplungsdeckel könnte mal Farbe gebrauchen
LG xl-freak
so neue Kickerwelle ist drin und tut ihren Dienst.
Die Stift zur Fixierung und das Ölröhrchen sitzen richtig drin.
Dabei hatt man dann gleich mal Zeit das Gerhäuse unterteil nochmal zu Reinigen.
Mhm naja gut ,der Kupplungsdeckel könnte mal Farbe gebrauchen
LG xl-freak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Moin,so wieder was neues für die XL.
Heute:
Neue Hagon Stoßdämpfer
Schaun gut aus
PS:Wer die alten Gebrauchen kann,sind nur die Gummis kaputt.
Für kleinen Preis erhältlich
LG xl-freak
Heute:
Neue Hagon Stoßdämpfer
Schaun gut aus
PS:Wer die alten Gebrauchen kann,sind nur die Gummis kaputt.
Für kleinen Preis erhältlich
LG xl-freak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Moin,so sie läuft und hab mal nen winziges Video gemacht.
Als nächstes kommen neue Ventile und bessere Kipphebel.
Hab zwar das Ventilspiel eingestellt aber tickert immernoch leicht.
Naja
LG
http://www.myvideo.de/watch/8244578/Hon ... _Neuaufbau
Als nächstes kommen neue Ventile und bessere Kipphebel.
Hab zwar das Ventilspiel eingestellt aber tickert immernoch leicht.
Naja
LG
http://www.myvideo.de/watch/8244578/Hon ... _Neuaufbau
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----