Luftfilterkasten (-gehäuse)

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Gast

Luftfilterkasten (-gehäuse)

Beitrag von Gast »

Hallo alle mit einander,

ich habe schon in den Schraubertipps nachgeschaut und auch grob durch´s Forum geblättert, aber keine Antwort gefunden.

Es geht sich also um das Luftfiltergehäuse des R-Modells.

Wie bekommt man es aus dem Rahmen ohne alles demontieren zu müssen bzw. was ist erforderlich zu demontieren.
Beim S-Modell dürfte es funktionieren wenn man den Plastikkasten nach links raus schiebt. Aber bei der R ist das Federbein im Weg. Dazu ist der Kasten auch recht sperrig. Dadurch, daß das eigentliche Luftfiltergehäuse noch mit der Batterieaufnahme verbunden ist wird die Ganze Sache recht breit. Nach hinten ist dann noch so´ne Art Spritzschutz für´s Hinterrad dran.

Falls es jemanden interessiert, warum ich das Teil ausbauen will.

Ich muß es reinigen, weil sich der Schaumstoffluftfilter aufgelöst hat.
Im ganzen Frischlufttrakt befindet sich eine Ablagerung von feinen Schaumstoffpartikeln. Da sie noch problemlos läuft, gehe ich mal davon aus, daß noch nix im Vergaser ist.

Schon mal Danke für Eure Hilfe.

Bis dahin

Erhard
Antworten