Tina und die Dakar
Moderator: Kristian
hi
ganz allgemein
wenn irgendwer englische texte einfügt
dann möge er / sie doch bitte die übersetzung dazufügen
es sollte nicht vorausgesetzt werden das jeder englisch kann
es können nämlich nicht alle englisch
ich kann auch nur soviel dass ich mir ungefähr zusammenreimen was da drin steht
andren geht es noch schlechter
greets TUX
ganz allgemein
wenn irgendwer englische texte einfügt
dann möge er / sie doch bitte die übersetzung dazufügen
es sollte nicht vorausgesetzt werden das jeder englisch kann
es können nämlich nicht alle englisch
ich kann auch nur soviel dass ich mir ungefähr zusammenreimen was da drin steht
andren geht es noch schlechter
greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Zitat:
"igancio hat in seinem blog den ausfallgrund erläutert:
er war einafch körperlich am ende!
hatte zwei nächte nicht geschlafen da er nachts immer reparieren, organisieren und die nächste etappe aufbereiten musste. da er keinen helfer dabei hatte (ursprünglich geplant aber dann wegen geldmangel gestrichen) war er auf sich alleine gestellt. hinzu kam dann noch, dass er sich tierisch verfahren und über 2 stunden in den dünen verloren hatte. er hat dann irgendwann wieder den richtigen weg gefunden konnte dann aber nicht mehr weiterfahren weil es nacht wurde, sein scheinwerfer geschwächelt hat und er irgendwann keine kräfte mehr hatte und einfach am ende war. empty. zero energy!
aber das gute an der nachricht: die bultaco schnurrt noch wie am ersten tag, an der alten dame hat´s nicht gelegen.
ach und noch was: wenn er genügend asche zusammenbekommt, startet er nächstes jahr wieder: dann aber nur mit technischen support."
"igancio hat in seinem blog den ausfallgrund erläutert:
er war einafch körperlich am ende!
hatte zwei nächte nicht geschlafen da er nachts immer reparieren, organisieren und die nächste etappe aufbereiten musste. da er keinen helfer dabei hatte (ursprünglich geplant aber dann wegen geldmangel gestrichen) war er auf sich alleine gestellt. hinzu kam dann noch, dass er sich tierisch verfahren und über 2 stunden in den dünen verloren hatte. er hat dann irgendwann wieder den richtigen weg gefunden konnte dann aber nicht mehr weiterfahren weil es nacht wurde, sein scheinwerfer geschwächelt hat und er irgendwann keine kräfte mehr hatte und einfach am ende war. empty. zero energy!
aber das gute an der nachricht: die bultaco schnurrt noch wie am ersten tag, an der alten dame hat´s nicht gelegen.
ach und noch was: wenn er genügend asche zusammenbekommt, startet er nächstes jahr wieder: dann aber nur mit technischen support."
- Michael W.
- XL Guru
- Beiträge: 766
- Registriert: 24. November 2007, 21:22
- Wohnort: Birkenwerder
- Michael W.
- XL Guru
- Beiträge: 766
- Registriert: 24. November 2007, 21:22
- Wohnort: Birkenwerder
Generell macht es mehr Spaß, je weniger Gepäck man dabei hat.
Aber genau da liegt ja auch die Herausforderung!
Das Gepäck soweit zu optimieren, daß man nur das allernötigste dabei hat.
Dann freut man sich auf Fahrspaß im Gelände und darauf, es ohne irgendwelche Servicefahrzeuge geschafft zu haben.
Aber genau da liegt ja auch die Herausforderung!
Das Gepäck soweit zu optimieren, daß man nur das allernötigste dabei hat.
Dann freut man sich auf Fahrspaß im Gelände und darauf, es ohne irgendwelche Servicefahrzeuge geschafft zu haben.
Gruss
Michael
Michael
Optimiertes Gepäck für 4 Wo incl. nur einer Unterhose, Zelt, Futter, Werkzeug und E-Teile ist kaum unter 20kg zu schaffen. -> Für mich geminderter Spaß in den Dünen.
Und wie bei den XT-Jungs, hat jeder auch nen 10er, 13er, 17er usw mit.
Und wenn dann eine Maschine gar nicht mehr will hat natürlich keiner nen Motor als Ersatz dabei und 10 Leute müssen schrauben, warten, organisieren usw. Klar, ist auch Abenteuer, bremst aber alles aus. Und da die meisten nur begrenzt Urlaub haben, wird´s dann stressig und schöne Zwischenziele fallen flach.
Nun Stopp hier, ist etwas off Topic, denn Tina hatte ja ausreichend Service dabei.
Weiter im Fred: Paris-Dakar 2012
Und wie bei den XT-Jungs, hat jeder auch nen 10er, 13er, 17er usw mit.
Und wenn dann eine Maschine gar nicht mehr will hat natürlich keiner nen Motor als Ersatz dabei und 10 Leute müssen schrauben, warten, organisieren usw. Klar, ist auch Abenteuer, bremst aber alles aus. Und da die meisten nur begrenzt Urlaub haben, wird´s dann stressig und schöne Zwischenziele fallen flach.
Nun Stopp hier, ist etwas off Topic, denn Tina hatte ja ausreichend Service dabei.
Weiter im Fred: Paris-Dakar 2012
Bub, bub, bub...
Wer mal die Etappe 9 der PD 2011 auf einer BMW G450RR mitfahren möchte kann das hier im 13 min Zeitraffer tun.
Einige Abschnitte sind auch ungerafft.
Das Helmkamera-Video vermittelt einen guten Eindruck über solch eine Etappe.
Gucksdu hier:
http://www.gaskrank.tv/tv/gelaende/sehr ... -14725.htm
Einige Abschnitte sind auch ungerafft.
Das Helmkamera-Video vermittelt einen guten Eindruck über solch eine Etappe.
Gucksdu hier:
http://www.gaskrank.tv/tv/gelaende/sehr ... -14725.htm
Bub, bub, bub...