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Vergaserüberholung

Verfasst: 4. März 2011, 20:22
von Ulrich
Hallo,

ich bin mittendrin in der Überholung eines PD02 Vergaser mit einem Reparaturkit von Kester.
Beim Zusamenbau ist mir aufgefallen, dass es da Teile gibt, auf die ich bei der Demontage nicht gestossen bin und ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand sagen kann, was es damit auf sich hat.

Hier meine Fragen mit Bezug auf nachstehendes Bild:

1. Wo und in welcher Reihenfolge muss die kleine Scheibe und der O-Ring verbaut werden? Kommen die an der Düsennadel zum Einsatz?

2. Die sparate Feder ist wesentlich kräftiger als die bisher verbaute für die Düsennadel. Oder muss diese Feder woanders hin?

Vorab schon vielen Dank für Eure Infos.

Gruß Ulrich

Verfasst: 4. März 2011, 20:40
von volkerxl
o ring scheibe und feder gehören zur gemischregulierung und zwar in der reihenfolge zuerst montieren

Verfasst: 4. März 2011, 21:05
von Ulrich
Hi,

vielen Dank für die Expressantwort!

Hab ich bei der Demontage total übersehen und ist auch im Utraschall nicht rausgefallen.

Die alte Feder hab ich jetzt bereits raus, aber Scheibe und O-Ring sträuben sich mächtig. Wie holt Ihr die beiden Restteile üblicherweise raus?

PS:
Habe mich übrigens dazu entschlossen, von der Gesamtaktion eine schrittweise Fotodokumentation der Demontage und Montage zu machen, weil mich diese Prozedur in absehbarer Zeit nochmal erwartet. Sind mittlerweile betreffend Vergaserüberholung so um die 100 Fotos. Ist zwar noch nicht final zusammengestellt, kann ich aber nach Fertigstellung bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen.

Gruss Ulrich

Verfasst: 4. März 2011, 21:55
von Ulrich
Hallo,

....geschafft!!

Die letzten beiden Teile sind jetzt auch raus. Der alte O-Rin ist platt wie ne Unterlegscheibe und steinhart.

Aber jetzt hab ich noch 'ne Frage zur Schwimmerhöhe. Im Bucheli steht was von 18mm und einstellen durch verbiegen des Schwimmerarmes. Das ist doch alles aus Kunsstoff wie soll da biegen eines elastischen Materials auf dauerhaft massgenaue Position funktionieren? Verstehe ich da was falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Ulrich

Verfasst: 4. März 2011, 21:56
von Ulrich
Hallo,

....geschafft!!

Die letzten beiden Teile sind jetzt auch raus. Der alte O-Rin ist platt wie ne Unterlegscheibe und steinhart.

Aber jetzt hab ich noch 'ne Frage zur Schwimmerhöhe. Im Bucheli steht was von 18mm und einstellen durch verbiegen des Schwimmerarmes. Das ist doch alles aus Kunsstoff wie soll da biegen eines elastischen Materials auf dauerhaft massgenaue Position funktionieren? Verstehe ich da was falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Ulrich

Verfasst: 4. März 2011, 22:12
von rubus
Das ist doch alles aus Kunsstoff wie soll da biegen eines elastischen Materials auf dauerhaft massgenaue Position funktionieren? Verstehe ich da was falsch?
Das Buch ist voller Fehler. Beim R-Vergaser ist nichts einzustellen. Das gilt nur für den S-Vergaser.

Grüße
Harald

Verfasst: 4. März 2011, 23:49
von alttec
Hallo Ulrich,

dann mal her mit der "Fotostrecke!"

@all: Einer kleiner Tipp: Die Scheibe für die Gemischregulierschraube, im Rep.-Satz, ist minimal zu gross. Wenn möglich sollte die alte Scheibe verwendet werden.

Und wo gibt es die leckeren Sätze? Na klar,- überall!

Aber am liebsten hier:
R Modell: http://motorradteile-iz.de/themes/kateg ... referid=75
S Modell: http://motorradteile-iz.de/themes/kateg ... referid=75
:wink: :D

Verfasst: 5. März 2011, 09:23
von volkerxl
bei erik gibt es die beratung und tipps gleich mit zu. von daher gilt für mich... nur bei erik :D

Verfasst: 5. März 2011, 10:43
von Gunnar_HH
Hallo Ulli,

hier mal ein Bild zur LL-Gemischregulierschraube. Washer=Scheibe
Halte den Vergaser senkrecht beim Einbau der Schraube. Feder Scheibe und O-Ring dürfen nicht im oberen (dünnen)Teil der Schraube wackeln, sonst verkanten sie beim Einschrauben. Einschrauben bis Anschlag (Von der Scharube ist von Außen kein Gewinde mehr zu sehen). Dann wieder 2,5 Umdrehungen raus. Das ist die Grundeinstellung=Passt aber meistens.
Siehst du mehr als drei Gewindegänge von Außen nach dem Rausdrehen, ist sie falsch eingebaut (Verkantet).

Gruß Gunnar