kopfentlüftung ventildeckelentlüftung wie geht das?

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
yupp

kopfentlüftung ventildeckelentlüftung wie geht das?

Beitrag von yupp »

Hi
ich habe nun eindlich dank ensat-gewindebuchsen meinen ventildeckel an der ft 500 dichbekommen. nun stelle ich fest, dass nun aber an stellen öl austritt an denen sonst nie was war und das wirklich über nacht nach der ventildeckelaktion. imho denke ich das dies vom druck im motor herrührt. den will ich nun raus haben. also schonmal schönen flansch und schlauch gekauft. aber was nun? hinteren vientileinstelldeckel mit flansch versehen und schlauch( wie lang soll der sein und wo soll er enden?) drauf. bläst da nicht jede menge öl/ölnebel raus? gibts da eine lösung ? erfahrungen?

merci yupp der eigentlich felix heißt und alles ganz genau wissen will!

ps. wer hat den nun von honda die info bekommen das super+ gefahren werden soll? will sich keiner outen? oder ist das eine latrinenparole:-)?
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

entlueftung

Beitrag von peter »

hallo,

nimm einen neoprenschlauch mit ca. 2-3 mm innen und verlege in wie der kabelbaum unterm tank bis zum lenkkopf und wieder retour !

hab das an meiner xl auch so und das taugt seit 20 jahren !!!!!!!

bei fragen oder evtl. bildern bitte um kleines mail an mich .


gruesse aus der schweiz peter
Gast

Beitrag von Gast »

hallo peter

bilder würden mich schon interessiern wenn dir das möglich ist.

wie ist es denn mit austretendem öl?

gruß felix
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

schlauch

Beitrag von peter »

hallo,

werde mir mal uebers wochenende eine digicam ausleihen und diverse detailaufnahmen knipsen.

koennte sie ja evtl. auch im forum unter umbauten einspielen sofern der webmaster noch speicherplatz hat und an den bildern interessiert ist inkl. die anderen xl mitglieder ???

austretendes oel ist kein thema da ich noch nie welche entdeckt hab !!

die leitung ist relativ steil und bringt nur den druckausgleich in den kopf wenn da mal oel austreten sollte ist definitiv was mit dem motor nicht i.o.!

gruss peter
Benutzeravatar
Funkystein
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 12. August 2003, 11:27
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkystein »

Hallo,

wäre auch an Deinen Detailfotos interessiert. Das Ganze hier auf die Seite zu bringen ist doch keine schlechte Idee, zumal ja viele das beschriebene Problem haben dürften.

Greetz

Funkystein
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

fotos

Beitrag von volkerxl »

ja klar ist noch platz. also immer her damit und bitte dazu eine möglichst genaue beschreibung :razz:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

entlueftung

Beitrag von peter »

hallo zusammen,

hab soeben dem webmaster die bilder von der entluetung zugestellt.

nehme doch an es geht nicht allzu lange und sie sind unter umbauten zu sehen !!

gruesse aus der schweiz peter
Gast

Danksagung

Beitrag von Gast »

Hallo Peter

vielen dank für die mühe mit den bilden. ich kann mir jetzt gut vorstellen wie ich meine entlüftung realisieren werde. ohne bild ist das doch etwas abstrackt.

also nochmal vielen dank felix
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

entlueftung

Beitrag von peter »

hallo gast ,

kein problem ist gerne geschehen !!

als tip melde dich doch als mitglied an waere irgenwie persoenlicher der ganze gedankenaustausch !!!!


gruss peter
yupp

sorry

Beitrag von yupp »

@peter die danksagung war von mir... habe das login vergessen.. trifft wohl jeden mal.


nun aber nochmal ein dickes persöhnliches danke. wenn ich mal was tun kann laß es mich wissen.

gruß felix der hier yupp heißt und nun auch eine koppentlüftung baut!!!
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

entlueftung

Beitrag von peter »

hallo yupp,

ist doch eine selbstverstaendlichkeit dass man ( frau ) sich unter xl fans und kennern hift.

gruss peter

p.s. bei weiteren fragen hp durchstoebern oder neues tread eroeffnen
Antworten