Batterie kocht

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Ghostrider
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Batterie kocht

Beitrag von Ghostrider »

Hallo zusammen bin gerade von einer kleinen Ausfahrt zurück (ca. 50 km)gekommen, und oh Schreck Batteriesäure auf der Hinterradschwinge.

Kann mir jemand vielleicht helfen wo ich anfangen sollte zu suchen warum die Batterie überkocht.


gruz


Wolfgang
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peter
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batterie

Beitrag von peter »

hallo wolfgang,

so wie du die situation beschreibst kann es nur der regler sein der eben nicht mehr regelt !!

da kommt die volle spannung durch und die batterie wird ueberbeladen mit zuviel spannung !

gruss peter
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Ghostrider
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Beitrag von Ghostrider »

danke werd mal messen.


sollten doch bei laufendem motor so 12-13Volt sein oder, kenn mich elektrisch nicht so aus.

h.
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Beitrag von Ghostrider »

Hallo hab mal den heiligen Sonntag geschändet und gemessen :razz:

komme bei laufendem Motor auf exakt 14.3 Volt


hab gerade mal bei groups.google.com nachgeschaut und das sollte eigentlich nicht zuviel sein.


ODER?


was meint Ihr und woher kann dann das kochen kommen?


wolfgang
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rainerH
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Bakterie kocht

Beitrag von rainerH »

Kann auch die Lima sein oder schlicht die Bakterie im eimer.
rainer
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Beitrag von Ghostrider »

Battrie ist neu aber blos so ein billigteil von louis saito


lima wie soll das gehen wenn spannung an polklemmen konstant 14.3V


Wolfgang
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alttec
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Beitrag von alttec »

Moin,

oder hamse Dir ein & Volt Teil angedreht?
Schöne Grüsse

Erik
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Beitrag von Ghostrider »

& Voltteil?


meinst du einen Voltdoppler?


meine kiste ist ne R mit 12V



trotzdem komisch oder?

wolfgang
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alttec
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Beitrag von alttec »

Moin,

ne sollte 6 Volt heissen.
Schöne Grüsse

Erik
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Beitrag von Ghostrider »

achso alles klar.

Aber könnte vielleicht mal jemand mit einer PD02 seine Klemmenspannung bei laufendem Motor messen, würde mir weiterhelfen.

Denn wenn da unterschiede sind weis ich wo ich suchen soll.

also bei mir wie bereits geschrieben sind es 14,3Volt.

:x


hartert
omagott
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Beitrag von omagott »

wie lange ist die batterie denn gestanden? wenn die ordentlich sulfatiert ist (kommt vom leer rumstehen), dannn gast sie quasi ab der ersten sekunde und zwar ordentlich....

Die Oma
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Beitrag von Ghostrider »

wie lange gestanden hab ich keine ahnung batterie ca 2 Wochen alt

neu gekauft bei Louis.

gefüllt und kurz gewartet dann eingebaut.


War erst die 1. Ausfahrt hab die Kiste noch nicht lang.

könnte vielleicht mal eine bitte die Klemmenspannung messen bei laufendem motor um mal eine Referenz zu haben.


Wolfgang
omagott
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Beitrag von omagott »

ist der entlüftungsschlauch auf der batterie und stimmt der säurestand? sollte knapp über den plattten liegen..nicht höher. (min max markierung auf der batterie)

Die KomaOma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
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Beitrag von Ghostrider »

Entlüftungsschlauch ist drauf hab ich runter geführt in die selbe Lasche, in der auch die motorentlüftung sich befindet, und da tropft es dann raus, nicht ultraviel aber doch immer was.


Säurestand stimmt.


:?


Wolfgang
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alttec
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Beitrag von alttec »

Moin,

Batterie bei Louis gekauft und dann noch eine billige, schon schlecht.

Eine Batterie erhält seine komplette Kapazität erst durch die richtige Erstladung.

D.h.:

1. Batterie mit Säure füllen und beruhigen lassen.
2. Sollte der Säurestand unter min. gefallen sein, mit Dest. Wasser auffüllen.
3. 15 Stunden (auf kleiner Flamme) laden.
4. Sollte der Säurestand abgefallen sein, wie Schritt 2 verfahren.

Sollte die Erstladung nicht so durchgeführt worden sein, ist die Batterie schon agschlagen bevor sie eingebaut wurde. Billiges Material recht sich.
Schöne Grüsse

Erik
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