klingeln trotz 100 Oktan

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
rroem
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 2. Oktober 2002, 22:54
Wohnort: Neulußheim

klingeln trotz 100 Oktan

Beitrag von rroem »

hallo Freunde,

meine XL-S klingelt und klopft, wenn der Motor warm ist. Dabei fällt auch die Leistung ab. Das tritt vor allem dann auf, der der Motor gut warmgefahren wurde, auf der Autobahn unter Last (Sozius oder Gegenwind). Wenn ich dann Gas etwas weglasse, hört´s auf. Dreh ich wieder am Hahn, klingelts wieder fürchterlich.

Ich hab dann mal Schell 100 Oktan getankt, null Unterschied. Wie gesagt, das tritt nur auf unter Last im 6. Gang bei zügiger Fahrweise. Vergaser ist neu Abgedichtet incl. Gemischschraube und kleiner O-Ring. Auch an den Flanschen sind neue Dichtungen.
Hab mal einen neuen Vergaser geordert, da ich in dem alten Haarisse vermute.

Hat jemand mal ähnliches bei sich festgestellt ?


Gruß
Antworten