36 er Dellorto

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

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AIGOR
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36 er Dellorto

Beitrag von AIGOR »

Hallo Leute,

da ich diese Jahr wieder den Pokal im Dragrace zurückerobern will
hab ich mir nen 36er Dellorto gegönnt :D

Nach anfänglichen Problemen mit dem Standgas verrichtet das Teil
jetzt seinen Dienst :lol:

Leistungssteigerung laut Popometer merklich :D
Vielleicht bestätigt der Prüfstand auf dem Treffen mein Gefühl :P

Noch ein paar leichte Feinabstimmungen nötig :roll:
...aber das wird schon.
Schau mer mal beim Rennen :twisted:


@ hbmjka Heinz,hab den Fehler gefunden. :!:



Gruss AIGOR
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hbmjka
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Re: 36 er Dellorto

Beitrag von hbmjka »

AIGOR hat geschrieben: Nach anfänglichen Problemen mit dem Standgas verrichtet das Teil jetzt seinen Dienst :lol:

Leistungssteigerung laut Popometer merklich :D Mein Reden :wink:

Vielleicht bestätigt der Prüfstand auf dem Treffen mein Gefühl :P Mit Sicherheit - Ich tippe mal 37,5 8)

@ hbmjka Heinz,hab den Fehler gefunden. :!:

Rück`s `raus - woran hat`s gelegen :?:

Gruss AIGOR
Zuletzt geändert von hbmjka am 3. Juni 2011, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
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AIGOR
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fehlerquellen

Beitrag von AIGOR »

Fehlerquellen:

1.Falschluft über Chokezugeingang :twisted:
2.Versuchsweise Nadel einen Clip tiefer :evil:

Standgas lässt sich jetzt einstellen,muss noch ein wenig mit der
CO-Schraube experimentieren,ansonsten gut.

Gruss AIGOR
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Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo,
Das hört sich ja gut an.
Was fahrt Ihr den für eine Bedüsung?
Ich hatte meine auf dem letzten Treffen montiert. Kiste ist abgesoffen und ich habe ich dann mangels Düsen ausgetauscht.
Viele Grüße Axel
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hbmjka
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Beitrag von hbmjka »

Hallo Axel!

155èr Hauptdüse geht - Kerze ziemlich hell. :eek:

Besser ist eine 165èr - und KEINEN Luftfilter - :gut:

nur das Drahtgestell o.ä. :wink:

Gruss Heinz
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Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo Heinz,
Danke! Bei mir ist ne 152er drin. Dann werd ich mir wohl nächstens mal ein paar Düsen holen.
Viele Grüße Axel
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36er

Beitrag von AIGOR »

Hallo Leute,

also ich hab ne 170er Hauptdüse drin :lol:
Wie gesagt---er läuft noch im Probebetrieb---aber schon sehr gut.
Ruckelt und muckt nicht ,zieht schön sauber durch.
Standgas steht,starten kein Thema---1.Tritt.

leider im Moment etwas Zeitmangel.

Gruss AIGOR
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Beitrag von hbmjka »

Die Wüste lebt hat geschrieben: Bei mir ist ne 152er drin.

Viele Grüße Axel
Hallo Axel!

Im "S"-Vergaser ist doch von Haus aus schon eine 155èr Düse drin. :schlaumeier:

Dann machst Du ein größeres Loch - und füllst weniger Stoff ein :?:

Welche Logik hast Du denn da verwendet - Spritsparen??? :D

Ich würde auch sagen - nimm eine 170èr - und freie Luftzufuhr.
(Je mehr desto besser.)

Gruss Heinz
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Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo Heinz,
Der Vergaser war neu als ich Ihn gekauft hatte und die Düse war drin.
Dann wird mir langsam klar, warum die nicht richtig läuft.
Viele Grüße Axel
cj
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Beitrag von cj »

da bei bing, mikuni und keihin ne zb. 170er düse was total anderes ist, frag ich mich nun wie es beim dello aussieht, damit hab ich noch nie was zu tun gehabt.
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Beitrag von Guy_Fawkes »

Hi,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem 40er Mikuni gemacht? Gibt es eventuell Vorschläge bez. der Hauptdüsengröße?
Gruß
Mats
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hbmjka
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Beitrag von hbmjka »

Hallo Mats!

Ja - Ich :wink:

Aber der Beginn der Freundschaft ist nicht so ganz einfach.:evil:
Machmal stehe ich auf dem Kickstarter - und nichts passiert. :oops:

Die KTM 640 DUKE II hat normal eine 145èr Hauptdüse drin - bei der
offenen 500`er XLS ist die Kerze mit einer165èr HD schneeweiß.
:nixweiss:
Also - vielleicht eine 175èr oder 180èr - kommt drauf an was als
"Lufi" verwendet wird.

Beim Testlauf des "Monsters" ist meine Frau mit dem Sofa durchs
Wohnzimmer "geritten" - weil der Motor im Keller auf einem Bock montiert ist.:D :D :D
Um mich herum nur verständnislose Gesichter. :?:
(Das ist kein Lärm - das nennt man Sound.)

Als Auspuff ein kurzer "Turn Out" Silencer - aber der silents nix
und als Lufi ein Raid HP - mehr gehr nicht. :unknown:

Nur EINER hatte ein breites Grinsen drauf. :megacool:

Gruss Heinz
Zuletzt geändert von hbmjka am 13. Juli 2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Guy_Fawkes »

Hallo Heinz,

das kann ich mir gut vorstellen :D , wäre bei uns nicht anders gewesen :wink: . Danke für den Tipp mit den Hauptdüsen, ich werde mal eine 180er ausprobieren. Hat dein 40er in den original Ansaugstutzen gepasst, oder hast du dir einen neuen gebaut?
Gruß
Mats
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Beitrag von hbmjka »

Hallo Mats!

180`er Düse - NUR wenn vorn und hinten ALLES OFFEN ist.
Ist nichts für eine normale Strasse - da kommst Du nicht weit.
(Dauert nicht lange und Du wirst eingefangen.)
Je mehr Lufi und Schalldämpfer umso weiter runter mit der Düse.

Und - passen wird da gar nichts - muß alles angefertigt oder
umgearbeitet werden.

Gruss Heinz
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Beitrag von hbmjka »

Hallo!

Nachdem es beim XL-Treffen ja mit dem Prüfstand nicht geklappt hat -
habe ich Versuche unternommen, das woanders machen zu lassen.

(Mit ca. 330Kg Gesamtgewicht läuft sie mühelos 125 - letztes WE zum Treffen 350 km - und da geht noch was.) :gut:
(Lambda-Sonde ist heute gekommen.)

Das ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Bisher bekam ich nur Absagen.
Bei Mo..... Wah.... in Lauen..... verfügt man angeblich nicht über die passende Software. :!:
Inzwischen wurde mir "gesteckt", man wird als Kunde mit einem älteren Motorrad -
(Es muß nicht mal 32 sein.) gar nicht akzeptiert. :evil:

Der nächste Versuch: Ho... Schr..... in Zev...
Ich zitiere:"Ich hätte Bedenken ein solch betagtes Motorrad auf den Prüfstand zu stellen".
Nach meiner Antwort - kam gar nichts mehr. (S.o.)

Evtl. gäbe es noch die Möglichkeit sich hier am Ort beim Oktoberfest iwie dazwischen zu mogeln. Da geht es
eigentlich um das stärkste Motorrad - aber vllt. - mit etwas Glück....... :?:

Jetzt meine Frage:" Wo gibt es hier in der Gegend noch Prüfstände - (Umkreis Hamburg)
hat jemand Erfahrungen damit oder kann sogar etwas über die möglichen Kosten berichten ". :?:

Gruss Heinz
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