36 er Dellorto
Moderator: Kristian
36 er Dellorto
Hallo Leute,
da ich diese Jahr wieder den Pokal im Dragrace zurückerobern will
hab ich mir nen 36er Dellorto gegönnt
Nach anfänglichen Problemen mit dem Standgas verrichtet das Teil
jetzt seinen Dienst
Leistungssteigerung laut Popometer merklich
Vielleicht bestätigt der Prüfstand auf dem Treffen mein Gefühl
Noch ein paar leichte Feinabstimmungen nötig
...aber das wird schon.
Schau mer mal beim Rennen
@ hbmjka Heinz,hab den Fehler gefunden.
Gruss AIGOR
da ich diese Jahr wieder den Pokal im Dragrace zurückerobern will
hab ich mir nen 36er Dellorto gegönnt
Nach anfänglichen Problemen mit dem Standgas verrichtet das Teil
jetzt seinen Dienst
Leistungssteigerung laut Popometer merklich
Vielleicht bestätigt der Prüfstand auf dem Treffen mein Gefühl
Noch ein paar leichte Feinabstimmungen nötig
...aber das wird schon.
Schau mer mal beim Rennen
@ hbmjka Heinz,hab den Fehler gefunden.
Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
Re: 36 er Dellorto
AIGOR hat geschrieben: Nach anfänglichen Problemen mit dem Standgas verrichtet das Teil jetzt seinen Dienst
Leistungssteigerung laut Popometer merklich Mein Reden
Vielleicht bestätigt der Prüfstand auf dem Treffen mein Gefühl Mit Sicherheit - Ich tippe mal 37,5
@ hbmjka Heinz,hab den Fehler gefunden.
Rück`s `raus - woran hat`s gelegen
Gruss AIGOR
Zuletzt geändert von hbmjka am 3. Juni 2011, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Positiv denken - IMMER!
fehlerquellen
Fehlerquellen:
1.Falschluft über Chokezugeingang
2.Versuchsweise Nadel einen Clip tiefer
Standgas lässt sich jetzt einstellen,muss noch ein wenig mit der
CO-Schraube experimentieren,ansonsten gut.
Gruss AIGOR
1.Falschluft über Chokezugeingang
2.Versuchsweise Nadel einen Clip tiefer
Standgas lässt sich jetzt einstellen,muss noch ein wenig mit der
CO-Schraube experimentieren,ansonsten gut.
Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
36er
Hallo Leute,
also ich hab ne 170er Hauptdüse drin
Wie gesagt---er läuft noch im Probebetrieb---aber schon sehr gut.
Ruckelt und muckt nicht ,zieht schön sauber durch.
Standgas steht,starten kein Thema---1.Tritt.
leider im Moment etwas Zeitmangel.
Gruss AIGOR
also ich hab ne 170er Hauptdüse drin
Wie gesagt---er läuft noch im Probebetrieb---aber schon sehr gut.
Ruckelt und muckt nicht ,zieht schön sauber durch.
Standgas steht,starten kein Thema---1.Tritt.
leider im Moment etwas Zeitmangel.
Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
Hallo Axel!Die Wüste lebt hat geschrieben: Bei mir ist ne 152er drin.
Viele Grüße Axel
Im "S"-Vergaser ist doch von Haus aus schon eine 155èr Düse drin.
Dann machst Du ein größeres Loch - und füllst weniger Stoff ein
Welche Logik hast Du denn da verwendet - Spritsparen???
Ich würde auch sagen - nimm eine 170èr - und freie Luftzufuhr.
(Je mehr desto besser.)
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 21. Juni 2008, 01:51
- Kontaktdaten:
Hallo Mats!
Ja - Ich
Aber der Beginn der Freundschaft ist nicht so ganz einfach.
Machmal stehe ich auf dem Kickstarter - und nichts passiert.
Die KTM 640 DUKE II hat normal eine 145èr Hauptdüse drin - bei der
offenen 500`er XLS ist die Kerze mit einer165èr HD schneeweiß.
Also - vielleicht eine 175èr oder 180èr - kommt drauf an was als
"Lufi" verwendet wird.
Beim Testlauf des "Monsters" ist meine Frau mit dem Sofa durchs
Wohnzimmer "geritten" - weil der Motor im Keller auf einem Bock montiert ist.
Um mich herum nur verständnislose Gesichter.
(Das ist kein Lärm - das nennt man Sound.)
Als Auspuff ein kurzer "Turn Out" Silencer - aber der silents nix
und als Lufi ein Raid HP - mehr gehr nicht.
Nur EINER hatte ein breites Grinsen drauf.
Gruss Heinz
Ja - Ich
Aber der Beginn der Freundschaft ist nicht so ganz einfach.
Machmal stehe ich auf dem Kickstarter - und nichts passiert.
Die KTM 640 DUKE II hat normal eine 145èr Hauptdüse drin - bei der
offenen 500`er XLS ist die Kerze mit einer165èr HD schneeweiß.
Also - vielleicht eine 175èr oder 180èr - kommt drauf an was als
"Lufi" verwendet wird.
Beim Testlauf des "Monsters" ist meine Frau mit dem Sofa durchs
Wohnzimmer "geritten" - weil der Motor im Keller auf einem Bock montiert ist.
Um mich herum nur verständnislose Gesichter.
(Das ist kein Lärm - das nennt man Sound.)
Als Auspuff ein kurzer "Turn Out" Silencer - aber der silents nix
und als Lufi ein Raid HP - mehr gehr nicht.
Nur EINER hatte ein breites Grinsen drauf.
Gruss Heinz
Zuletzt geändert von hbmjka am 13. Juli 2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Positiv denken - IMMER!
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 21. Juni 2008, 01:51
- Kontaktdaten:
Hallo Mats!
180`er Düse - NUR wenn vorn und hinten ALLES OFFEN ist.
Ist nichts für eine normale Strasse - da kommst Du nicht weit.
(Dauert nicht lange und Du wirst eingefangen.)
Je mehr Lufi und Schalldämpfer umso weiter runter mit der Düse.
Und - passen wird da gar nichts - muß alles angefertigt oder
umgearbeitet werden.
Gruss Heinz
180`er Düse - NUR wenn vorn und hinten ALLES OFFEN ist.
Ist nichts für eine normale Strasse - da kommst Du nicht weit.
(Dauert nicht lange und Du wirst eingefangen.)
Je mehr Lufi und Schalldämpfer umso weiter runter mit der Düse.
Und - passen wird da gar nichts - muß alles angefertigt oder
umgearbeitet werden.
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
Mikuni Vergaser von KTM 640 an XL 500 S
Hallo!
Nachdem es beim XL-Treffen ja mit dem Prüfstand nicht geklappt hat -
habe ich Versuche unternommen, das woanders machen zu lassen.
(Mit ca. 330Kg Gesamtgewicht läuft sie mühelos 125 - letztes WE zum Treffen 350 km - und da geht noch was.)
(Lambda-Sonde ist heute gekommen.)
Das ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Bisher bekam ich nur Absagen.
Bei Mo..... Wah.... in Lauen..... verfügt man angeblich nicht über die passende Software.
Inzwischen wurde mir "gesteckt", man wird als Kunde mit einem älteren Motorrad -
(Es muß nicht mal 32 sein.) gar nicht akzeptiert.
Der nächste Versuch: Ho... Schr..... in Zev...
Ich zitiere:"Ich hätte Bedenken ein solch betagtes Motorrad auf den Prüfstand zu stellen".
Nach meiner Antwort - kam gar nichts mehr. (S.o.)
Evtl. gäbe es noch die Möglichkeit sich hier am Ort beim Oktoberfest iwie dazwischen zu mogeln. Da geht es
eigentlich um das stärkste Motorrad - aber vllt. - mit etwas Glück.......
Jetzt meine Frage:" Wo gibt es hier in der Gegend noch Prüfstände - (Umkreis Hamburg)
hat jemand Erfahrungen damit oder kann sogar etwas über die möglichen Kosten berichten ".
Gruss Heinz
Nachdem es beim XL-Treffen ja mit dem Prüfstand nicht geklappt hat -
habe ich Versuche unternommen, das woanders machen zu lassen.
(Mit ca. 330Kg Gesamtgewicht läuft sie mühelos 125 - letztes WE zum Treffen 350 km - und da geht noch was.)
(Lambda-Sonde ist heute gekommen.)
Das ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Bisher bekam ich nur Absagen.
Bei Mo..... Wah.... in Lauen..... verfügt man angeblich nicht über die passende Software.
Inzwischen wurde mir "gesteckt", man wird als Kunde mit einem älteren Motorrad -
(Es muß nicht mal 32 sein.) gar nicht akzeptiert.
Der nächste Versuch: Ho... Schr..... in Zev...
Ich zitiere:"Ich hätte Bedenken ein solch betagtes Motorrad auf den Prüfstand zu stellen".
Nach meiner Antwort - kam gar nichts mehr. (S.o.)
Evtl. gäbe es noch die Möglichkeit sich hier am Ort beim Oktoberfest iwie dazwischen zu mogeln. Da geht es
eigentlich um das stärkste Motorrad - aber vllt. - mit etwas Glück.......
Jetzt meine Frage:" Wo gibt es hier in der Gegend noch Prüfstände - (Umkreis Hamburg)
hat jemand Erfahrungen damit oder kann sogar etwas über die möglichen Kosten berichten ".
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!