Heute musste sich meine Kleine (XL 250 S) bewähren

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Schornsteinfeger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 8. April 2011, 12:00
Wohnort: Lahstedt

Heute musste sich meine Kleine (XL 250 S) bewähren

Beitrag von Schornsteinfeger »

und sie hat es getan.
Bin am Stück 120 km gefahren.

Aber mir tat der Ar... danach weh.

Manfred
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Re: Heute musste sich meine Kleine (XL 250 S) bewähren

Beitrag von Barnue »

Schornsteinfeger hat geschrieben:Aber mir tat der Ar... danach weh.
Wenn das der einzige "Ausfall" war - dann ist doch alles gut!

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
tomtomjump
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 279
Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
Wohnort: Zenting

Beitrag von tomtomjump »

Hey, Glückwunsch hatte genau das selbe Erlebnis vor ein paar Wochen. Mein Gedanke wäre einen neuen/besseren Sitzkern zu verbauen. Aber ich habe leider nichts gefunden...
Gruß Tom
Benutzeravatar
w-sellschopp
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 300
Registriert: 1. Oktober 2006, 19:14
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitrag von w-sellschopp »

Glückwunsch :lol:
Honda XL 250 S
BMW R 100 GS Paris Dakar
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Übung macht den Meister!
Das Längste am Stück auf meiner 250S war von Berlin, 850km und das mit 80 Sachen, weil ab 82 sich der Kolben am Kopf abgestützt hat von wegen Pleulfuß in Auflösung... :D
(Zu Hause war dann nicht mal mehr 1 Rolle im Lager und der Käfig lag als Pulver im Sumpf.)

Greetz, der Geier, http://www.ironbutt.com/ridecerts/ 8)
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Shifty
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 12. März 2011, 19:36

Re: Heute musste sich meine Kleine (XL 250 S) bewähren

Beitrag von Shifty »

Schornsteinfeger hat geschrieben:und sie hat es getan.
Bin am Stück 120 km gefahren.

Aber mir tat der Ar... danach weh.

Manfred
Wieso soll 120km für ne Honda ein Problem sein.

:D
Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!
Benutzeravatar
Schornsteinfeger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 8. April 2011, 12:00
Wohnort: Lahstedt

Re: Heute musste sich meine Kleine (XL 250 S) bewähren

Beitrag von Schornsteinfeger »

Shifty hat geschrieben:
Schornsteinfeger hat geschrieben:und sie hat es getan.
Bin am Stück 120 km gefahren.

Aber mir tat der Ar... danach weh.

Manfred
Wieso soll 120km für ne Honda ein Problem sein.

:D
Ja, eigentlich solltest du Recht haben aber

sie stand zerlegt mehr als 13 Jahre.
Und ich musste mich zum Zusammenbau auch erst in die Honda-Technik einfragenlesentesten.
Und man weiß ja nie.

Manfred
Benutzeravatar
Ford_Prefect
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 17. Juni 2010, 16:52
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein

Beitrag von Ford_Prefect »

Na Glückwunsch Manfred !
Dann hat sich der Einsatz ja gelohnt.

Ist schon ein tolles Gefühl, wenn sie nach Jahrzehnten wieder läuft.
Aber irgendwie höre ich doch immer etwas angestrengt nach verdächtigen Geräuschen.
Das gibt sich wohl erst mit der Zeit ...

Gruß Frank
XL 250 K0 motosport
CB 250 RS
Benutzeravatar
Schornsteinfeger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 8. April 2011, 12:00
Wohnort: Lahstedt

Beitrag von Schornsteinfeger »

Vielen Dank für die Glückwünsche zur fahrbaren XL.
Ich freu mich tatsächlich auch sehr das alles so funktioniert hat.

Demnächst möchte ich mich um eine oder zwei Packtaschen kümmern.

Manfred
Benutzeravatar
Schornsteinfeger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 8. April 2011, 12:00
Wohnort: Lahstedt

Beitrag von Schornsteinfeger »

Ford_Prefect hat geschrieben:Na Glückwunsch Manfred !
Dann hat sich der Einsatz ja gelohnt.

Ist schon ein tolles Gefühl, wenn sie nach Jahrzehnten wieder läuft.
Aber irgendwie höre ich doch immer etwas angestrengt nach verdächtigen Geräuschen.
Das gibt sich wohl erst mit der Zeit ...

Gruß Frank
Hallo Frank,

ja, beim Fahren ein Ohr für den Motor kann sicher nicht schaden!
Hoffe aber, dass das Vertrauen zur XL mit jeder Fahrt größer wird.
Sonnst, bis auf die Beleuchtung und die Blinker,
(muss scheinbar völlig ungenügend sein, ist erst mal alles i.O.
Was könnte ich tun, um das die Blinker besser gesehen werden?
Ach ja, ein größeres Ritzel muss unbedingt rein, so viele Drehzahlen möchte ich der alten Dame dann doch nicht ständig zumuten.

Manfred
Benutzeravatar
w-sellschopp
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 300
Registriert: 1. Oktober 2006, 19:14
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitrag von w-sellschopp »

Schornsteinfeger hat geschrieben: ... bis auf die Beleuchtung und die Blinker,
(muss scheinbar völlig ungenügend sein, ist erst mal alles i.O.
Was könnte ich tun, um das die Blinker besser gesehen werden?
Da hilft nur 12 Volt-Umbau. Entweder XLR Lichtmaschine oder die hier oft verschmähte Double-Volt (läuft bei meiner Lütten seit Jahren perfekt :D ).
Honda XL 250 S
BMW R 100 GS Paris Dakar
Benutzeravatar
Schornsteinfeger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 8. April 2011, 12:00
Wohnort: Lahstedt

Beitrag von Schornsteinfeger »

w-sellschopp hat geschrieben:
Schornsteinfeger hat geschrieben: ... bis auf die Beleuchtung und die Blinker,
(muss scheinbar völlig ungenügend sein, ist erst mal alles i.O.
Was könnte ich tun, um das die Blinker besser gesehen werden?
Da hilft nur 12 Volt-Umbau. Entweder XLR Lichtmaschine oder die hier oft verschmähte Double-Volt (läuft bei meiner Lütten seit Jahren perfekt :D ).
Schade, das es keine andere Möglichkeit gibt wenigstens die Blinker etwas heller werden zu lassen.

Manfred
Benutzeravatar
XXL-XLer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 21. November 2009, 12:34
Wohnort: Brackenheim

Beitrag von XXL-XLer »

Ich mach das wie zu Großvaters Zeiten: Den Arm raus, wenn ich sicher sein will, dass es die anderen sehen.
...wer sich auf den Weg macht, wird schon suchen, was er findet.
Benutzeravatar
w-sellschopp
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 300
Registriert: 1. Oktober 2006, 19:14
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitrag von w-sellschopp »

Schornsteinfeger hat geschrieben: Schade, das es keine andere Möglichkeit gibt wenigstens die Blinker etwas heller werden zu lassen
Naja, Möglichkeiten gibt es schon, z. B. Umbau auf extrahelle LED-Birnchen. Eine 12 Volt Anlage ist aber eine günstige und schnelle Möglichkeit, die Beleuchtungsanlage insgesamt zu verbessern.
Ich habe für meine Double-Volt ungefähr 30 Euro in der Bucht bezahlt. Der Umbau dauert ca. 2 Stunden (einschließlich grübeln und Kaffepause). Es ist lediglich ein kurzes Kabel in die original-Lichtmascheine zu löten. Danach muß der neue Regler noch am Rahmen befestigt und mit dem Kabelbaum verbunden werden. Ausgetauscht wird außer den Birnen nur noch die Batterie und der Blinkgeber. Ich habe mich da für eine Trockenbatterie entschieden, die ständig (warum auch immer) über 13 Volt liefert.
Honda XL 250 S
BMW R 100 GS Paris Dakar
mattemote
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 21. Januar 2010, 16:50
Wohnort: Meißen

Beitrag von mattemote »

hallo manfred
hast du dir schon mal die reflektoren der blinker angeschaut?
ich war letztens sehr überrascht
bei mir waren die dinger total vergammelt,

falls du intresse an einer double 6 volt anlage hast
ich hab eine noch unbenutzte rumliegen mit einbauanleitung sogar
gruß matthias
Antworten