Heute musste sich meine Kleine (XL 250 S) bewähren
Moderator: Kristian
- Schornsteinfeger
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 66
- Registriert: 8. April 2011, 12:00
- Wohnort: Lahstedt
Heute musste sich meine Kleine (XL 250 S) bewähren
und sie hat es getan.
Bin am Stück 120 km gefahren.
Aber mir tat der Ar... danach weh.
Manfred
Bin am Stück 120 km gefahren.
Aber mir tat der Ar... danach weh.
Manfred
Re: Heute musste sich meine Kleine (XL 250 S) bewähren
Wenn das der einzige "Ausfall" war - dann ist doch alles gut!Schornsteinfeger hat geschrieben:Aber mir tat der Ar... danach weh.
Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
- tomtomjump
- XL Berater
- Beiträge: 279
- Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
- Wohnort: Zenting
- w-sellschopp
- XL Guru
- Beiträge: 300
- Registriert: 1. Oktober 2006, 19:14
- Wohnort: Schleswig
- Kontaktdaten:
Mahlzeit!
Übung macht den Meister!
Das Längste am Stück auf meiner 250S war von Berlin, 850km und das mit 80 Sachen, weil ab 82 sich der Kolben am Kopf abgestützt hat von wegen Pleulfuß in Auflösung...
(Zu Hause war dann nicht mal mehr 1 Rolle im Lager und der Käfig lag als Pulver im Sumpf.)
Greetz, der Geier, http://www.ironbutt.com/ridecerts/
Übung macht den Meister!
Das Längste am Stück auf meiner 250S war von Berlin, 850km und das mit 80 Sachen, weil ab 82 sich der Kolben am Kopf abgestützt hat von wegen Pleulfuß in Auflösung...
(Zu Hause war dann nicht mal mehr 1 Rolle im Lager und der Käfig lag als Pulver im Sumpf.)
Greetz, der Geier, http://www.ironbutt.com/ridecerts/
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Re: Heute musste sich meine Kleine (XL 250 S) bewähren
Wieso soll 120km für ne Honda ein Problem sein.Schornsteinfeger hat geschrieben:und sie hat es getan.
Bin am Stück 120 km gefahren.
Aber mir tat der Ar... danach weh.
Manfred
Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!
- Schornsteinfeger
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 66
- Registriert: 8. April 2011, 12:00
- Wohnort: Lahstedt
Re: Heute musste sich meine Kleine (XL 250 S) bewähren
Ja, eigentlich solltest du Recht haben aberShifty hat geschrieben:Wieso soll 120km für ne Honda ein Problem sein.Schornsteinfeger hat geschrieben:und sie hat es getan.
Bin am Stück 120 km gefahren.
Aber mir tat der Ar... danach weh.
Manfred
sie stand zerlegt mehr als 13 Jahre.
Und ich musste mich zum Zusammenbau auch erst in die Honda-Technik einfragenlesentesten.
Und man weiß ja nie.
Manfred
- Ford_Prefect
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 115
- Registriert: 17. Juni 2010, 16:52
- Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein
- Schornsteinfeger
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 66
- Registriert: 8. April 2011, 12:00
- Wohnort: Lahstedt
- Schornsteinfeger
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 66
- Registriert: 8. April 2011, 12:00
- Wohnort: Lahstedt
Hallo Frank,Ford_Prefect hat geschrieben:Na Glückwunsch Manfred !
Dann hat sich der Einsatz ja gelohnt.
Ist schon ein tolles Gefühl, wenn sie nach Jahrzehnten wieder läuft.
Aber irgendwie höre ich doch immer etwas angestrengt nach verdächtigen Geräuschen.
Das gibt sich wohl erst mit der Zeit ...
Gruß Frank
ja, beim Fahren ein Ohr für den Motor kann sicher nicht schaden!
Hoffe aber, dass das Vertrauen zur XL mit jeder Fahrt größer wird.
Sonnst, bis auf die Beleuchtung und die Blinker,
(muss scheinbar völlig ungenügend sein, ist erst mal alles i.O.
Was könnte ich tun, um das die Blinker besser gesehen werden?
Ach ja, ein größeres Ritzel muss unbedingt rein, so viele Drehzahlen möchte ich der alten Dame dann doch nicht ständig zumuten.
Manfred
- w-sellschopp
- XL Guru
- Beiträge: 300
- Registriert: 1. Oktober 2006, 19:14
- Wohnort: Schleswig
- Kontaktdaten:
Da hilft nur 12 Volt-Umbau. Entweder XLR Lichtmaschine oder die hier oft verschmähte Double-Volt (läuft bei meiner Lütten seit Jahren perfekt ).Schornsteinfeger hat geschrieben: ... bis auf die Beleuchtung und die Blinker,
(muss scheinbar völlig ungenügend sein, ist erst mal alles i.O.
Was könnte ich tun, um das die Blinker besser gesehen werden?
Honda XL 250 S
BMW R 100 GS Paris Dakar
BMW R 100 GS Paris Dakar
- Schornsteinfeger
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 66
- Registriert: 8. April 2011, 12:00
- Wohnort: Lahstedt
Schade, das es keine andere Möglichkeit gibt wenigstens die Blinker etwas heller werden zu lassen.w-sellschopp hat geschrieben:Da hilft nur 12 Volt-Umbau. Entweder XLR Lichtmaschine oder die hier oft verschmähte Double-Volt (läuft bei meiner Lütten seit Jahren perfekt ).Schornsteinfeger hat geschrieben: ... bis auf die Beleuchtung und die Blinker,
(muss scheinbar völlig ungenügend sein, ist erst mal alles i.O.
Was könnte ich tun, um das die Blinker besser gesehen werden?
Manfred
- w-sellschopp
- XL Guru
- Beiträge: 300
- Registriert: 1. Oktober 2006, 19:14
- Wohnort: Schleswig
- Kontaktdaten:
Naja, Möglichkeiten gibt es schon, z. B. Umbau auf extrahelle LED-Birnchen. Eine 12 Volt Anlage ist aber eine günstige und schnelle Möglichkeit, die Beleuchtungsanlage insgesamt zu verbessern.Schornsteinfeger hat geschrieben: Schade, das es keine andere Möglichkeit gibt wenigstens die Blinker etwas heller werden zu lassen
Ich habe für meine Double-Volt ungefähr 30 Euro in der Bucht bezahlt. Der Umbau dauert ca. 2 Stunden (einschließlich grübeln und Kaffepause). Es ist lediglich ein kurzes Kabel in die original-Lichtmascheine zu löten. Danach muß der neue Regler noch am Rahmen befestigt und mit dem Kabelbaum verbunden werden. Ausgetauscht wird außer den Birnen nur noch die Batterie und der Blinkgeber. Ich habe mich da für eine Trockenbatterie entschieden, die ständig (warum auch immer) über 13 Volt liefert.
Honda XL 250 S
BMW R 100 GS Paris Dakar
BMW R 100 GS Paris Dakar