Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?
Moderatoren: Kristian , tester_änderung
Gunnar_HH
XL Guru
Beiträge: 3831 Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld
Beitrag
von Gunnar_HH » 28. August 2011, 22:35
Metallfußdichtung habe ich früher mal gesehen. Schafft aber nichts.
Warum auch. Einziger Fall, der mir einfällt, es ist eine neue Steuerkette installiert und man ist etwas zu doof das Steuerkettenritzel dann wieder ordentlich oben einzuhängen, da alles voll stramm ist.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
cj
XL Guru
Beiträge: 2194 Registriert: 7. November 2010, 16:16
Beitrag
von cj » 28. August 2011, 23:28
Intruder hat geschrieben: Siehe Anlage
das teil gehört in die tonne.
Intruder
fleißiger Schreiber
Beiträge: 113 Registriert: 20. Juli 2011, 02:17
Wohnort: NRW
Beitrag
von Intruder » 28. August 2011, 23:30
cj hat geschrieben: Intruder hat geschrieben: Siehe Anlage
das teil gehört in die tonne.
Bei den Rohstoffpreisen
Hab ja nicht gessagt das ich es verbauen würde.
Hat mich nur interssiert woher das kommt.
XL-Freak
XL Guru
Beiträge: 318 Registriert: 9. Oktober 2006, 22:15
Wohnort: Schneverdingen
Beitrag
von XL-Freak » 29. August 2011, 00:18
Intruder hat geschrieben: cj hat geschrieben: Intruder hat geschrieben: Siehe Anlage
Bei den Rohstoffpreisen
Moin,musste aber viel sammeln
LG
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Intruder
fleißiger Schreiber
Beiträge: 113 Registriert: 20. Juli 2011, 02:17
Wohnort: NRW
Beitrag
von Intruder » 15. September 2011, 16:44
Hallo,
habe eine kurze OT Frage.
Kommt hinter den rechten Seitendeckel ein Hitzeschutzblech oder so?
Bei meinem ist nämlich nichts montiert.
Gruß
Intruder
PeterB
XL Guru
Beiträge: 1811 Registriert: 11. Juni 2003, 13:29
Beitrag
von PeterB » 15. September 2011, 22:14
Hallo,
ich habe weder bei "S"- noch "R"-Modell jemals ein Hitzeschutzblech hinterm Deckel gesehen.
beste grüße
peterb
Intruder
fleißiger Schreiber
Beiträge: 113 Registriert: 20. Juli 2011, 02:17
Wohnort: NRW
Beitrag
von Intruder » 16. September 2011, 18:15
Hallo,
kann mir einer kurz ne Info geben, in welcher Reihenfolge ich den unteren Block am Besten wieder zusammen setzen?
Hab den nackten Block vor mir liegen.
Intruder
fleißiger Schreiber
Beiträge: 113 Registriert: 20. Juli 2011, 02:17
Wohnort: NRW
Beitrag
von Intruder » 19. September 2011, 17:54
Hallo,
ist es normal wenn das Kickstarterritzel axial etwas Spiel hat?
Kommt mir etwas komisch vor?!
Intruder
fleißiger Schreiber
Beiträge: 113 Registriert: 20. Juli 2011, 02:17
Wohnort: NRW
Beitrag
von Intruder » 30. September 2011, 19:05
Ist das Ritzelhalterblech so orginal?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AIGOR
XL Guru
Beiträge: 435 Registriert: 27. Februar 2006, 20:15
Wohnort: HERMESKEIL
Beitrag
von AIGOR » 30. September 2011, 23:33
Hallo Intruder,
was gefällt dir denn an dem Blech nicht
Die Zacken oder auch Lücken müssen wohl sein weil es sonst nicht auf die Welle geht.
Dann wird es wieder ein Stück gedreht hakt sich in die Lücke der Welle und wird so am Ritzel festgeschraubt.
Die ganze konstruktion fühlt sich etwas wackelig an ist aber alles OK.
Spiel in Absicht
Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177 Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:
Beitrag
von volkerxl » 1. Oktober 2011, 08:13
nein ganz sicher nicht, das blech ist im neuzustand nicht so. ersetzte es besser
er meint nicht die lücken sondern den grat, siehe pfeile
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
Intruder
fleißiger Schreiber
Beiträge: 113 Registriert: 20. Juli 2011, 02:17
Wohnort: NRW
Beitrag
von Intruder » 2. Oktober 2011, 01:02
Ich meine, die Vertiefungen bei den Pfeilen.
Diese befinden sich auf beiden seiten der Scheibe.
Mein Ritzel wackelt axial recht stark, dass kann doch nicht richtig sein?!
bruchi
XL Berater
Beiträge: 270 Registriert: 14. August 2006, 22:55
Wohnort: Jerichower Land
Beitrag
von bruchi » 2. Oktober 2011, 11:43
Ich meine, die Vertiefungen bei den Pfeilen.
Diese befinden sich auf beiden seiten der Scheibe.
wie volker schon schrieb ist das halteblech an diesen stellen eingelaufen.
das solltest du besser ersetzen...
...kostet auch nur 2 oder 3 euro.
Mein Ritzel wackelt axial recht stark, dass kann doch nicht richtig sein?!
wie sieht denn die verzahnung an der ausgangswelle aus?
mach mal ein bild...!
Wet Zylinderkopf 2007
Intruder
fleißiger Schreiber
Beiträge: 113 Registriert: 20. Juli 2011, 02:17
Wohnort: NRW
Beitrag
von Intruder » 2. Oktober 2011, 16:06
Danke für die Info.
Genau das wollte ich wissen.
Die Verzahnung hat schon leichten Verschleiß an den Flanken.
Jedoch ist dies kein Problem. Kaum Radialspiel.
Intruder
fleißiger Schreiber
Beiträge: 113 Registriert: 20. Juli 2011, 02:17
Wohnort: NRW
Beitrag
von Intruder » 6. Oktober 2011, 22:32
Im Bucheli steht, dass die Lagerzapfen der Nockenwelle mit Molybdän-Disulfid-Fett geschmiert werden soll. Macht ihr das auch so?
Was heißt das im Forum öfters erwähnte "Deko Nocke verdrehen sonst kaputt" ???
Kann im Bucheli irgendwie nichts dazu finden.
Gruß
Intruder