Ich hab da mal ne Frage:
bei Erik unter Originalteile PD02 Kupplung Teil Nr 14 ist die Druckstange mit einer Verdickung in der Explosionszeichnung dargestellt.
Meine Druckstange ist aber nur ein reiner Zylinder. Hat hier ein Vorbesitzer was gebastelt oder ist das evtl. auch original?
Da meine Kupplung rutscht will ich die erneuern und wenn ich was mache, will ich gleich alle richtigen Teile bei Erik bestellen!
Kupplungsdruckstange?
Moderator: Kristian
Kupplungsdruckstange?
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
- flamingo
- ab - und zu Schreiber

Moin,
habe das problem mit der Kupplung,das ab ca. 60km/h aufwärts,das ich die Kupplung nicht mehr ziehen kann.
Komme ich wieder auf Ortsgeschwindigkeit ist die Kupplung wieder ok.
Die Kupplung rutscht auch beim stark beschleunigen.(sind wohl die Kupplungsbeläge runter).
Bei dem Kupplungsgriff nicht ziehen können,kann es sein das der Druckstift bei höherer Getriebedrehzahl sich verkanntet,oder das das Kugellager hinüber ist.
Torsten
habe das problem mit der Kupplung,das ab ca. 60km/h aufwärts,das ich die Kupplung nicht mehr ziehen kann.
Komme ich wieder auf Ortsgeschwindigkeit ist die Kupplung wieder ok.
Die Kupplung rutscht auch beim stark beschleunigen.(sind wohl die Kupplungsbeläge runter).
Bei dem Kupplungsgriff nicht ziehen können,kann es sein das der Druckstift bei höherer Getriebedrehzahl sich verkanntet,oder das das Kugellager hinüber ist.
Torsten
Lebe Dein Leben,solange Du es kannst.
Hallo,
wenn das Lager im Eimer sein sollte und sich somit der Kupplungsdruckpils quer stellt würde man das deutlich hören.
Und auch hier, nicht lange Rätzel raten, Kupplungdeckel ab, nachschauen und ggf. die Beläge und Federn tauchen.
Evtl. weisst der Kupplungskorb "Rattermarken" auf und die Kupplung lässt sich deswegen schwer betätigen.
wenn das Lager im Eimer sein sollte und sich somit der Kupplungsdruckpils quer stellt würde man das deutlich hören.
Und auch hier, nicht lange Rätzel raten, Kupplungdeckel ab, nachschauen und ggf. die Beläge und Federn tauchen.
Evtl. weisst der Kupplungskorb "Rattermarken" auf und die Kupplung lässt sich deswegen schwer betätigen.
Schöne Grüsse
Erik
Erik